Ich dachte du hättest die Originalreifen drauf... ich fahre mit den SL im Winter seit 7 Jahren im Allgäu und das an ca. 60 Tagen! Dort pflüge ich durch bis zu 60 cm Schnee, weil an meinem Wowa nicht geräumt wird, der steht komplett einsam da und ich mache die Fahr- und Laufspur mit dem Ram! Mit den SA bin ich da bisher immer durchgepflügt ohne Probleme, ich denke nicht, dass das bei dir schwieriger ist, als im Allgäu!
Natürlich ist alles eine Verbesserung zu deinen bisherigen Reifen, da hat Husabergpower recht, nur bei den Preisen die Nokian teilweise aufruft, muss der schon sensationell gut sein... Cooper bekommt man für 150 € (ohne Montage) ... und wenn der besser ist als der SA, dann ist man da perfekt gerüstet! Der SA ist nicht schlecht, aber er ist auch nicht gut! Wenn man das weiß ist das auch nicht gefährlich, man muss halt einen Pass runter langsamer sein als andere... ankommen tut man trotzdem!
Ich würde mir den Nokian evtl. auch gönnen, weil er einfach geil aussieht, aber jetzt ewig warten und nachher wird's trotzdem nichts... dann nehm ich den günstigen Cooper und freue mich, dass ich gespart habe! Der Duratrac wäre meine erste Wahl gewesen... aber den gibt's auch nur schwer bis ungewiss!
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Sorry Henere, aber wenn das so ist, dass du keine Kompromisse eingehst, dann musst du die aktuellen Reifen weg tun, diese nur drauf machen wenn du in schweres Gelände gehst, zusätzlich zu den Winterreifen noch einen Satz Sommerreifen kaufen, denn alles andere ist ein Kompromiss! Die Zeon von mir für den Sommer sind auch ein Kompromiss, ich muss gelegentlich ins Gelände, da taugt ein Sommerreifen nur auf nasser Wiese was! Wenn man einen Ram entsprechend seinem Antriebstrang nutzt, muss man wenn man nicht jeden Tag wechseln will Kompromisse eingehen.
runter fahren kannst du vergessen... da wirst du 80000 km benötigen bis die down sind... :mrgreen:
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Juhu meine Cooper sind da... montier ich aber erst nächste Woche... :mrgreen: