Hallo,
Ich hatte das auch mal. Also ganz schlimm ist es nicht, könnte jedoch größere Schäden verursachen. Es ist höchstwahrscheinlich ein Stück von dem inneren Stahlring (dient als eine Art Feder für die Sperre). Dadurch entsteht Spiel in der Achse, was sich dann auf die Zahnräder der Übersätzung auswirkt. (Die Achse wird lauter, die Zahnräder nutzen sich aus usw.) Noch schlimmer kann es werden, wenn da noch ein weiteres (und auch noch größeres Stück abbricht! Dann kann das Ding zwischen den Zahnräder gelangen... und wenn das auch noch bei größere Geschwindigkeit passiert... davon wollen wir nicht sprechen! Am besten sich nach einem neuen "clutch pack" (so nennen es die Amis) umschauen. Ich habe es mir beim Auktionshaus mit dem E, aus USA bestellt. War so um die 80-90USD zzgl. Versand. Am besten auch noch ein LSD Additiv dazu bestellen. Es sind meistens so kleine Fläschchen, so um die 375ml oder so. Also 2 davon reichen für eine Dana 44 (ca. 2,5L Diff-öl) (ja ich weiss dass z. B. das Castrol 75W140 angeblich die LSD Additive schon mit drin hat, aber trotzdem - diese Dana-Achsen brauchen den s. g. "Friction modifier" doch noch - kenne ich leider aus Erfahrung!). Der Einbau ist nicht schwierig, jedoch ein bisschen knifflig. Bei bedarf G__gle-n. Ist bestimmt hier auch schon mal diskutiert worden...
Also: lange Rede ....
Man kann zwar noch damit fahren, aber empfehlen würde ich das nicht. Die Gefahr dass es schlimmer wird ist einfach zu groß und kaum einzuschätzen.
(Ich hatte Glück - bin zwar 15TKM mit zwei gebrochenen "Ringen" problemlos gefahren... muss mich aber jetzt langsam um Ersatz "Pinion/Ring Gear" kümmern.)
Wie gesagt lieber die Lamellen frühzeitig austauschen (OHNE die Hinterachse komplett zu zerlegen - denn das Einstellen der Übersetzung ist nicht für jederman!), als später noch mehr Teile zu ersetzen oder gar die komplette Achse tauschen zu müssen.