So da melde ich mich mal zu Wort
Und zwar ist es eine Nicht so eine Sache gewesen aber im Nachhinein doch Erfolgreich.
Also fĂŒr diejenigen wo auch mal ein Ă€hnliches Problem haben.
Meldung Luftfederung: Wartung erforderlich
Ich habe Benötigt das KIT fĂŒr die Klima Anlage, den Druckminderer, man benötigt ein fĂŒr mindestens 12bar oder besser mehr. (Sollte der keine 12bar liefern kann man sich auch helfen und diesen Modifizieren
@Radi
Und natĂŒrlich eine Stickstoffflasche, ich habe mir eine 2l Flasche besorgt. Da hat man mehr als genug Reserve falls es nicht beim ersten mal klappen sollte.
Und ganz wichtig, ohne lÀuft nichts ein Diagnose gerÀt, womit man auf das System zugreifen kann, Daten Schreiben kann und Fehler Löschen.
Jedenfalls zum Vorgang selbst ist es ja in dem Video von
@Deine Mudda Mega erklÀrt. Und bei mir war ja wirklich komplett Leer.
Somit haben wir als erstes den Kompressor mit 10bar gefĂŒllt.
Dann mittels der App die DĂ€mpfer befĂŒllt, weil er es Automatisch noch nicht erkannt hat.
Dann den Kompressor erneut befĂŒllt, diesmal auf 12bar. Und mittels der App eine Fahrwerks Kalibrierung durchgefĂŒhrt.
Dann auf einer Relativ ebenen FlĂ€che, die Seiten alle Gemessen und miteinander Verglichen. Und dann jeden einzelnen DĂ€mpfer die Werte fĂŒr den Normal Modus gespeichert. Da wir im Handbuch und Co. keine Vorgaben gefunden haben, ist dies einfach per Auge entschieden wurden welche Fahrhöhe im Normal Modus ist. Aber rein Theoretisch kann man das ding auch so dann im Offroad Modus 2 als "Normal" hinstellen.
Die in der App gespeicherten Daten sind
Hinten Links/Rechts 78
Vorn Links/Rechts als Basis wert 90 (von da aus mussten wir dann leicht anpassen das er Gerade steht)
Und im Realen macht das dann (jedenfalls bei mir) gemessen von KotflĂŒgelkante Mitte bis Boden.
Hinten 97cm
Vorn 93cm
Alles im Normal Modus
Jedenfalls dies alles gemacht, neu Kalibriert (er fĂ€hrt dann Ă€hnlich einer CNC Maschine die bis zum Anschlag und zurĂŒck).
Dann alle Fehler gelöscht.
Und Tada er lÀsst wieder alle Fahrstufen zu.
Jetzt ist ja bei mir noch allgemein das Problem gewesen das er immer ĂŒber Nacht die Tendenz hatte vorn leicht in die Knie zu gehen, dies hatte er dann natĂŒrlich am nĂ€chsten Morgen auch gemacht, also mit dem Leck Such Spray los und den Verteiler eingesprĂŒht, und siehe da, ganz leichte Anzeichen.
Diese AnschlĂŒsse hab ich dann gefĂŒhlvoll fest gezogen (12er SchlĂŒssel) und danach ging er sofort von allein wieder hoch. Also Fehler gefunden.
Und nun ist es so das er (aktuell heute Morgen) vorn beide Seiten Identisch um ca.3cm tiefer ist als Normal Fahrmodus. (hab einfach vom Boden bis KotflĂŒgel mittig gemessen)
Also denke ich das ich den Verteiler Block neu Bestellen werde und diesen Wechsel. Oder ist das Normal? hat das mal Jemand gemessen?
Wenn gewĂŒnscht kann ich auch paar Bilder von der Aktion hier reinstellen.
Auch vielen dank an
@R.E.D. fĂŒr den Telefon Joker
