Hund und RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann mir das Bildlich vorstellen wie der Dackel versucht auf den Kleinwagen zu springen um in die Box zu gelangen. :lol:

Na ja, momentan ist er 18 Wochen alt und wiegt noch 26kg, aber das ändert sich bald... Da ist ne grosse Ladefläche ideal...

So wird er dann demnächst aussehen...
20070408b.jpg

"Riesenschnautzer" eine der tollsten hunderassen...sieht man leider immer seltener
:(

mein am-staff mix (40 kg) sitzt übrigends auch in der zweiten reihe bei hochgeklappter rückbank!

mfg matze

Bei uns sieht das ungefähr so aus :

Und bei der Fahrt sitzt oder liegt er hinten auf den hochgeklappten sitzen meistens mit nem großen Handtuch , damit er nicht so durch die gegend rutscht :roll:

Anhänge

• P260211_09.22.jpg
    P260211_09.22.jpg
    251,1 KB
  • P260211_09.22_[01].jpg
    P260211_09.22_[01].jpg
    294,3 KB
  • P260211_14.46.jpg
    P260211_14.46.jpg
    287,4 KB
  • P260211_14.47.jpg
    P260211_14.47.jpg
    336,9 KB
"Riesenschnautzer" eine der tollsten hunderassen...sieht man leider immer seltener

mein am-staff mix (40 kg) sitzt übrigends auch in der zweiten reihe bei hochgeklappter rückbank!

mfg matze

Schönes Tier
unsere Dalmatiner fährt auf den Notsitzt mit und die Jagdhunde von freunden auf der Bed.
schönen sonntag noch
Mathias

Das sind unsere Beifahrer. Sie werden zukünftig unter dem Hardtop Platz nehmen
:)

Gruß
Volker

Anhänge

• P1060333b.jpg
    P1060333b.jpg
    429,1 KB

Gruß
Volker

mfg matze

Riesenschnautzer ist 25% dabei, der Rest ist Airdale Terrier, Neufundländer und Rotweiler, die Rasse heisst Schwarzer Russischer Terrier.

Schönes Tier
unsere Dalmatiner fährt auf den Notsitzt mit und die Jagdhunde von freunden auf der Bed.
schönen sonntag noch
Mathias

Vielen Dank, er macht uns auch viel Freude, jetzt mit etwas über 6 Monaten und 37Kg....

Gruß
Volker

Schön die beide, das Hardtop kann ich übrigens empfehlen, es hat sich bis jetzt sehr gut bewährt und der Kleine hat sich mittlerweile daran gewöhnt.

Gruss

Christian

Unsere beiden Riesenschnauzer bringen zusammen etwa 95 kg auf die Waage, es war mit ein Grund, dass wir uns für einen RAM entschieden haben. In unserem GC haben sie den ganzen Kofferaum in Beschlag, da wird jeder kleine Ausflug zum Erlebnis, was das Gepäck anbetrifft :shock:

Gruß

Volker

Hallo,

Ich bin derzeit gerade in Spanien mit unseren Hunden. Labradormix und Boxer-Mischling. Wir sind mit unserem Clio Grandtour hier unten und haben uns einen Roadmaster gekauft um den hinteren Bereich abzusichern. Den gibt auch als Roadmaster XL. Vielleicht passt der ja in einen RAM. Leider kann ich das noch nicht sagen, da die Anschaffung noch aussteht. ;o)
(Werden nach dem Urlaub uns damit intensiv beschäftigen.)

Bei der Durchreise durch Frankreich mit Hunden sind wir allerdings auf folgendes aufmerksam geworden:

https://www.tierschutzverein-hagen....rankreich&catid=41:tiere-und-urlaub&Itemid=49

Unsere Boxerhündin wurde immer mal wieder als Kampfhund tituliert, was allerdings nur fürs Kampfschmusen zutrifft.
Das Vorgehen der Französischen Polizei soll das sehr hart sein...
Gruß aus Spanien

Wenn es interessiert.........

Hi Mwiddau, danke für die Info. Haben zwar keinen großen Hund, sondern nur einen kleinen Pudel. Aber wegen der Impfungen doch interessant. Wo seid Ihr in Spanien? Wir fahren in sechs Wochen los.
Grüßle vom Bodensee
Paco

Hallo,

Ich bin derzeit gerade in Spanien mit unseren Hunden. Labradormix und Boxer-Mischling. Wir sind mit unserem Clio Grandtour hier unten und haben uns einen Roadmaster gekauft um den hinteren Bereich abzusichern. Den gibt auch als Roadmaster XL. Vielleicht passt der ja in einen RAM. Leider kann ich das noch nicht sagen, da die Anschaffung noch aussteht. ;o)
(Werden nach dem Urlaub uns damit intensiv beschäftigen.)

Bei der Durchreise durch Frankreich mit Hunden sind wir allerdings auf folgendes aufmerksam geworden:

https://www.tierschutzverein-hagen....rankreich&catid=41:tiere-und-urlaub&Itemid=49

Unsere Boxerhündin wurde immer mal wieder als Kampfhund tituliert, was allerdings nur fürs Kampfschmusen zutrifft.
Das Vorgehen der Französischen Polizei soll das sehr hart sein...
Gruß aus Spanien

Wenn es interessiert.........

Die Franzosen spinnen!!!!!!!
:evil:

denke man kann das nicht so veralgemeinern... da ich luftlinie nur ca 2-3km zu D und F wohne bin oft im grenzüberschreitenden gebiet und wurde noch nie kontrolliert wegen dem hund... weder zu fuss noch mit dem auto... die zöllner und grenzwächter haben glaub besseres zu tun...

Würd nicht auch ne selbstgebaute Massivholzbox mit Metall verstärkt auf der Ladefläche funktionieren?

Ich denk momentan über ne Doppelwandige Box mit Styrodur Isolierung nach, mit Box in Box System. Die innere Box würde dann auf Rollen liegen um sie leicht rausziehen zu können (oder selber Rollen haben je nach Gewicht), damit man die innere Box beim Zelten/Campen/whatever auch an anderen Plätzen deponieren kann.

PS: Wäre dann für 2 Hunde geplant, also eine große Box, die 2 kleine fasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pacolino - wir sind derzeit in Riumar, da hier ein 20 km langer Strand ist der Hunde "duldet"
(Riumar liegt genau zwischen Valencia und Barcelona)

In Spanien sind ja Hunde am Strand komplett verboten !

Gruß Matze

Hi Matze, ist ja lustig, wenn Du meine Bilder anschaust, müsste Dir was sehr bekannt vorkommen! Wir fahren sehr oft (meistens 2x jährlich) nach Vinaros und sind natürlich auch öfters im Ebrodelta. Freuen uns schon wieder! Wielange seid Ihr noch?
Grüßle
Paco

Oben