Magnaflow: 18" oder 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

"Serienstreuung" meint: nominelle PS-Angabe: 396, durch minimale Toleranzen hier und dort,
addieren diese sich evtl. dahin, dass reel +/- 10% herauskommen können. (Alles nur fiktive Werte)

Ein Ruckeln kenne ich vom MDS her nicht.

Was lustig ist, ist das Rucken beim Ampelstopp!
Je Kurbelwellenumdrehung? schiebt das Auto kurz vorm Stillstand
ca. im 0,5 bis 1Sekundentakt, über die zarte Restbremsleistung hinaus.
Da merkt man die Drehmomentleistung in der Leerlaufdrehzahl und fühlt sich davon leicht durchgeschüttelt
:)
 
Hallo,

da muss ich Roughrider Recht geben.
Manche Anlagen, die auf Indifferenz-Schalldämmung mit Dämmmaterial beruhen, werde wirklich nach einer gewissen Zeit lauter.
Anlagen die mit Prall- und Leitblechen arbeiten, werden meistens nicht lauter.

Das Schieberuckeln an der Ampel ist Typisch mit einer veränderten Auspuff-Anlage. Habe ich auch ganz leicht.

Das Verhalten des Motors bei der MDS wird meistens rauher.

LG Timo
 
moin moin,

so, ich habe vor morgen bei m&f meine bestellung aufzugeben. ich brauch nun aber noch einmal letzte instruktionen
:-D
.
ich habe in unterschiedlichen foren viele unterschiedliche dinge gelesen-insbes. in us-foren. manch einer sagt, das der 14er gar nicht so laut ist und nicht dröhnt. andere sagen das komplette gegenteil. und so geht das natürlich über alle topfgrößen hinweg
:-D
. meine frage wäre daher: wann dröhnen die töpfe wirklich und wie stark/nervig ist das-kommt das z.b. nur im anhängerbetrieb vor oder auch, wenn man leer mit 100 km/h über die landstrasse fährt (was ich % der zeit tue) und reicht ein radio um das geräusch zu unterdrücken? habe halt die befürchtung, dass der 18er nachher nicht wirklich viel lauter ist als der ab werk-wär schade um das geld :mrgreen: .
ach ja, fahre mit mds und habe das auch weiterhin vor.

Andy: wie sind denn hier z.b.deine alltagserfahrungen? du gurkst ja einige km zusammen mit dem 14er topf. wann und wie sehr dröhnt es

GANZ herzlichen dank euch allen und einen schönen abend ncoh :mrgreen:
 
Wenn du mich meinst, es ist nicht schlimm.
Wenn du ihn untertourig Fährst, bei 1500U/min hat er ein leichtes Brummen
Ich Fahr viel Anhänger oder auch mit den Wowa, ich würd ihn mir wider Kaufen.
Auf meinen Treffen waren einige neue RAMs da, aber meiner hatte den Geilsten Klang :oops:
 
Wenn du mich meinst, es ist nicht schlimm.
Wenn du ihn untertourig Fährst, bei 1500U/min hat er ein leichtes Brummen
Ich Fahr viel Anhänger oder auch mit den Wowa, ich würd ihn mir wider Kaufen.
Auf meinen Treffen waren einige neue RAMs da, aber meiner hatte den Geilsten Klang :oops:


Da muss ich Dir recht geben deiner hört sich ordentlich an!! Auch wenn er aufn Strohmkasten dutzt
^^
:shock:
 
macht es bei der montage einen unterschied welches rohr ich verlängere? habe einen si/do. sollte ich lieder das eingangsrohr (3") oder die beiden ausgänge "2,5") verlängern. kann man damit das evtl. dröhnen verringern, da der topf weiter hinten sitzt oder ist das völlig wumpe?
 
So ich habe mir nun heute den 18er topf bestellt. ich weiß allerdings noch nicht ob das un die richtige entscheidung war oder nicht. soll heißen, dass ich hoffe, dass auch laut genug ist. aber das werde ich samstag erfahren :roll: . dann werde ich auf jeden fall berichten. im schlimmsten fall seht ihr ja einen eintrag in den kleinanzeigen :mrgreen: .
ich hoffe echt, dass er laut genug ist!!!!! bin echt gespannt!
 
So ich habe mir nun heute den 18er topf bestellt. ich weiß allerdings noch nicht ob das un die richtige entscheidung war oder nicht. soll heißen, dass ich hoffe, dass auch laut genug ist. aber das werde ich samstag erfahren :roll: . dann werde ich auf jeden fall berichten. im schlimmsten fall seht ihr ja einen eintrag in den kleinanzeigen :mrgreen: .
ich hoffe echt, dass er laut genug ist!!!!! bin echt gespannt!


Falls er nicht laut genug ist einfach an mich weiter leiten
:-D
 
Falls er nicht laut genug ist einfach an mich weiter leiten
:-D

das ist doch n deal! genau dieselbe idee hatte ich auch schon
:-D
. am wochenende kann ich dir mehr sagen :roll: .
hast du schon die hinteren töpfe raus operieren lassen?
 
Nein habe ich noch nicht machen lassen! Denn ich konnte beim Mechaniker ned die Klappe halten!
Bin bei ihm reingelaufen und sagte so heute kommen die Töpfe raus! Er schüttelte den Kopf ich wieder doch die Dinger kommen raus er muss lauter werden er wieder mit dem Kopf geschüttelt und machte pssssssssst. Und dann war's zu spät der TÜV fuzzi war beim prüfen in der Grube und sagte mit tiefer stimme so geht es nicht Egon die Dinger müssen drinnen bleiben :oops:
Das nenne ich doch mal dumm gelaufen! Doch mein Mechaniker sagte das machen wir schon noch doch an dem Tag war nichts mehr zu machen
:-D


Ps. Muss aber schon sagen im Brandy seiner hat sich voll goil angehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, das ist in der Tat etwas dumm gelaufen
:-D
.
Wie gesagt, ich war auch die ganze Zeit am Überlegen wg. der Größe. Aber jetzt bin ich mal gespannt wie sich das ding in natura anhört. das ist ja meist noch mal was anderes - hoffe ich
:-D
. heute kriege ich das teil und dann wird morgen gebastelt :mrgreen:
 
Heute bekommste das Teil, morgen verbastelst du das Teil und am Montag verschickst du das Teil
:-D
:)
:shock:
 
Heute bekommste das Teil, morgen verbastelst du das Teil und am Montag verschickst du das Teil
:-D
:)
:shock:

genau ... und das beste ist, dass dann auch schon alle rohre etc. passend beiliegen
:-D
 
moin moin zusammen,

sorry, dass ich mich nun doch erst so spät melde. ich hatte in den letzten tagen viel zu tun. und um ehrlich zusein, war ich abends auch immer noch mal ne runde unterwegs, weil der truck jetzt soooooooooooooo geil klingt :mrgreen: !!! richtig schön tief und blubbernd. als ich ihn das erste mal (drin sitzend) gestartet habe, habe ich mich schon ein wenig erschrocken. im moment des zündens ist er doch schon recht "kernig"
;)
- mehr als ich dachte. beim anfahren und so eeeeeecht geil!!
das schöne ist aber, dass er sobald man auf cruising speed ist, man bislang kein dröhnen im vergleich zum werkstopf hört auch nicht von der frau
;)
). Das ist für den alltag und lange fahrten auf der autobahn halt super und war so von mir gewollt. habe bislang erst einen punkt gehört, wo es dröhnt: bei 120 mit tempomat. sobald man auf 130 geht ist alles weg. bei 30, 50, 70 oder 100 ist jedoch kein dröhnen zu hören. wenn man drauflatscht dröhnt/brummt er natürlich schon etwas. ich habe nur festgestellt, dass man im vergleich zum werkstopf das gefühl hat, dass das auto zu beginn (wenn er kalt ist) im innenraum merklich vibriert. habt ihr das auch festgestellt oder ist das nicht normal?
die mischung aus tiefem klang bei start und beschleunigen, gepaart mit der ruhe auf der autobahn ist die richtige mischung für mich! der 18er ist also tatsächlich (für mich) genau das richtige für ein alltagfahrzeug, das nicht wie eines klingen soll!! :mrgreen: ich bin also sehr glücklich mit meiner wahl. und nach einem ersten :shock: ist meine frau auch "zufrieden" :mrgreen: .

Osiris: die postsendung von mir bleibt also aus, sorry :mrgreen:
 
Sauerei!! :lol: Dann setzt dich gleich ins Auto und Cruise mal ne runde runter zu mir!
:-D
:-D
 
Sauerei!! :lol: Dann setzt dich gleich ins Auto und Cruise mal ne runde runter zu mir!
:-D
:-D

das ist eigentlich ne geile idee (693km)
:-D
- zumal 2x mineral gray nebeneinader sicher auch gut aussieht :mrgreen:
hast du denn die resonators noch?
 
ach ja....ich habe in us-foren vielfach gelesen, dass die töpfe nach einer gewissen "einbrennzeit" noch etwas lauter werden sollen. ist das was dran/ist das merkbar?

was sagen flo und brandy dazu?
 
ach ja....ich habe in us-foren vielfach gelesen, dass die töpfe nach einer gewissen "einbrennzeit" noch etwas lauter werden sollen. ist das was dran/ist das merkbar?

was sagen flo und brandy dazu?

Ja aber nur leicht
 
Oben