Grail Klappenauspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe derzeit eine GME Anlage 3" drunter hängen ab Kat´s.
Die Klappe hab ich auf die Fernbedienung für das Garagentor gelegt (fest in der Sonnenblende verbaut). Somit habe ich keine Fernbedienung mehr im Auto. Zum öffnen oder schließen der Klappe reicht, wenn die Zündung an ist. (laut ankommen, Motor aus, Zündung an und zack leise starten) 🤣
Nun ist mir zu Ohren gekommen, das GME eine Anlage Entwickelt und gebaut hat, die 3,5" im Durchmesser hat. Kann da noch nix zum Klang sagen. Werde aber Zeitnah mal bei GME vorbeischauen. Vielleicht steht ja eine auf dem Hof.

@JörgDD, besteht die Möglichkeit, dass ich mir Deine mal anhören kann?
 
„=
Könntest du von innen mal eine Hörprobe posten? Vielleicht auch bei Autobahngeschwindigkeit...

Würde mich sehr interessieren ob einem das auf Urlaubsfahrten vielleicht auf die Nerven geht wenns zu laut ist innen

Gruß
Moin,

Ich kann Dir auch bestätigen, dass die NAP (ohne Klappe) absolut Langstreckentauglich ist. Diverse Fahrten, u.a. Letzten Sommer knapp 800 km einfache Fahrt nach Tirol zu fünft inkl. Schwiegermutter waren sehr entspannt, die halbe Besatzung konnte regelmäßig schlafen während der Fahrt.

Das mag auch vom RAM abhängen, ich schrieb schon einmal in einem anderen Thread, dass die „active Noise reduction“ des Gen. 5 nicht zu unterschätzen ist. Auf Dauer im Innenraum super komfortabel und entspannt, aber manchmal staune ich schon, wie cool sich mein Auspuff von außen oder bei offnenem Seitenfenstern eigentlich anhört … ;-)

LG Duke
 
Das klingt doch gut.
Ich bin zwar vom 17.06. bis 19.06.2024 zu Hause, aber leider ohne meinen Kleinwagen.
Danach wird es bei mir wegen Arbeit leider erst ende Mai/ Anfang Juni 2025.
 
Na lustig, dass das Thema hier nach meiner kleineren Abwesenheit noch aktuell ist :) Die Grail am TRX konnte man von innen nicht wirklich hören, von außen hinter dem Wagen war es aber soweit ok. Klar spielt hier die Dämmung und die schiere Entfernung zum Heck eine Rolle, aber der Sound lag ein wenig hinter den Erwartungen zurück. Ich hatte auch kurz die Gelegenheit live mit einer NAP zu vergleichen, und so geil der Service bei Grail auch war, die NAP klang definitiv besser und hat auch besser zum RAM gepasst. Von der Regelung her gingen die Klappen außerorts bei 70km/h wieder auf, den Unterschied hat man aber auch da nicht wirklich bemerkt. Eintragen musste ich die AGA hierzulande nicht.
 
Oben