Magnaflow: 18" oder 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke GrandJeeper,

hört sich wirklich sehr gut an und steigert meine Vorfreude. Bekomme in 1,5 Wochen den 18" druntergebaut und wenn der dann klingt wie in deinem Video nur eben in der Realität nicht lauter, dann bin ich super glücklich!!

Hab den übrigens bei den Jungs in Berlin, Fastforward Performance bestellt, um mal eine andere Quelle zu nennen.
 
Bei dem aus meinem Link muss man nix umbauen. Alter Mitteldämpfer raus, neuer rein. Geht halt nur bei Gen4 RAMs.
 
Aha. Das ist doof, wo ich ja nen gen. II Durango hab. Allerdings hab ich mich gefragt, ob man den kleinen topf dahinter so lässt? Habt ihr nur den großen umgebaut?
 
Ja, ich hab sie dran gelassen. Mehrzahl, weil zwei Stück davon.

Kannst ja auch einen normalen Magnaflow kaufen und selbst drunterbrutzeln. Das Plug&Play Kit gibts nür für die Gen 4 RAMS, soweit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke GrandJeeper,

hört sich wirklich sehr gut an und steigert meine Vorfreude. Bekomme in 1,5 Wochen den 18" druntergebaut und wenn der dann klingt wie in deinem Video nur eben in der Realität nicht lauter, dann bin ich super glücklich!!

Hab den übrigens bei den Jungs in Berlin, Fastforward Performance bestellt, um mal eine andere Quelle zu nennen.

Bedenke das ist ein 14er
 
Nu macht doch hier nicht die Leute verrückt! Genauso gut kann ihm der 14" zu laut sein. Hör es dir in real an und fertig ist. Wenn ich dann noch lese, das der 18" nicht lauter ist wie der Serie, dann sollte man sich doch Gedanken um nen Termin beim HNO Arzt machen!
 
Und falls der worst case eintritt und man mit dem 18er tatsächlich nicht glücklich wird, dann ab in die Kleinanzeigen. Du findest ganz sicher einen Abnehmer. Vorher aber bitte 200-300km fahren und den Topf auch richtig heiss machen. Erst nach ein paar hundert Kilometern klingt er richtig gut.
 
Nu macht doch hier nicht die Leute verrückt! Genauso gut kann ihm der 14" zu laut sein. Hör es dir in real an und fertig ist. Wenn ich dann noch lese, das der 18" nicht lauter ist wie der Serie, dann sollte man sich doch Gedanken um nen Termin beim HNO Arzt machen!

Mit meinen Ohren ist alles ok, das Problem ist, dass das Wort "Laut" für jeden etwas anderes aussagt. Am Besten ist es sich die Anlagen live anzuhören.

Und noch mal, den 18er wo ich live gehört habe klang nicht lauter oder anders als meine original Anlage
:!:
Die Dame die den Ram fährt sagt das selbe, wobei er für sie einen tacken lauter ist als original, sich aber trotzdem mehr gewünscht hätte.

Wie AmmuNation sagt, einbauen, ausprobieren und wenn man nicht zufrieden ist wieder verkaufen, so ein Topf braucht nicht lange um einen Käufer zu finden
;)
 
Das ist definitiv ein 18er den die hat, er ist länger als meiner. Und ich denke, sie wird auch wissen was sie bezahlt hat
;)
 
Das ist definitiv ein 18er den die hat, er ist länger als meiner.
Eine Frau hat den längeren als du? Arme Sau!! :shock: :mrgreen:
So hab jetzt 18" bestellt,AmmuNation, wie lange haste gewartet bis er da ist?
Boeschbuilt hatte keine Woche, 6 Tage wenns mir recht ist.

Plane fürs drunterbauen gute zwei Stunden ein! Geht eben doch nicht so fixfix wie man meinen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ammu, Dein Humor gefällt mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir müssen mal aufn Bier gehen
 
Hallo,
ich interessiere mich auch für den 18" Magnaflow!
Jetzt mal eine "blöde" Frage.......wie gross ist denn das Teil, also L x B x H?
Im Mai 2015 bin ich selbst "drüben" und könnte das Teil sicher preiswerter zB. bei
https://www.pepboys.com/
kaufen und mitbringen.
Vielen Dank für die Maße im voraus.
Gruss Micha
 
Das sind die Maße vom Boesch Bulit 18"

36 x 8 x 14 inches :mrgreen: :mrgreen: und wiegt 21 pounds. Also eher etwas sperrig für´s Handgepäck.
 
Fall jemandem der 18er zu leise ist würd ich mich opfern und ihn abnehmen. :mrgreen:
 
So, morgen hab ich Werkstatt Termin für den Einbau des 18". Bin tierisch gespannt, wie er sich dann anhört.
Werde berichten, ob es für mich die richtige Wahl war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut hört er sich an
:!:

Fahr ihn heiss. Am besten mal 100km am Stück. Meiner ist nach nun n paar Wochen richtig schön kernig und muskulös, ohne störend zu sein.
8)
 
Dann hier zuschlagen:
https://www.ebay.ch/itm/261424732739

Sehr empfehlenswert, superguter und rasanter Support, Topf bestellt (er hat echt vernünftige Portokosten!!!), 6 Tage (inkl. Samstag und Sonntag!) später da. So muss das sein.

Sehr passgenaues Teil, aber Achtung
:!:
Der Einbau is nicht mal eben Ölfass weg und Magna rauf... das ist eine ziemliche Scheissarbeit, aber beim RAM ist es insofern vereinfacht, dass alles nur auf Gummipuffern gesteckt ist. Die zwei Endrohre können also relativ einfach weggenommen werden, wenn man sie mal aus dem knallhart sitzenden Mitteltopf rausgezogen hat.
;)
Das Anbauen eines Magnas ist nicht viel relaxter, die ganze schose auszurichten ist schon eine kleine Wissenschaft für sich. Geduld ist vonnöten.

Ich hab übrigens alles mit viel Kupferpaste bestrichen, sodass ich den Topf einfach demontieren kann. Das hat die ganze Angelegenheit so rutschig gemacht, dass nicht das Einführen der Rohre sondern das aufpassen dass nix auseinanderrutscht und runterfällt ein Problem war. :mrgreen:

Danke für den Link, wird morgen eingebaut.
:-D
 
Oben