Magnaflow: 18" oder 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir können ja morgen noch n Video machen
:)
 
Super!!! Vielen Dank für Euren Einsatz und die tolle Hilfe!!!
:-D

klingt schon ziemlich böse. vor allem habe ich mich beim hupen erschrocken. wie es wohl erst demjenigen gehen muss, den du von hinten anhupst :twisted:



Das beste daran ist, man hört schon von weitem wenn er nach Hause kommt
;)
 
Ich hatte im Sommer mal ein Soundfile erstellt. Kein Fahrgeräusch, sondern lediglich im Stand.

hier ist es, das Sondfile

Es handelt sich dabei um die originale Auspuffanlage, bei der lediglich das Ölfass, ähhhhh ich meine der Hauptschalldämpfer gegen einen Magnaflow-Topf, in Verbindung mit einem Stück Zwischenrohr, ersetzt wurde. Die ganze Aktion hatte damals irgendwas bei 100€ gekostet.
 
Ich hatte im Sommer mal ein Soundfile erstellt. Kein Fahrgeräusch, sondern lediglich im Stand.

hier ist es, das Sondfile

Es handelt sich dabei um die originale Auspuffanlage, bei der lediglich das Ölfass, ähhhhh ich meine der Hauptschalldämpfer gegen einen Magnaflow-Topf, in Verbindung mit einem Stück Zwischenrohr, ersetzt wurde. Die ganze Aktion hatte damals irgendwas bei 100€ gekostet.

das ist ziemlich günstig? Wo hast du die sachen gekauft und was für ein topf ist das (länge)?
 
das ist ziemlich günstig? Wo hast du die sachen gekauft und was für ein topf ist das (länge)?

Das war dieser hier in Verbindung mit dem geraden Verlängerungsstück (auch auf der Seite). Das gerade Stück habe ich dann soweit gekürzt, dass die Länge wieder dem Original entspricht und dann so darunter gebaut. Trotz Schnee und Kälte war das insgesamt nur eine Sache von einer Stunde.
 
Bei mir isses der Mufflex DOD18M, da sind an den Magnaflow Topf halt direkt die Rohre und Halterungen drangeschweißt, dass es Plug´n´Play gegen den Serientopf getauscht werden kann.

Beim 18" Mufflex wir der Magnaflow 12288 verbaut, beim 14" müsste es der Magnaflow 12198 sein.
Beide haben nen 3" Eingang und zwei 2,5" Ausgänge.
 
Ja der 18er ist definitiv lauter und klingt viel besser als der ab Werk.
Wobei der ab Werk klingt ja eigentlich gar nicht :mrgreen:

Wie Andy schon schreibt, es ist echt Geschmackssache.
Dem einen ist der 18er schon zu laut, dem anderen taugt der 14".
Ich war auch in der Zwickmühle, hab mich dann für den 18er entschieden.
Ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss.

Ich hab ein Soundfile, das lädt grad bei youtube hoch.
Hab ich an den Tag gemacht, als ich ihn eingebaut hab.

Wobei er unter Last natürlich nochmal besser klingt.

So der Upload ist fertig.
Bitte schön
8)



[youtube]2q1fjVO2JLg[/youtube]


hey flo,

sehe ich das richtig? hast du zwei unterflutanks drunter? was für ein volumen gibt das (prins vsi?)?
 
Ja das ist eine Twintank mit 130l, aber für die Vialle.
Passt daher leider nicht für die Prins.

Aber vielleicht gibts da ja was vergleichbares.
 
Ja das ist eine Twintank mit 130l, aber für die Vialle.
Passt daher leider nicht für die Prins.

Aber vielleicht gibts da ja was vergleichbares.

wieviel passt denn da netto rein?? Passt da noch ein größerer Tank zwischen die Auspuffrohre bei den neuen Rams?? Oder ist das das größte Tankvolumen??
 
Hab schon gehört 2x100l sind möglich
Man muss aber die Auspuff Anlage leicht umbauen
 
wieviel passt denn da netto rein?? Passt da noch ein größerer Tank zwischen die Auspuffrohre bei den neuen Rams?? Oder ist das das größte Tankvolumen??

Ich hab, bei leergefahrenem Tank 111,98 Liter da rein bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieviel passt denn da netto rein?? Passt da noch ein größerer Tank zwischen die Auspuffrohre bei den neuen Rams?? Oder ist das das größte Tankvolumen??

Jens mehr als 102l sind noch nie reingegangen.
Normalerweise immer so kanpp unter 100l wenn er wirklich komplett leer ist.
Ich dachte auch, dass da so 5-10l mehr rein gehen sollten, aber naja net so wild.

Von der Breite geht der grad so rein zwischen die Auspuffrohre.
2x 100l, da wirds bestimmt eng. :roll:
 
Oben