Frage zum Motortausch bei einem Dodge Durango 4,7 BJ2001

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Kollegen,

Aufgrund eines Motorschadens müsste ich einen Motortausch bei meinem Dodge Durango durchführen. Motor ist der 4,7/ Baujahr 2001.
Kann mir jemand sagen auf was ich bei dem Spendermotor genau achten muss? Der Motor wurde ja auch nicht nur von Dodge verwendet sondern auch bei anderen Marken.
Ich habe jetzt aber von unterschiedlicher Seite gehört das es hier bei dem Motor einige Änderungen gab. Auch über die Baujahre bei Dodge selber.
Aktuell hab ich auch einen Spendermotor aus einer anderen Marke in Aussicht der hier mit "High Output" irgendwie deklariert ist.
Kann hier jemand vielleicht Licht ins Dunkle bringen?

Danke vorab.

Gruß
Adrian

Hallo Diefenbaker,

Danke für den/die Links. Das ist ja schon mal was.
Weißt du eigentlich was es mit der "Bezeichnung" des Spendermotors "High Output" auf sich hat?
Wo entnehme ich eigentlich den Motorcode?

Gruß

High Output ist eine Variante mit 265 satt 235 hp. Gab es erstmals 2002 im Jeep. Was genau anders ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß auch nicht, ob in diesem Zusammenhang nicht auch auf das neue Steuergerät und somit auch auf den anderen Tone Ring geswitcht wurde und ob dass dann mit deinem zusammenpasst.
Nachfragen wie viele Stecker das Spenderfahrzeug am Steuergerät hatte, dann lässt sich sagen, ob er bei dir passt.

Neueste Beiträge

Oben