Traumauto RAM1500 oder Falle für mich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bist Dir da sicher...? Ein kleiner Hebeldruck reicht eigentlich und unten aus den Querverstrebungen fliegen die Nieten raus... Allerdings hatte ich ne Bakflip3, keine Ahnung, ob die da technisch viel geändert haben... ;)
Sicher bin ich mir nicht. Das ist nur mein Eindruck. Getestet habe ich es aus nachvollziehbaren Gründen nicht.

Gruß aus MG
Klaus

Getestet habe ich es aus nachvollziehbaren Gründen nicht.
Ja, ist natürlich nachvollziehbar... Würde mich nur nicht darauf verlassen, dass das Gepäck unter der Abdeckung halbwegs sicher ist. Mein Bekannter war nur einmal an der Raststätte umme Ecke, Abdeckung aufgehebelt, Gepäck weg - innerhalb 1 bis 2 Minuten...

Ja, ist natürlich nachvollziehbar... Würde mich nur nicht darauf verlassen, dass das Gepäck unter der Abdeckung halbwegs sicher ist. Mein Bekannter war nur einmal an der Raststätte umme Ecke, Abdeckung aufgehebelt, Gepäck weg - innerhalb 1 bis 2 Minuten...
Ups. Das ist "krass". Wo und zur welcher Uhrzeit ist es passiert?

Gruß aus MG
Klaus

Ups. Das ist "krass". Wo und zur welcher Uhrzeit ist es passiert?

Gruß aus MG
Klaus
Kann ich 100% verbindlich nicht mehr sagen, ist schon eine Weile her, aber ich glaube Rastplatz Haidt Nord zwischen Nürnberg und Würzburg. Auch nicht in der Nacht, sondern am helligsten Tag / frühen Nachmittag, wo man eigentlich denkt, dass sowas eher nicht vorkommt... Passanten haben zwar irgendwas gesehen, aber nichts genaues nicht. Typischerweise... ;)

Wie sich später herauskristallisiert hat, hatte wohl ein Transporter schon ne Weile auf dem Parkplatz an der Fahrspur gestanden, dann schnell neben dem Fahrzeug meines Bekannten eingeparkt, also faktisch die Sicht versperrt und ist auch relativ zeitnah wieder weggefahren. Wie schon gesagt, alles in 1 bis 2 Minuten. Nehme fast an, Seitentür auf, Abdeckung ausgehebelt, Gepäck raus und wech...

Kann aber auch nicht sagen, ob mein Bekannter vorher noch an seinem Gepäck war, so dass man es vielleicht gesehen haben könnte, denn irgendwo ist das Risiko ja auch nicht gerade gering - und wenn man dann nicht weiß, ob überhaupt was unter der Abdeckung ist, na ja, wer weiß...

Wenigstens gab es am Fahrzeug keine Beschädigungen, nur die Abdeckung war danach Schrott. Aber kostet ja auch gleich mal 1.300 Taler so ne olle Bakflip-3 Abedeckung. Meine Eigenbau-Abdeckung hätte man sicher auch aufgehebelt bekommen, allerdings nur mit purer Gewalt und ausreichend Zeit. Und die hat mich keine 400 Taler an Material gekostet... 😇

Kann ich 100% verbindlich nicht mehr sagen, ist schon eine Weile her, aber ich glaube Rastplatz Haidt Nord zwischen Nürnberg und Würzburg. Auch nicht in der Nacht, sondern am helligsten Tag / frühen Nachmittag, wo man eigentlich denkt, dass sowas eher nicht vorkommt... Passanten haben zwar irgendwas gesehen, aber nichts genaues nicht. Typischerweise... ;)

Wie sich später herauskristallisiert hat, hatte wohl ein Transporter schon ne Weile auf dem Parkplatz an der Fahrspur gestanden, dann schnell neben dem Fahrzeug meines Bekannten eingeparkt, also faktisch die Sicht versperrt und ist auch relativ zeitnah wieder weggefahren. Wie schon gesagt, alles in 1 bis 2 Minuten. Nehme fast an, Seitentür auf, Abdeckung ausgehebelt, Gepäck raus und wech...

Kann aber auch nicht sagen, ob mein Bekannter vorher noch an seinem Gepäck war, so dass man es vielleicht gesehen haben könnte, denn irgendwo ist das Risiko ja auch nicht gerade gering - und wenn man dann nicht weiß, ob überhaupt was unter der Abdeckung ist, na ja, wer weiß...

Wenigstens gab es am Fahrzeug keine Beschädigungen, nur die Abdeckung war danach Schrott. Aber kostet ja auch gleich mal 1.300 Taler so ne olle Bakflip-3 Abedeckung. Meine Eigenbau-Abdeckung hätte man sicher auch aufgehebelt bekommen, allerdings nur mit purer Gewalt und ausreichend Zeit. Und die hat mich keine 400 Taler an Material gekostet... 😇
Hier muss man aber auch realistisch sein.
Bei jedem Kombi haste auch in
2sec. den den Kofferraum offen und die Sachen rausgeholt.

Der RAM ist und bleibt ein Wunsch, der aber tatsächlich mit unserem Alltag nicht zusammen passt, ein Fahrzeug muss auch einen gewissen Nutzen erfüllen und dies täte er nur mit einem Alu Hardtop.
Ich weiss, Du hast Dich schon so ziemlich entschieden, aber als Denkanstoss: ja, ich fahre auch zu 90% mit einem leeren Bed durch die Gegend (mit Abdeckung), aber die Moeglichkeit, mal eben sperrige oder schmutzige Sachen einfach einladen zu koennen ('ne Sperrholzplatte aus dem Baumarkt, ein paar Saecke Rindenmulch aus dem Gartencenter, etc.) macht's das einfach wert. Gerade die Idee, vermutlich nicht so saubere MTB in den Innenraum zu laden...ich weiss ja nicht. Die wuerde ich un-demontiert auf die Ladeflaeche stellen und ggf. anschliessen. Gut, nass werden koennen sollten sie dann.

Oben