Magnaflow: 18" oder 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, ihr Flüstertüten :mrgreen:
Obwohl ich glaube zwischen den 18er und 14er ist kein so großer Unterschied
8)
 
....menno....zur Entscheidung ob 14" oder 18" ist der Thread wirklich net geeignet.

Immer wieder Pro und Contra zu beiden Varianten. Ich glaub ich häng fest, oder einfach beide kaufen?
:D

Naja....ich versuchs nochmal mit diversen Soundfiles
;)


Feines WE ihr Klangerprobten
 
....menno....zur Entscheidung ob 14" oder 18" ist der Thread wirklich net geeignet.

Immer wieder Pro und Contra zu beiden Varianten. Ich glaub ich häng fest, oder einfach beide kaufen?
:D

Naja....ich versuchs nochmal mit diversen Soundfiles
;)


Feines WE ihr Klangerprobten

Hallo,
geht mir auch so.......wobei sich das live natürlich noch ganz anders anhört!
Zumindest was den steigenden Dollarkurs angeht, bin ich jedenfalls sehr motiviert zu bestellen.
Gruss Micha
 
Laut Soundfile vom eBay-Link sind ja zwischen 14er und 18er nur 1db Unterschied. Interessant wäre mal die beiden nebeneinander live zu hören, hauptsächlich wie sie sich im Klangbild unterscheiden.

Und ob es dem Tüver auffällt, da ja die RAMs immer mehr werden. Optisch fällt ja der kleine Topf gegenüber der Regentonne sofort auf, sofern man schon mal einen RAM von unten gesehen hat
;)


Zefix, je mehr ich drüber nachdenk, desto sicherer bin ich mir, daß ich auch so ein Ding brauch... :mrgreen:

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar, brauchst du einen 14er
:-D
Bau ihn drunter und wenn der Tüvfuzzi meckert baust halt wieder auf Original...für die Stunde
:!:
l
 
Na klar, brauchst du einen 14er
:-D
Bau ihn drunter und wenn der Tüvfuzzi meckert baust halt wieder auf Original...für die Stunde
:!:
l

Besser könnte ich es auch nicht sagen!
8)


Zum Topf selbst kann man sich ja jeden Kommentar sparen, wurde hier ja schon lange genug ausdiskutiert :lol:
 
Besser könnte ich es auch nicht sagen!
8)


Zum Topf selbst kann man sich ja jeden Kommentar sparen, wurde hier ja schon lange genug ausdiskutiert :lol:

Aber du weisst ja selber...die Bengels wollen ja nicht hören :mrgreen:
 
Freut mich wenn´s Dir geholfen hat :mrgreen:

Demnächst kommt ne kleine Anleitung: "Abgerissene Krümmerschrauben wechseln". Braucht man ja auch häufiger... :roll: Aber erst wenn ich nicht mehr im Krankenstand bin
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ toxic.................Wo bleibt das Video/Soundfile, zwinker?

Gruss Micha

@chevymichaaaaaaa

Hab nicht vergessen, ich versuche es mit eierphone aufzunehmen , ich hoffe es hört sich gut an, aber ich hatte echt kein Zeit.
Meine Impressionen nach eine Woche Fahrt mit dem 18", Laut genug, genau das richtige für mein Geschmack, wenn er lauter würde dat wäre mir zu viel, am Anfang hatte ich ziemlich lautes Drohnen ihnen und zwar nur bei 1500 Umdrehungen bei 60kmh oder 90kmh wenn ich da Gas gebe dann dröhnt er viel , solange bis er in kleiner Gang umschalte dann is das Drohnen weg, und dann musste ich nach Flughafen Köln/Bonn jemanden abholen, und da hab ich 100km hin und 100km Zurück, und wie ihr alle sagt , am besten 100km durchfahren das der topf einbrennt, hab ihn richtig gejagt auf dem AB, und nachdem ist das dröhnen weg, und der hört sich von aussen noch besser an.
Also, für mich 18" reicht vollkommen,und wenn jemand sagt das der genau so laut ist wie von werk, das kann nicht sein, ist sehr schönes Tiefes Blubern..... :mrgreen:
 
Hallo,
ich glaube inzwischen das der 18" in Anbetracht meiner Lebensumstände ausreicht!
Punkt 1, steigen mir sicher meine Nachbarn auf's Dach, wenn der RAM morgens um 5.30 Uhr mit einem 14" per Fernstart gezündet wird.
Der TÜV-Aspekt ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, genau so wenig wie der einer Polizeikontrolle.
Gruss Micha

@ toxic.............kein Problem, mach wenn Du Zeit hast

Gruss Micha
 
18er ist seit heute drunter, voll geil der Sound. Ich stimme toxic zu, der ist genau richtig. Das "dröhnen" hab ich auch, fahre es morgen dann hoffentlich einfach weg :-D.
 
Oben