Ram 2014 Spurverbreiterung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
60mm pro Rad. Hab nen 2011 crewcab. Kommt nur mir das so vor das die ewig weit drin stehen. Muss mal ein Bild machen.

60mm pro Rad. Hab nen 2011 crewcab. Kommt nur mir das so vor das die ewig weit drin stehen. Muss mal ein Bild machen.

60mm vorne wird nicht funktionieren, da dann deine Räder beim Einschlagen im Radkasten schleifen, von der Belastung der Achse will ich da gar nicht reden.
Vorne ist wohl 36mm das Maximum. Mehr ist nicht empfehlenswert.
Hinten könnte man 2" Spacer verbauen. https://www.ebay.com/itm/2-Pc-2005-...ge|Model:Ram+1500&hash=item259659e612&vxp=mtr Breitere habe ich noch nicht gesehen.

Ja kommt vorne und hinten noch hoch. Dann sollte es doch gehen. Aber spurplatten zu bekommen ist schon schwer genug. [emoji16]

Ja kommt vorne und hinten noch hoch. Dann sollte es doch gehen. Aber spurplatten zu bekommen ist schon schwer genug. [emoji16]

Ein Lift Kit wird da nicht reichen, damit die Räder nicht im Radkasten schleifen. Bei 60mm Spurverbreiterung pro Rad an der Vorderachse würden die Räder so weit nach vorne und hinten schwenken beim Einlenken, das die Räder schon unterhalb des Radkastens sein müssten, damit sie nicht schleifen.

Ok. Vielen Dank für die Infos. Helfen mir auf jeden Fall weiter. Ich mach trotzdem mal Bilder. Mir kommen die Verbreiterungen extrem breit vor.

Ja das wollte ich dann nächstes Jahr angehen. Felgen Reifen in einem. Ist mir grad zu stressig alles rauszuwühlen.

ich bin auch noch nicht weiter mit meinen tollen teilen
:-(

ich müsste nun von original radmuttern-befestigung auf radbolzen-befestigung ändern (platten werden via radmuttern auf originale radnabe befestigt, felge dann mit neuen radbolzen auf den platten). ist das ratsam?

thx, tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So siehts aktuell aus. Reifen kommen nächste Woche neue drauf. Felgen nächstes Jahr. Den Spalt bitte nicht beachten muss da noch nachbessern Passform naja.

Reihenfolge ist egal. Teile kommen ja noch drauf. Sieht nur grad aus wie ein Flugzeug. [emoji16]

Hatte genau das selbe Problem. Hab mir die 36ér Spurplatten draufgemacht. Damit geht´s. Ist auch noch genug Platz für 305 Schlappen ! \:D/

Hier im E/E-Modus:

Anhänge

• Bushwacker 001.jpg
    Bushwacker 001.jpg
    2,7 MB
  • Bushwacker 004.jpg
    Bushwacker 004.jpg
    2,8 MB
  • Bushwacker 002.jpg
    Bushwacker 002.jpg
    2,6 MB
Kommt ja dauert halt paar Tage. Außerdem kann man die Teile ja bis dahin abmachen. Also alles halb so wild.

Um die Breite aber rauszufinden wollte ich diese zumindest mal dran haben da ich heute auf die Bühne kann und schauen kann was an Platz ist.

Oben