Luftdruckprobleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern war ich im Wald und hab 2rm frisches nasses schweres Holz draufgeladen, da haben die hinteren Reifen schon gut gequetscht ausgesehen.
Da werde ich bei meinen ansprüchen besser mehr als drei Bar reinlassen. Hinten zumindes. Vorne dann bisschen weniger als drei, dann müssts passen...

Bei dem Sauwetter wirds aber noch ne weile dauern bis ich wieder in den Wald raus fahr. \:D/
 
Ich bin bei 36x12,5x16,5 vorne 2,8 Bar und hinten 0,9 Bar gefahren.

Was? 0,9 Bar hinten? Auhauerra !!! Füllst Du immer erst nach wenn die Felge am Boden schrabbt?
:-D


Gruß, Malzan
 
Bei mir steht in der Tür vorne und hinten 2,5 bar bei Reifengröße 275/65 R20.

Ich fahre 275/55 R20 und hab vorne wie hinten 2,8 Bar drin.

Fährt sich recht gut, ohne zu straff zu sein.

0,9 bar find ich auch etwas sehr wenig!!! :shock:
Oder wird damit in Nordrussland durch den Permafrost gefahren!? :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Sascha
 
Was? 0,9 Bar hinten? Auhauerra !!! Füllst Du immer erst nach wenn die Felge am Boden schrabbt?
:-D


Gruß, Malzan

Das fährt sich perfekt! Bei den Reifen merkt man kaum wenn die platt sind, das geht nur hinten und wenn der nicht zu dolle beladen ist. Durch das extrem stramme Federpaket hinten stempelt der mit zu viel Luftdruck. Vorne mußte ich immer viel Druck fahren wegen dem schweren Motor (V8 6,2L Diesel) und der lenkbarbeit im Stand.
 
2,8- 2,9 rund rum egal ob 17 Zöller oder 20ig Zöller. Reifen Ablaufbild sieht gut aus und ist auch nicht zu hart bzw. zu schwammig.
 
Oben