Magnaflow: 18" oder 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moment, ich hab nie gesagt, man solle den 14er nicht nehmen. Ich kann nur von meiner Seite her den 18er empfehlen, mehr geht natürlich immer - ist ja auch Geschmackssache.

Wenn du jedoch sagst, dass der 18er gleich leise ist wie die Werksanlage, dann kauft sich wohlmöglich noch jemand einen Muffler Delete und fragt sich, warum der so laut ist... :mrgreen:
 
Das einzige was mir jetzt noch einfällt: sind die neuen Rams generell leiser als die "alten"?

Ich kann innen und außen keinen nennenswerten Unterschied von Original zum 18er feststellen! Ist so!!Die Lady wo den 18er unter ihren Ram hat, hat glaube ich einen 2011er oder 2012er, auch sie hätte sich mehr Sound erhofft und ärgert sich darüber, dass sie nicht gleich einen 14er genommen hat.

Das mit den Video kann ich mal probieren was es wird, hab aber nur ein 6er Applefon zur Verfügung.
 
Das einzige was mir jetzt noch einfällt: sind die neuen Rams generell leiser als die "alten"?

Ich kann innen und außen keinen nennenswerten Unterschied von Original zum 18er feststellen! Ist so!!Die Lady wo den 18er unter ihren Ram hat, hat glaube ich einen 2011er oder 2012er, auch sie hätte sich mehr Sound erhofft und ärgert sich darüber, dass sie nicht gleich einen 14er genommen hat.
Nach dem ganzen hin- und her kann ich mir das langsam wirklich vorstellen... vielleicht macht auch die Serienstreuung was aus. Der OEM-Topf unter dem 2014er war flüsterleise. Klang nur von aussen, hinten schön. Alle Fenster unten und Gas im Tunnel = kaum Sound. Das gerattere von vorn war lauter als der Sound hintenraus.

Der 18er macht einen grossen Unterschied. Vor allem im Innenraum hab ich endlich was vom V8! Aussen natürlich je nach Gasfuss auch etwas lauter. Wie gesagt, ich wollte Sound und ich hab ihn mit dem 18er definitiv bekommen. Es klingt nicht nur anders, sondern auch lauter, v.a. innen.
 
Das einzige was mir jetzt noch einfällt: sind die neuen Rams generell leiser als die "alten"?

Ich kann innen und außen keinen nennenswerten Unterschied von Original zum 18er feststellen! Ist so!!Die Lady wo den 18er unter ihren Ram hat, hat glaube ich einen 2011er oder 2012er, auch sie hätte sich mehr Sound erhofft und ärgert sich darüber, dass sie nicht gleich einen 14er genommen hat.

Das mit den Video kann ich mal probieren was es wird, hab aber nur ein 6er Applefon zur Verfügung.

Reicht, mach es bitte, danke dir :mrgreen:
 
Also meinen Originaltopf hört man im Innenraum schon deutlich beim Beschleunigen und bei schnellerer Fahrt. Außen sowieso. Also von mir aus könnte der sogar etwas leiser sein.

Nun ja. Degustibus non disputandum est
;-)
 
Meiner auch, wenn ich richtig gas gebe , dann hört mann viel. aber da fehlt nur das Tiefer sound, und das ist was ich will, einfach einen Tiefen sound Draussen, und innen, Werkanlage sound , also leise :mrgreen:
Also es muss irgendwie innen / aussen Verhältnis stimmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den tiefen Sound kriegst du garantiert mit einer MF Anlage. Und wenn du leise sagst, dann nimm nen 24er :mrgreen:
 
Meiner auch, wenn ich richtig gas gebe , dann hört mann viel. aber da fehlt nur das Tiefer sound, und das ist was ich will, einfach einen Tiefen sound Draussen, und innen, Werkanlage sound , also leise :mrgreen:
Also es muss irgendwie innen / aussen Verhältnis stimmen

Also, deine Probleme möchte ich haben. Außen laut und innen leise geht nicht. Doch mit Ohrenpropfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zwei Dinge:
- Deine Videos klingen sehr lebensecht. Ziemlich genau so klingt mein 18er auch.
- ... du hast aber nen 14er. :mrgreen:

Jetzt mal im Ernst, meiner klingt wirklich gleich wie deiner. Dein Appel hat das ziemlich treffend aufgenommen. Also liegt der Unterschied zwischen 14er und 18er am Ende wohl wirklich nur an der Lautstärke...? :-k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in echt blubbert der 18er nicht so wie der 14er und ist natürlich leiser. Bin erstaunt, dass das Applefon es wirklich ganz gut rüberbringt, nur ein klein wenig zu leise, also alles etwas lauter vorstellen, dann passt es
:D


Ich wollte mal voll drauf treten, aber wie gesagt war er mir dazu noch zu kalt, ich hole es nach, jetzt, wo ich weiß wie easy sich Videos ins Forum posten lassen
:D
Davor graute es mir am meisten
:D
 
Danke jeeper, ja das hört sich super an, und bei Cruisen hört mann nicht viel, das ist schon mal gut, nur bei gas geben, und wenn jetzt der 18" leiser sein sollte, dann konnte das passen....
:)



Danke
 
Frage, wo soll ich kaufen 18", kennt jemand guten shop...
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt der vom Ram Bj.'05 auch unter den Durango? Den hat er nämlich nicht extra aufgeführt. Was muss man umbauen? Wenn ich mich recht entsinne, muss man die Halter selber bauen?
Hierbei geht es ja nur um den Endschalldämpfer, oder? Das Rohr hintenrum bleibt original?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben