Luftdruckprobleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Krautheimer

Einzelkabine
Registriert
10. März 2008
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ort
74238 Krautheim
Wie viel Luft muss ich in den Reifen Pumpen?
Wie Ihr wisst hab ich meinen Ram ja erst seid einer Woche. gestern bin ich mal an die Tanke gefahren um den Luftdruck zu Prüfen. Jetzt hatt das "Elektrische Luftdruckauffülldings" aber ganz unterschiedliche werte angezeigt vorne.
Vorne Links 2,7 Bar
Vorne Rechts 3,0 Bar

Wieviel muss jetzt eigentlich rein? Ich weis auch nicht wo ich gucken könnte was rein gehört.
Meine Reifen haben die Ausmaße: 35*12,5 R16,6LT

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
das max. steht in PSI auf den reifen, ich fahre

4,5 bar
:!:
 
1 Hersteller (Markenname oder Firmenlogo)

2 Produktname

3 Größenbezeichnung
205: Reifenbreite in Millimetern
55: Verhältnis Höhe zu Breite in Prozent
R: Radialreifen
15: Felgendurchmesser in Zoll

4 Tragfähigkeitskennzahl und Geschwindigkeitsklasse
87 Load Index, maximale Gewichtsbelastung von 545 Kilogramm pro Reifen
V Geschwindigkeitsklasse bis 240 km/h (siehe Tabelle weiter unten)

5 Tubeless, also schlauchlos

6 Normierung
E: Reifen erfüllt ECE-Norm R30
4: Code für das Land, in dem die Prüfung der Norm stattfand (4: Niederlande)

7 Zulassungsnummer nach ECE R30

8 und 9 DOT-Nummer
DOT bedeutet Department of Transportation, also das US-Verkehrsministerium. Es ist zuständig für Reifensicherheitsnormen. Die ersten Ziffen unter 8 geben Aufschluss, in welcher Fabrik des Herstellers der Reifen produziert wurde. Entscheidend für die Frische des Reifen sind die letzten vier Ziffern: Sie geben an in welche Woche und in welchem Jahr der Pneu hergestellt wurde. 0100 bedeutet: die erste Woche des Jahrs 2000. Unsere Grafik ist schon ein wenig älter – sieben Jahre alte Pneus sollten auf keinen Fall mehr montiert werden. Die lange Lagerzeit hat die Gummimischung altern lassen, da nützt auch das schöne Profil nichts mehr.

10 TWI, der Profilabnutzungsanzeiger
Tread Wear Indicator sind kleine Quersteige in den Profilrillen, die sichtbar werden, wenn das gesetzlich erlaubte Mindestprofil von 1,6 Millimetern erreicht wird.

Die folgenden Kennzeichnungen gelten nur für Länder außerhalb Europas.

11 Herstellungsland

12 US-Lastkennzeichnung
Max. Load Rating 545 Kilogramm entsprechen 1201 amerikanischen Pfund (lbs)

13 Reifenaufbau
Tread und Sidewall geben an, wie der Reifen aufgebaut ist. In diesem Fall unter der Lauffläche mit einer Lage Kunstseide (Rayon), zwei Stahlgürtel- und einer Nylonlage sowie im Unterbau mit einer Lage Kunstseide.

14 Luftdruck
US-Begrenzung für maximalen Luftdruck. In diesem Fall 44 Y (psi), das sind etwas mehr als drei bar. 14,5 psi sind ein bar.

15, 16 und 17: Garantien für den US-Markt, in denen der Hersteller die Einhaltung bestimmter Qualitätskriterien zusichert.
15 Treadwear. Relative Lebenserwartung des Reifens, bezogen auf einen US-Standardtest
16 Traction. Nassbremsverhalten des Reifens, angegeben mit den Buchstaben A, B oder C
17 Temperature. Temperaturfestigkeit des Reifens bei höheren Prüfstandgeschwindigkeiten, angegeben mit den Buchstaben A, B oder C. C genügt den gesetzlichen Anforderungen in den USA[/size]



Hab ich gerade gefunden da steht auch drauf wo du die PSI auf dm Reifen findest und der Rest kann euch villeicht auch interresieren...
 

Anhänge

  • reifen_illu.jpg
    reifen_illu.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 51
Moin,
je größer der Reifen (im Vergleich zur Felge) desto weniger Druck kannst Du fahren. Ich fahr auf meinem 3500er mit 35x12,5R18 vorne 2,9 und hinten 2,8 bar. Reifen dabei laufen sauber auf der gesamten Lauffläche.
 
Ich kann wieder nicht helfen, hab keine BAR, fahre hinten sind 50 PSI, vorne 70 PSI
 
I C E in case of emergency !
ICE kommt auch bei mir ans Quad, ist kurz und gut gegen Wildschweine und Schlangen :mrgreen:
 
Oben