Preissprung beim LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...mal sehen wann die "Eineuromarke" geknackt wird... :mrgreen:

...dann wird gesagt:es liegt am Winter und am vielen Schnee...
:!:
:arrow: :redhotevil:

In Erfurt heute 77,9 LPG vor drei Wochen 64,9.
Über 10% teurer und immer mehr Fahrzeuge die mit LPG fahren. Der Preisanstieg beim Super und Diesel reicht nicht mehr zur Rettung des Euro.
Wir werden bald noch mehr bezahlen!

Immer eine zweite Plastikkarte mitnehmen
:-D
:-D
!!!!!!

so vorhin in Endingen (LK Emmendingen 79312) für 0,729 cent getankt.

Letzte Woche noch für 0,679 cent.

Hier siehts auch nicht toll aus...

Ob mich das tröstet solang ich noch keinen Ram habe. :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal was "Handfestes":
[ZITAT]
Am Spotmarkt Rotterdam sind die Preise für Propan und Butan seit Anfang November um etwa 180-200 US$ jeTonne gestiegen. Mitte November waren bereits deutlich steigende Tendenzen zu erkennen, die sich zum Monatsende drastisch verschärft haben. Grund hierfür sind ungeplante Raffinerieausfälle im Nordseebereich. Dadurch ist die Verfügbarkeit von Flüssiggas für die Versorgung des europäischen Marktes stark beschränkt. Die gleichzeitig hohe Nachfrage nach Flüssiggas aufgrund des Wintereinbruchs in Europa führt zu stark steigenden Notierungen. Zudem ist im November der Eurokurs von 1,40 auf gegenwärtig 1,32 US$ gefallen, was ebenfalls zu einem Anstieg der Beschaffungskosten beigetragen hat.

Unter Berücksichtigung des gefallenen Eurokurses und der steigenden Notierungen ergibt sich auf den Liter Flüssiggas ziemlich genau eine Preissteigerung von 10Cent netto binnen Monatsfrist. Dies müssen natürlich die Lieferanten, wie auch die Tankstellen (zzgl. MwSt.) weitergeben.
[/ZITAT]

Quelle

Die Knappheit an LPG ist auch darin begründet, dass wir in der OK Winterqualität verstärkt Butan verblenden. Überschüsse für den Markt fallen momentan kaum an. Dazu kommt noch das die Wirtschaft anzieht, dadurch steigt die Produktion von Kunststoffen (polyethylen) und auch da wird Buten/Butan benötigt.
Der Rest ist BWL erstes Semester

Gruß Bernd

Na dann müssten ja, nach dem Engpass, die Preise wieder fallen....
da bin ich mal gespannt. :twisted:

aber ich werd mein Dicken eh immer weiter fahren :mrgreen:

durfte gestern auch mal für 0,67 tanken....ist schon wahnsinn,habe fast das ganze jahr unter 0,50 bezahlt und jetzt so ein anstieg... :redhotevil:

durfte gestern auch mal für 0,67 tanken....ist schon wahnsinn,habe fast das ganze jahr unter 0,50 bezahlt und jetzt so ein anstieg... :redhotevil:

Bin mal am überlegen ob ich für dich eine Ausgliederung als Billigtanker aus diesem Fred beantrage :mrgreen:
Kann ja wohl nicht angehen das wir alle weit über 74 Cent bezahlen und du bei 67 Cent rumhengst...

Mal sehen wo die Modis sind :mrgreen:

Freiburg eben nach wie vor, 0,74.9 und 0,76.0 €
:evil:

Wünsche guten Rutsch und teures Gas :lol:
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit
Laskawy in Gelsenkirchen !!! Heute 0,65€ der Liter !!!!!
Gruß
Pommi

Tachchen

In Köthen (Sachsen-Anhalt) müssen wir seit ein paar Monaten schon 0,75 € für´n Liter abdrücken
:evil:

Guten Rutsch ins Neue Jahr euch allen !!

happy-new-year-2011.jpg

Neueste Beiträge

Oben