chrisbayern
QuadCab
Ich habe gerade den Cooper Discoverer AT3 4S draufgezogen.
Bisher nur trocken Wetter, ich las mich mal überraschen
Bisher nur trocken Wetter, ich las mich mal überraschen
Ich habe gerade in neue Cooper Winterreifen investiert. Ich Bedarfsfall habe ich keine Zeit mehr, mich vorzubereiten. Da muss ich mich auf die einzige Verbindung zwischen Straße und Ram verlassen können.Eine Frage noch: Wie handhabt ihr das mit Winterreifen? 2 kpl Sätze kosten ja schon ordentlich Geld. Allwetterreifen bei einem Auto dieser Art? Bin irgendwie zwiegespalten
Kannst Du mir erklären, warum Du nicht einfach die Wippen auf der rechten, hinteren Seite des Lenkrades benutzt!?Was mich am großen Display total nervt ist , dass immer wenn ich am Drehknopf die Lautstärke verstelle, ich auch auf dem Display irgend was antouche & ich alles neu einstellen muss.
Gruß Ron
Dann nutze doch lieber die Lenkradtasten für Volumen. Könnte das Problem vielleicht schon umgehen.Ich bin mit meinem neuen Laramie erst 1800km befreundet. Was mich am großen Display total nervt ist , dass immer wenn ich am Drehknopf die Lautstärke verstelle, ich auch auf dem Display irgend was antouche & ich alles neu einstellen muss. Kann ja sein, dass ich noch ein paar Kilometer benötige bis ich übern "Displayfehlerberg" bin. Ansonsten ist das Display mit 360°Sicht , der Abstandstempomat, Luftferderung, und vor allem die LED´s der Hammer.
Gruß Ron
Ich persoenlich finde ja, dass selbst auf dem RAM 22"-Felgen schwer grenzwertig peinlich aussehen, aber das ist vermutlich nur Geschmackssache.Freu mich schon mega auf die neuen Felgen!
Kannst Du mir erklären, warum Du nicht einfach die Wippen auf der rechten, hinteren Seite des Lenkrades benutzt!?
Tja... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Stimmt! Ich werde das morgen mal in Angriff nehmen. Wenn man mit dem Lenkrad die "Radiosteuerung" übernimmt hat man ja ein "Steuerrad"! Cool!Dann nutze doch lieber die Lenkradtasten für Volumen. Könnte das Problem vielleicht schon umgehen.
Ich habe die auch drauf! Ich werde die Radar A/T5 in 35/12.5 R22 drauf montieren lassen und hoffe dass dann Dank daraus resultierender Höherlegung und mehr Gummi die optische "grenzwertige Peinlichkeit" schwindet. Einziges Problem wird die Tacho-Anpassung für mich ( wegen Geiz) sein, da der "Freundliche" meinte die können das in der Werkstatt für 500€ inkl. einem unbedingt erforderlichem, elektronischem Zusatzmodul erledigen. Hat da Jemand Erfahrungen oder Tips? Muss da wirklich zusätzliche Elektronik verbastelt werden?Ich persoenlich finde ja, dass selbst auf dem RAM 22"-Felgen schwer grenzwertig peinlich aussehen, aber das ist vermutlich nur Geschmackssache.
Du brauchst ein bypass Kabel, eine App wie AlfaOBD und ein OBD Dongle. Dann kannst du dir den Reifenumfang selber einstellen und auch noch andere Sachen, Fehler auslesen und löschen (nicht nur das was mit einem 0815 Gerät geht). Sollte insgesamt unter 200 EUR bleiben.Ich habe die auch drauf! Ich werde die Radar A/T5 in 35/12.5 R22 drauf montieren lassen und hoffe dass dann Dank daraus resultierender Höherlegung und mehr Gummi die optische "grenzwertige Peinlichkeit" schwindet. Einziges Problem wird die Tacho-Anpassung für mich ( wegen Geiz) sein, da der "Freundliche" meinte die können das in der Werkstatt für 500€ inkl. einem unbedingt erforderlichem, elektronischem Zusatzmodul erledigen. Hat da Jemand Erfahrungen oder Tips? Muss da wirklich zusätzliche Elektronik verbastelt werden?
Ich kann nur sagen das ich im Juli für meinen Longhorn weniger bezahlt habe und auch noch das Bakflip dazu bekommen habeIch war gestern nun beim Händler und hatte eine Probefahrt, alles gut. Das Auto passt - abgesehen von der Laderaumabdeckung, Winterreifen und falschen Felgen komplett. Felgen können für schmales Geld schwarz pulverbeschichtet werden, Reifen und Abdeckung sind auch kein Problem.
Was mich aber sehr irritiert hat: Nachlass netto 1.343.- €. Das sind knapp 2% und für mich viel zu wenig. Er berechnet zwar kein Geld für das umziehen und auswuchten der Reifen, aber so ganz normal ist das nicht finde ich. Die Laderaumabdeckung (Trifold, da Rambox) berechnet er mit 1.750.- € netto.
Die Erklärung für den Nachlass: Der Wagen wäre bereits vor 2 Wochen um knapp 1.000.- Euro reduziert worden und ich habe ja noch die 1.343.- € bekommen. Zusätzlich sollen solch geringe Nachlässe bei Ram bzw Dodge wohl "normal" sein.
Ich finde das allerdings viel zu wenig Nachlass. Der Preis für das Auto passt und ist eigentlich angemessen, trotzdem habe ich mit wenigstens 5% Nachlass gerechnet.
Ist das so alles normal mit den geringen Nachlässen bei Neuwagen? Oder schlagen andere Anbieter einfach mehr drauf und haben mehr Spielraum?
Konkret ging es um dieses Modell, falls es jmd interessiert:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=303867234&source=email
Ist das auf MSRP?, sprich UVP?Was mich aber sehr irritiert hat: Nachlass netto 1.343.- €. Das sind knapp 2%
Das ist soweit ich verstehe keine UVP, da eigentlich jedes Auto einen unterschiedlichen Preis hat. Jeder bietet zu irgendwas an. Wie das direkt über AEC ist, weiß ich nichtIst das auf MSRP?, sprich UVP?
FYI, hier zahlt kein Mensch den MSRP, so 10-20% sind eigentlich immer drin. ABER: da sind keine Steuern drin, und ich kann mir gut vorstellen, dass Import/Umbau/Steuern/Zoll in Deutschland die Differenz leicht auffressen.
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