Das ist für die Elektrische Bremse vom Anhänger
Kann man mit der Bremse in Europa eigentlich was anfangen?
Aha...
Ich habe nix von dem verstanden, was du geschrieben hast. Was ist ein ALB-Gestänge? Wieso bleibt der Zug gestreckt?
Hast du dazu irgendwo ein separates Thema? Das gehört irgendwie nicht hierher.
Wenn mehr Infos zu dem Thema gewünscht sind, machen wir einfach einen neuen Thread auf.
Na das ist ja mal richtig geil.... Und ich blöder Dödel hab' meiner Frau versprochen meinen 2012er bis Ende 2016 zu fahren..
Also, falls irgendeine osteuropäische Diebesbande mitliest: Meine Kiste steht ab Verfügbarkeit des 2013er zur Abholung bereit :lol: :lol:
Wen es Interessiert + wer auf den 2013er scharf ist:
Mein Bekannter, der öfters (in der Computerbranche, genauer Steuerungsprogramme für CNC-Maschinen/Laserschnitte) in USA ist, war letzte Woche u. a. in der RAM Produktion in Warren, Michigan incl. kleiner Besichtigungstour im Werk.
Wäre übrigens dort - äh - nicht ganz so aufgeräumt als bei Daimler in Stuttgart, eher leicht chaotischer Eindruck.....
Die haben gemäß dem Herumführer (das war die einzige Info-Quelle) da ca. 175.000 Vorbestellungen für den 2013 in den USA und auf Nachfrage, jetzt wirds für uns interessant, ca. 4000 Vorbestellungen diverser Importeure aus Europa, mittleren Osten und Ex-UdSSR-Gebiete, Auslieferung für Europa ab Februar 2013 geplant. Die Zahlen würden auch die Produktion in Mexico beinhalten. Die RAM Leute erwarten scheinbar verkaufstechnisch eine Annäherung an den F150.
Es standen da offensichtlich noch 10tausende 2012er Modelle auf Halde rum, was bei dem AMIs ja eher ungewöhnlich ist, die ja normalerweise ihre Produktion franchisemäßig gleich an die Händler abdrücken. Die AMIs warten scheinbar schon auf den Neuen. Vielleicht ergibt sich ja daraus noch das eine oder andere Schnäppchen über Direktimport....
Bei den Preisen waren die naturgemäß noch bedeckt, so weit mein Bekannter glaubt, verstanden zu haben, würde der RAM mit 5.7l, Air-Suspension und 8-Gang in den USA ca. 2000-3000 $ mehr als das 2012er Modell kosten...
Gefühlt im März-April 2013 werden wir an Hand der Preisschilder unserer geliebten + geschätzten RAM-Händler hier vor Ort die "Wahrheit" wissen....
Gruß
Achim
In den USA bestimmt, normalerweise ist das so. Geh' mal auf https://www.ramtrucks.com, in den letzten Wochen haben die einige Incentive-Programme gestartet, dadurch geraten meist auch die Gebrauchtwagenpreise unter Druck.
In Deutschland würde ich eher nicht mit großartig fallenden Preisen bei Gebrauchten rechnen. Die RAMs sind extrem preisstabil.
Gruß vom Nordlicht
Enter your email address to join: