Magnaflow: 18" oder 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
2012er CC braucht 3 Zoll Eingangs- und 2x 2,25 Zoll Ausgangsrohr (zumindest meiner)
Dazu neue Schellen und nen Distanzrohr, um die Länge zu überbrücken.

Hab den 18"er innerhalb von 30min., ohne Plan von der Materie zu haben, gewechselt...
 
Mojen Asek...

das hört sich gut an. Sag ma, hast Du vielleicht nen link wo Du Deine Tröte her hast, bzw genau den link mit dem passenden Pott für nen 12er CC?
Und soundmäßig nen Unterschied zum Originalem?

Gruss
life
 
Ja der 18er ist definitiv lauter und klingt viel besser als der ab Werk.
Wobei der ab Werk klingt ja eigentlich gar nicht :mrgreen:

Wie Andy schon schreibt, es ist echt Geschmackssache.
Dem einen ist der 18er schon zu laut, dem anderen taugt der 14".
Ich war auch in der Zwickmühle, hab mich dann für den 18er entschieden.
Ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss.

Ich hab ein Soundfile, das lädt grad bei youtube hoch.
Hab ich an den Tag gemacht, als ich ihn eingebaut hab.

Wobei er unter Last natürlich nochmal besser klingt.

So der Upload ist fertig.
Bitte schön
8)



[youtube]2q1fjVO2JLg[/youtube]

Hey Flo - man könnt fast meinen Du fährst nen DIESEL :mrgreen:
 
Warum schreibst du dann unter Magnaflow, wenn du lieber einen Flowmaster möchtest?!

Kauf dir einen Mufflex, da ist alles dran was du brauchst und in 15 min montiert.
 
Kriegt man den Mufflex 18 oder 24 (ich habs gerne leise seit mich der Flowmaster 40 im 5.2er Granny tierisch genervt hat) hier in EU oder nur per Direktimport?
 
Es wird hier sicherlich auch den ein oder anderen Händler geben der sie anbietet, aber eigentlich nur per Import.
Ist wahrscheinlich auch die günstigere Variante selbst wenn es die hier geben würde.

Das gilt aber für fast alles nicht nur den Auspuff
 
@lifestar,
hab alles bei Mike & Franks im shop in Essen geordert. kannste aber auch per mail oder deren HP
;)
 
allet schön und gut, niemand kann mir aber hier nen link schicken zu dem Teil, wat genau passend wäre
für meinen RAM Bj12 crewcab.
Die einfachste aber effizienteste Lösung
Dat Ding sollte ohne viel Flexerei im Nu angeschraubt werden können, da ggfs Umrüstung auf Original erforderlich bei TÜV bzw Mängelkarte...

Wäre über einen link sehr dankbar
 
Schreib Mike & Franks an. Die sagen dir schon was du alles zusätzlich brauchst
 
danke für die Tips,
Weiß jemand auch wo man den Pott (Magnaflow) direkt mit Abnahme verbauen lassen kann, einige US Werkstätten arbeiten ja engmaschig mit
dem TÜV zusammen. Oder keine Chance der Zulassung?
Im Bereich Münsterland, Ruhrgebiet?
 
Ich möchte mir ohne Ihn gehört zu haben den 14'' unter meinen 4,7er machen und hab alles bei M&F angefragt. Die Nachfrage nach dem Durchmesser Ein- und Ausgang verwirrt mich etwas. Da ich alles Original lassen will bis auf den Topf brauch ich ja quasi nur ein Verlängerungsrohr. (Single nach hinten Rechts raus)
Das heißt ja im Umkehrschluss dass das Verlängerungsrohr entweder auf oder aber ins Originalrohr geschoben werden soll, oder sehe ich das falsch?
Somit bräuchte ich doch den Durchmesser vom Eingangs- und Ausgangs Rohr, oder?
Mach ich das auf die Schulmethode und Berechne den Durchmesser aufgrund des Umfangs? Dann hätte ich ja aber den Aussendurchmesser. Oder muss ich den Topp erst raushaben um den Durchmesser auszumessen?
Vielleicht macht mir aber auch grad das Wetter zu schaffen und mein Hirn arbeitet im Notlauf
:(
 
https://www.youtube.com/watch?v=lwhOHZdYOWg

des is a 14er
is oba a 5,7

Was meinste wie oft ich DEIN Video schon gesehen habe. Das is ja auch der Grund warum ich mir einfach den 14er bestellen möchte. Komm nur mit der Durchmesser-Anfrage irgendwie nicht zurecht. Ich leg nachher einfach mal n Maßband drum, rechne das um und schick das an M&F.
 
Doch weil der des woas

Krieg leider keine Antwort von Ihm und leider scheint die Sache bei M&F nicht so einfach zu sein wie hier sooft besprochen.
Habe nachgemessen und komme auf:
Länge des Topfes ohne Anschlüsse: 67 cm
Umfang Rohr hinten: 23,2 cm
Umfang Rohr vorne: 25 cm (an der dickeren Stelle gemessen da es zum Topf aber hinter der Schelle dünner wird.)
Ist wohl single In, Single out, aber in seiner Form "vertikal" aufgehängt. Kann daher nicht genau sagen obs mittig, links oder rechts reingeht.
Hier mal Fotos:
 

Anhänge

  • EingangVorne.jpg
    EingangVorne.jpg
    59,7 KB
  • AusgangHinten.jpg
    AusgangHinten.jpg
    100,4 KB
Oben