Prins Tankanzeige ungenau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Boss

CrewCab‘er 😎
Hallo an die Gasfachleute,

kann mir jemand sagen ob man die Prins Tankuhranzeige einstellen kann
:?:
Habe das Problem, daß ich nach dem tanken

schon nach ca. 150 km nur noch eine LED leuchten habe. Bin eigentlich davon ausgegangen, daß jede LED für ca. 1/5 steht.

Oder liegt da ggf. ein Defekt vor. Ich habe auch den Eindruck das es im Stand, z.B. an der Ampel, nach Gas riecht oder sind das einfach nur

die Abgase die durch die Lüftung reinkommen. Falls der Gasgeruch durch Undichtigkeit kommt, würde das auch den Verbrauch von 23,70 Liter

erklären.

23,7 liter ... Da stimmt was nicht. Wennst Gasgeruch hast dann ist was undicht. Nicht mehr auf Gas fahren und ab in die Werkstatt ...

+1

Und die anzeige ist ein schätzeisen, das wird nie richtig genau. Ich fahre, wie viele andere auch, nach kilometerzähler, braucht etwas um sich daran zu gewöhnen, ist aber auch genauso zuverlässig wie ne tankuhr:)

Schließe mich den anderen an. Der Verbrauch ist zu hoch (so viel braucht meiner nicht mal, bin aber nah dran :mrgreen: ).
Und nach Gas darf es nicht riechen!
Die Tankanzeigen der Gasanlagen sind meistens ziemlich ungenau.
Da ist die angesprochene Variante, nach Kilometerzähler zu tanken, besser.

Geb auch mal meinen Senf dazu.
Bei meiner Anzeige geht der erste Balken weg bei ziemlich genau 250 gefahrenen Kilometern.
Bei Langstrecke auch schon mal erst bei 300, aber im Schnitt und meiner Fahrweise bei 250.
Die nächsten blauen Balken gehen dann relativ schnell nacheinander innerhalb der nächsten
200 - 250 Km weg, dann geht der rote Balken an. Der reicht dann nochmal für ca. 100 Km , dann piepst es.
Auf diese Vorgänge kann man sich recht genau verlassen. Fahre im Schnitt 550 - 600 Km mit dem Gastank
und kriege dann 110 - 120 Liter beim Tanken rein.
Wenn man das Spielchen einmal gewohnt ist, ist es doch recht zuverlässig und ich weiß aus Erfahrung ziemlich
genau meine Restreichweite.

Ich habe die Prins VSI mit 2 Verdampfer drin,
104 Liter Tank, ich komme mit ca.85 Liter Gas 480-500 Km weit,
wenn die Anzeige auf rot geht komme ich noch ca.150 Km weit.
Ist also reine Gewohnheit die Anzeige.;)

Die Tankanzeige kann man einstellen. Hierzu wird sie verdreht !
Der Verbrauch ist zu hoch !
Meine Tankanzeige rührt sich die ersten 200 km gar nicht. Bin aber auch ein 100 %´iger ! :mrgreen:

Euer niedriger Gasverbrauch ist dann aber Autobahn...oder?Verbrauche in der Stadt auch so 24 Liter...

Also über 20l Durchschnittsverbrauch bin ich noch nicht gekommen, auch nicht mit Pferdeanhänger.
Aber ich fahre auch eher Überland als Stadt.

Euer niedriger Gasverbrauch ist dann aber Autobahn...oder?Verbrauche in der Stadt auch so 24 Liter...

:shock: Der säuft mehr wie Du ? :mrgreen:

Fahrt ihr denn nur Standgas...

Blödsinn ! Natürlich kommt er gelegentlich über 2000 U/min ! :mrgreen:

Drücke auch mal auf den Pinn :mrgreen:

[-X Während der Fahrt, nicht mit dem Radio spielen ! :mrgreen:

Durchschnittsverbrauch 16 - 17 Liter LPG. Kann im Winter Richtung 18 - 19 Liter gehen !
Ortschaft und Überland, bis 25 km. Langstrecke 15,X
Was soll´s ! Man gönnt sich ja sonst nix !
8)

Danke für Eure Antworten,

ich werde das erst noch mal mit dem nächsten Tanken überprüfen. Bin eigentlich überwiegend Stadt gefahren aber auch BAB.
Vielleicht auch mal ein bissel draufgelatscht auf`s Pedal :mrgreen: Der Gasgeruch soll evtl. über den Luftfilter kommen. Auch das
werde ich weiter beobachten. Ich halte Euch auf dem Laufenden was der nächste Verbrauch sagt.

Schöne Ostertage

Die Tankanzeige kann man einstellen. Hierzu wird sie verdreht !
Der Verbrauch ist zu hoch !
Meine Tankanzeige rührt sich die ersten 200 km gar nicht. Bin aber auch ein 100 %´iger ! :mrgreen:

Hallo Radi,

wie meinst Du das mit dem Verdrehen
:?:
Habe in den Prins Unterlagen nichts gefunden dazu.

Muss, wenn dann am Tank eingestellt werden.
Du hast aber Garantie.
Lass das, wenn den Gaseinbauer machen.

Ich auch. Wir halten unsere Rams wenigstens artgerecht. :mrgreen: Diese ganzen U20-Fahrer haben doch gar kein Spaß :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben