astra-ritchy: wenn noch Zeit ist, dann guck doch mal hier (alle anderen natürlich auch!):
https://www.uniquetruckaccessories.com/dogboxes.html
https://www.uniquetruckaccessories.com/dogboxes.html
Wir haben eine Transportkiste hinten drauf.
1. günstigere Anschaffung.
2. vielseitiger einsetzbar(z.B. Flugtransport, "Höhle" im Vorzelt beim Camping)
3. leichter.
4. platzsparender auf der Ladefläche.
5. bequemer zu bewegen, dank Rollen.
Gut und schön. Aber unsere ist immer dabei(manchmal ist sie nass, dreckig, oder beides) und ihre Haare sind echt "haftend". Sauberkeit ist aber nicht der Hauptgrund. Ich mag es lieber wenn sie hinten drauf ist, das ist mir auch sicherer. Neulich, als das Hardtop zum Lackieren war, fuhr sie auch im Fahrerraum mit. Das ist zwar ganz nett, wenn sie hinten sitzt und über die Armlehne nach vorne schaut, aber trotzdem lenkt sie ab. Irgendwie verspürt man immer den Drang sie zu streicheln. Die Frau hätte sie lieber immer vorne, aber ich weigere mich strikt. Es mag ja sicher sein wenn sie hinter den Sitzen liegt, aber die Box ist sicherer.
S schwarzer R russischer T Terrier
Wie befestigst Du die Kiste denn damit sie nicht immer hin und her rutscht?
Bin noch auf der Suche nach einer Art Schienensystem um die Boxen mit Top ziemlich weit hinten zu halten, und ohne Top möglicht bis an die Kabine ran schieben zu können.
danke, hab ich schon gesehen. ist aber auch nur für 2 hunde gedacht. geht viel platz zwischen der fahrerkabine und den hundeboxen verloren. wäre super wenn dazwischen auch noch eine box platz finden könnte, nur müsste der ausstieg dann seitlich sein. und die version mit den boxen die quasi auf der ladeboardwand aufliegen, wäre mir wieder der ein-und ausstieg zu hoch, bräuchte man wieder eine rampe usw.
das mit den boxen ist optimal für 1-2 hunde, ab 3 hunden wirds spannend...
optimal wäre, wenn man in die seitliche ladeboardwand eine öffnung integrieren könnte.
dann hätten 2 hunde den ausstieg aus der box nach hinten und einer bzw. 2 seitlich. wäre mMn die optimale lösung..
nur ist dies überhaupt technisch möglich und wenn ja, wer baut so etwas?
Enter your email address to join: