Hund und RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Könnte ich mit meinem auch nicht machen,der würde denken ich kann Ihn nicht mehr leiden! :shock:

Anhänge

• Dodge 016.JPG
    Dodge 016.JPG
    257,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn Du deinen Hund so transportierst, dann hoffe auf Deinen lieben Herrgott, dass Du niemals eine Vollbremsung machen mußt.
:evil:

Ich habe Hunde gesehen, wie sie als Geschoss durch die Frontscheibe flogen und 20 m vor dem Auto zum erliegen kamen. :cry:

Na wenn Du deinen Hund so transportierst, dann hoffe auf Deinen lieben Herrgott, dass Du niemals eine Vollbremsung machen mußt.

Ich habe Hunde gesehen, wie sie als Geschoss durch die Frontscheibe flogen und 20 m vor dem Auto zum erliegen kamen. :cry:

ja, leider immer wieder

entweder so mit anschnallen oder so wie ich, sitzbank hochklappen und am boden liegen lassen :idea:

Also bei einer Vollbremsung fliegt noch kein Hund. Nur bei einem Aufprall. Deswegen hatte ich weiter vorne ja nach einem Gitter oder Ähnlichem gefragt, was zwischen die Sitzbänke kommt.
Meine finden schnelles fahren und bremsen übrigens anscheinend sehr lustig. Sie sitzen immer hinten drin und legen sich wie ein Motorradfahrer in die Kurve. Wahrscheinlich das wir nicht umkippen :mrgreen: Sieht immer sehr lustig aus. Vor allem weil sie es schon vor der Kurve machen und wissen wo´s lang geht.
Anschnallen ginge aber auch nur bei Hunden die sehr sehr artig sind. Oder wenn man eben nur einen hat. Wenn ich eine von meinen los lasse um die andere anzuketten, ist die andere weg ein Hasen oder Reh im Wald kaufen gehen.
Für Kombis kenne ich ja solche Gitter, aber ein Ram ist innen ein wenig höher. Oder man baut sich sowas selbst. Schön ein Gartenzaun reingestellt :mrgreen: :mrgreen: Oder Maschendraht :lol:

@ Dilli sorry aber du hast ne Meise.
8)

Wegen dem Gartenzaun? :mrgreen:
Aber so ein Gitter wäre doch ein gute Idee. Gibt es doch für jedes Auto. Ich würde meine nicht hinten drauf in irgendeiner dunklen Box transportieren. Zumal sich bei meinem Traumram ja eh Klappe hinten drauf befindet. Ich war gestern bei einem Importeur. Mal sehen ob er einen für mich findet.
So, jetzt muss ich meine Rennmäuse mal trainieren gehen. Am Wochenende ist wieder "Hasen jagen" angesagt.

ja, leider immer wieder

entweder so mit anschnallen oder so wie ich, sitzbank hochklappen und am boden liegen lassen :idea:

erkläre doch unseren Dilli mal die StVO im Bezug auf Sicherung der Ladung!!!!!
Bei Kollegen meiner Frau sind die Diensthunde bei einem Frontalaufprall auf ein anderes Fahrzeug selbst durch die eingebaute Box geflogen. Die Rückwand der Box war nur noch Schrott. :oops: Hierbei hat es sich um eine gekaufte und nicht selbstgebastelte Box gehandelt! Wenn Dilli in Physik mal aufgepasst hätte, könnte er bestimmt Masse mal Beschleunigung ausrechnen und würde somit die Wucht erkennen die ein Hund entwickeln kann. :shock:

achja, hunde fliegen nicht bei einer vollbremsung, mußt ihnen nur antrainieren, daß sie sich dabei irgendwo festhalten....

ich war früher auch immer gegen solche transportboxen, kann aber mittlerweile nichts negatives mehr daran finden.
die box ist mittlerweile so etwas wie die "Höhle" meines Hundes, sein sicheres platzerl wo er seine ruhe hat.
besonders dann wenn man 2 oder mehr hunde hat.

und eines sollte man nicht außer acht lassen: es sieht zwar lustig aus, wenn der hund sich mit in die kurve legt, er macht das aber nur weil er sich nirgendwo anhalten kann, weiters gehen solche autofahrten insbesondere etwas flottere auch auf die gelenke des hundes. außerdem ist eine zB 2 stunden autofahrt ja nicht gerade entspannend für den hund wenn er bei jeder kurve oder jeden richtungswechsel seine muskeln anspannen muß, um die fliehkräfte auszutolerieren....

Jeder denkt sowieso er macht das richtige für seinen Hund und meint er muss andere belehren!
Soll es doch jeder für sich entscheiden was gut für seinen Hund ist!
Ausseerdem reagiert jeder Hund anders oder benimmt sich im Auto anders als Andere,meiner z.B.legt sich die ganze Fahrt hin und im Falle eines Aufpralls(was keiner will)
würde er genau hinter dem Rücksitz liegen!
Meine Meinung!
Box kommt für mich nicht in Frage,weil ich möchte auch nicht im Kofferraum mitfahren und nur in eine Richtung sehen!
Es kommt auch darauf an ob mann den Hund als Dienst-und Gebrauchshund sieht oder als Familienmitglied!

Ja, ich habe die Tiere die die schnellsten Richtungswechsel machen. Die können das. Außerdem hat hier keiner was von 2 Stunden Autofahrt oder dem Nürburgring geschrieben. In der Regel sind es 13min. Ein paar Kurven auf 14km sind ja nicht STÄNDIGE Richtungswechsel. Ich habe auch eine Transportbox. Aber die passt nur in mein Kombi und würde hinten im Ram ja nicht mehr passen. Darum gehts ja hier. Wenn ich mal alle 14 Tage zum Hunderennen fahre, schlafen sie meistens sowieso. Da bin ich aber auch nur ca. 30min unterwegs.

Ich hoffe das jetzt nicht wieder die Diskusion von den selbsternannten Tierschützern losgeht, die ihre Hunde aus Kostengründen oder fehlgeleiteter Tierliebe drüben Polen kaufen fahren.

wollte nicht belehrend wirken!!

hab nur meine ansichten kundgetan. hatte meinen ersten hund auch immer auf der rückbank liegen, bis er eines tages bei einer vollbremsung gegen die rücklehne gekracht ist. hat sich zum glück nicht augenscheinlich verletzt, nur wollte er ab dem zeitpunkt nicht mehr ins auto einsteigen....
jeder muß für sich entscheiden wie er seinen hund transportiert.

PS.: mein diensthund ist auch ein familienmitglied, er ist 24 std am tag bei mir und geht mit mir durch dick und dünn!
außerdem ist mein hund die transportboxen von klein an gewöhnt und aufgrund von trainings und einsätzen auch ein platz wo er ruhe finden kann...

Jeder denkt sowieso er macht das richtige für seinen Hund und meint er muss andere belehren!
Soll es doch jeder für sich entscheiden was gut für seinen Hund ist!
Ausseerdem reagiert jeder Hund anders oder benimmt sich im Auto anders als Andere,meiner z.B.legt sich die ganze Fahrt hin und im Falle eines Aufpralls(was keiner will)
würde er genau hinter dem Rücksitz liegen!
Meine Meinung!
Box kommt für mich nicht in Frage,weil ich möchte auch nicht im Kofferraum mitfahren und nur in eine Richtung sehen!
Es kommt auch darauf an ob mann den Hund als Dienst-und Gebrauchshund sieht oder als Familienmitglied!

sehe das auch so...
ausserdem wird meine hündin im mai 13jahre alt und war bis jetzt noch nie in so einer box... möchte ihr dass jetzt auch nicht mehr antun...
die fährt so gerne auto... solange wir in der city oder so sind schaut sie aus dem fenster und geht die kurven mit und sobald wir autobahn oder landstrasse fahren chillt sie hinten...

erkläre doch unseren Dilli mal die StVO im Bezug auf Sicherung der Ladung!!!!!
Bei Kollegen meiner Frau sind die Diensthunde bei einem Frontalaufprall auf ein anderes Fahrzeug selbst durch die eingebaute Box geflogen. Die Rückwand der Box war nur noch Schrott. :oops: Hierbei hat es sich um eine gekaufte und nicht selbstgebastelte Box gehandelt! Wenn Dilli in Physik mal aufgepasst hätte, könnte er bestimmt Masse mal Beschleunigung ausrechnen und würde somit die Wucht erkennen die ein Hund entwickeln kann. :shock:

das ist mir zu blöd, der kapiert das sowieso nicht

Manch einer, so kommt mir es vor, weis gar nicht was er von sich gibt bzw. schreibt. Einerseites HÖCHST interessant aber anderer Seits sehr erschreckend.

ja, leider immer wieder

Chris ... die fliegen auch mit tiefstart noch durch glaub mir .

im selbstversuch mal was gehabt was ich net für möglich hielt , Ihr kennt diese Pappparkscheiben , die klemmte unter der Sonnenblende ,
nach meinen "umfalles" steckte die im Disco hinten in der Dachscheibe zwischen Gummi und Glas und .. da war eigentlich Null geschwingigkeikt hinter weil ich bin ja nur gekippt im Stand

Hier mein kleiner! Ist so gut wie immer mit dabei!! Zumindest fast immer.

Der sitzt aber auch nicht sicher :mrgreen:

Jetz muss man mir aber zu Gute halten, dass ich mir hier wenigstens vorher ein Kopp mache. Wie gesagt, in meinem Kombi sind sie hinten sicher. Einerseits gegen Unfälle und andererseits gegen unerlaubtes Entfernen vom Herrchen:mrgreen:

In dem Ram würde ich hinter die Vordersitze unten eventuell noch was rein machen, damit die Liegefläche eine Fläche bildet. Und dann ein Gitter. Das wäre mir zumindest am liebsten.
Und zu den Gelenken etc.. Ich denke das es wesentlich schlimmer für die Gelenke ist, aus dem Ram zu springen als mit einem Lächeln im Gesicht mit in die Kurven zu gehen.
Ich sehe hier manchmal Leute die Hunde in die Transportbox stecken damit sie sicher sind und die 3 jährigen Kinder dürfen vorne die 500m unangeschnallt bis zum Kindergarten mit fahren. Da könnte ich abkotzen wenn ich sowas sehe. Und das sehe ich hier öfter, da ich immer am Kindergarten vorbei gehe.

Aber hier ging es doch auch um eine Möglichkeit seinen Hund zu sichern. Wer sichert ihn denn nun richtig im Fahrgastraum? Hat hier Jemand so ein Gitter drin? Oder hat hier Jemand so ein Gurt für sein Liebsten?
Einige haben ja auch einen Deckel hinten drauf und können keine Transportbox drauf stellen.

Wer sichert ihn denn nun richtig im Fahrgastraum? Hat hier Jemand so ein Gitter drin? Oder hat hier Jemand so ein Gurt für sein Liebsten?
Einige haben ja auch einen Deckel hinten drauf und können keine Transportbox drauf stellen.

Geschirr und angehängt an den Sicherheitsgurt , wenn ich nen Hund dabei hab ( hab selber ja garkeinen )

also ich hab hinten die Rückbank immer hochgeklappt,und eine gerade Fläche,wo noch ein Riesen Hundekissen drauf liegt,für meinen 45-48kg Bernersennen,der liegt da immer ganz brav. und wenn der Hund an Board ist,bin ich nur im Cruise Modus unterwegs
,und ne Vollbremsung gab es bei mir in 20 Jahren noch nie,nennt sich " Voraus-Schauendes-Fahren.
8)

also ich hab hinten die Rückbank immer hochgeklappt,und eine gerade Fläche,wo noch ein Riesen Hundekissen drauf liegt,für meinen 45-48kg Bernersennen,der liegt da immer ganz brav. und wenn der Hund an Board ist,bin ich nur im Cruise Modus unterwegs
,und ne Vollbremsung gab es bei mir in 20 Jahren noch nie,nennt sich " Voraus-Schauendes-Fahren.
8)

Und wenn Dir plötzlich ein Tier davor springt, das man vorher nicht sehen konnte? Da kann man so vorausschauend fahren wie man will.

Oben