RAM 2013 Features

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde die Neuerungen schon sehr geil! Vorallem auch den Electronic Rotary schifter (ganghebel)! Ich denke das macht das schalten noch sanfter und es ruckelt nimmer so, denke das ist auch noch ein Komfort der sich sehen lässt! Und man hat mehr Ablage jetzt
:-D
 
Wieso ist der Mist?
Kann das 2012er Model auch mit dem iPhone gesteuert werden wird es dafür auch ein App. Geben? Das wäre ja mal der Hammer
:-D
 
also den shifter von der 4.gen war ja noch ok, aber das mit dem drehknopf finde ich total bekloppt.da wird ja einem immer mehr das gefühl zur verbauten fahrzeugtechnik genommen. naja ist wohl geschmackssache... :crazy:
 
Ich denke nicht das durch einen elektronischen Wahlhebel das rucken beim Gang einlegen aufhört.
Da übernimmt das einlegen halt ein Aktuator oder Stellmotor.
Sobald eine Fahrstufe drin ist und Du auf der Bremse stehst hast du ja Last auf dem Wandlergetriebe, und somit wird es auch weiter rucken.
Das hat mit der größe und Masse von Getriebe und Co zu tun.
Beim Audi ist das weniger, aber so ganz weg geht es wohl nur beim DSG, dafür ruckt das dann beim anfahren...und auch sonst immer mal gerne...

Grüße Marcus
 
hätt ich fast vergessen: zumindest mal bei VW ist DSG so Sch... das mir die Karre 3 mal bei "anfahren" ausgegangen ist, immer auf nem Parkplatz wo jeder zuschaut...und man ja nix dafür kann, Automatik abgewürgt...
 
Ich finde die Neuerungen schon sehr geil! Vorallem auch den Electronic Rotary schifter (ganghebel)! Ich denke das macht das schalten noch sanfter und es ruckelt nimmer so, denke das ist auch noch ein Komfort der sich sehen lässt! Und man hat mehr Ablage jetzt
:-D

Ist das jetzt ein Truck oder ein Pussy Corsa? :mrgreen: Der soll doch rucken, zucken und bockig zu fahren sein.
;)
 
hätt ich fast vergessen: zumindest mal bei VW ist DSG so Sch... das mir die Karre 3 mal bei "anfahren" ausgegangen ist, immer auf nem Parkplatz wo jeder zuschaut...und man ja nix dafür kann, Automatik abgewürgt...


Also ich weiss ned wie du das schaffst meine Freundin hat den 6er GTI mit DSG und Schaltwippen, das ist ein Traum das Ding. Er ist noch nie abgesoffen. (TEU TEU TEU)
 
super das 2013 Model glaube da warte ich noch etwas mit dem Kauf.

Weis wer ab wann es den in Deutschland gibt und was dieser kosten wird?

Grüße

Jage
 
Fakt ist das Dilli nun bei Kauf uns allen eine Nase vorraus ist, wir ihm dann aber keine Fragen beantworten koennen zu seinem iPhone was er fuer die Ram-Konfiguration kaufen muss.
 
Meine Kurzmeinung zu den bisherigen Infos zum 2013er RAM1500:

Start-Stop-Funktion = nein danke! Wenn abstellbar, dann akzeptabel.

Antenne auf dem Dach = nein danke! Ich will angst- und bruchfrei in Parkhäuser usw. fahren!

Trittbretter stehen seitlich (nach aussen) über die Räder :shock: ist das auch in D erlaubt? Zweifelsfrei ist das nützlich!

Luftfederfahrwerk = zweifellos 1A!

Kühlergrill-Verschluss = prima an kalten Tagen! Gibt es soetwas thermofühlergesteuert nachrüstbar?

Ist der neue Kühlergrill leichter von Insektendreck zu befreien?

Scheinwerfer = noch zu wenig Info. Hoffentlich besser und incl. TFL (an der Unterkante erahnbar).

Schalthebel weg = mehr Ablage = prima! Aber ist das Stellrad in bequemer Reichweite oder muss man sich nun dafür vorbeugen?

Noch mehr Mäusekino = noch mehr Computerzeug im RAM = noch mehr was kaputt geht oder spinnt!
 
Also ich weiss ned wie du das schaffst meine Freundin hat den 6er GTI mit DSG und Schaltwippen, das ist ein Traum das Ding. Er ist noch nie abgesoffen. (TEU TEU TEU)

Das war n Passat mit 170 PS Diesel, ich bin auch mal nen GTI mit DSG Probe gefahren, das war echt sehr geil weil das was von Formel 1 hatte.
Aber vielleicht wäre auch nur der falsche Passat, war in 36 mon. 28 mal außerplanmäßig in der Werkstatt.
 
Ich bin mal nen 140 PS Golf mit DSG gefahren. War wie Trecker fahren. :lol:

Da lobe ich mir doch meinen Toyota... :-"
 
@ firstram:

Ich finde meinen RAM äusserst "spinnfrei"
Auch hat die bei Chrysler hinterlegte Werkstatt und Wartungshistorie nix auffälliges ergeben.
Hoff mal das es so leibt und klopfe auf des RAM s Plastikholz.

Marcus
 
@ firstram:

Ich finde meinen RAM äusserst "spinnfrei"
Auch hat die bei Chrysler hinterlegte Werkstatt und Wartungshistorie nix auffälliges ergeben.
Hoff mal das es so leibt und klopfe auf des RAM s Plastikholz.

Marcus

Hm mein Radio haengt sich oefter auf, vergisst das es mehrere Anschluesse hat und laesst sich dann nur mit Batterunterbechung resetten.
Das Bluetoothmodul liegt ausgebaut im Handschuhfach damit es nicht mehr permanent spricht.

Die Batteriefrage habe ich hier im Forum bereits oefter beantwortet von daher darf ich mit Verlaub sagen: noch mehr Techno wuerde ich nicht wollen ohne das vorher 10 Leute 1 Jahr damit gefahren sind.
 
Oben