Na wenn Du deinen Hund so transportierst, dann hoffe auf Deinen lieben Herrgott, dass Du niemals eine Vollbremsung machen mußt.
Ich habe Hunde gesehen, wie sie als Geschoss durch die Frontscheibe flogen und 20 m vor dem Auto zum erliegen kamen.
@ Dilli sorry aber du hast ne Meise.
ja, leider immer wieder
entweder so mit anschnallen oder so wie ich, sitzbank hochklappen und am boden liegen lassen :idea:
Jeder denkt sowieso er macht das richtige für seinen Hund und meint er muss andere belehren!
Soll es doch jeder für sich entscheiden was gut für seinen Hund ist!
Ausseerdem reagiert jeder Hund anders oder benimmt sich im Auto anders als Andere,meiner z.B.legt sich die ganze Fahrt hin und im Falle eines Aufpralls(was keiner will)
würde er genau hinter dem Rücksitz liegen!
Meine Meinung!
Box kommt für mich nicht in Frage,weil ich möchte auch nicht im Kofferraum mitfahren und nur in eine Richtung sehen!
Es kommt auch darauf an ob mann den Hund als Dienst-und Gebrauchshund sieht oder als Familienmitglied!
erkläre doch unseren Dilli mal die StVO im Bezug auf Sicherung der Ladung!!!!!
Bei Kollegen meiner Frau sind die Diensthunde bei einem Frontalaufprall auf ein anderes Fahrzeug selbst durch die eingebaute Box geflogen. Die Rückwand der Box war nur noch Schrott. Hierbei hat es sich um eine gekaufte und nicht selbstgebastelte Box gehandelt! Wenn Dilli in Physik mal aufgepasst hätte, könnte er bestimmt Masse mal Beschleunigung ausrechnen und würde somit die Wucht erkennen die ein Hund entwickeln kann. :shock:
ja, leider immer wieder
entweder so mit anschnallen oder so wie ich, sitzbank hochklappen und am boden liegen lassen :idea:
Hier mein kleiner! Ist so gut wie immer mit dabei!! Zumindest fast immer.
Wer sichert ihn denn nun richtig im Fahrgastraum? Hat hier Jemand so ein Gitter drin? Oder hat hier Jemand so ein Gurt für sein Liebsten?
Einige haben ja auch einen Deckel hinten drauf und können keine Transportbox drauf stellen.
also ich hab hinten die Rückbank immer hochgeklappt,und eine gerade Fläche,wo noch ein Riesen Hundekissen drauf liegt,für meinen 45-48kg Bernersennen,der liegt da immer ganz brav. und wenn der Hund an Board ist,bin ich nur im Cruise Modus unterwegs
,und ne Vollbremsung gab es bei mir in 20 Jahren noch nie,nennt sich " Voraus-Schauendes-Fahren.
Enter your email address to join: