Oli_gibt_Gas
1500s
Du schreibts doch aber, dass ihr 2 Wallboxen a 11 kw betreiben könnt und dass es ganz viele freie Plätze hat, dann macht einfach 8 Ladeplätze mit Lastmanagement und im Worstcase würde jeder immer noch 2,75 kw bekommen, was bei 10 Stunden laden immerhin rund 170 km wären, aber dieses WorstCase kommt eigentlich nie vor! Das ergibt eine Studie der ENBW und auch meine Erfahrungen.... vergebt für diese 8 Ladestellen Schlüssel mit denen man den Ladepunkt frei schaltet und dan kann das bequem abgerechnet werden. Mein tesla höänge ich i.d.R. mit 150 km Rest hin, im WorstCase würde ich also mit 320 km los fahren können...
Wir nutzen hier 3 Wallboxen mit 4 EAutos, es kommt praktisch nie vor, dass alle gleichzeitig laden und sowas spielt sich zügig ein... es ist auch nicht so, dass alle nur Nachts laden wollen, im Gegenteil, bei uns wird das komplett durch gemischt von Morgens 11:00 bis Abends 24:00 wo eingestöpselt wird. Zwischen 0:00 und 11:00 wird jedoch fast nie eingesteckt, das räume ich ein...
Wir nutzen hier 3 Wallboxen mit 4 EAutos, es kommt praktisch nie vor, dass alle gleichzeitig laden und sowas spielt sich zügig ein... es ist auch nicht so, dass alle nur Nachts laden wollen, im Gegenteil, bei uns wird das komplett durch gemischt von Morgens 11:00 bis Abends 24:00 wo eingestöpselt wird. Zwischen 0:00 und 11:00 wird jedoch fast nie eingesteckt, das räume ich ein...