Tigger
...
Ich bin mal gespannt.Habe die Info bekommen dass es eingetragen werden, muss aber möglich ist. In paar Wochen kann ich dir mehr dazu sagen.
Ich bin mal gespannt.Habe die Info bekommen dass es eingetragen werden, muss aber möglich ist. In paar Wochen kann ich dir mehr dazu sagen.
Lieferzeit sind leider ca. 6 WochenIch bin mal gespannt.
Das ist ja immer so.Lieferzeit sind leider ca. 6 Wochen
Ich lass es tatsächlich machen, da ich bei mir keinen Platz habe für solche Sachen, aber ich zahle auch keine 600€ das finde ich schon sehr heftig für den Einbau. Hab ein gutes Angebot bekommen bei mir in der Nähe.Das ist ja immer so.
Lässte es machen oder machste alles selbst? Musste über die 600euro
für nicht mal ne Stunde Einbau etwas schmunzeln.
Die Grail Anlage sieht sehr interessant aus, bzw. hört sich auch nicht schlecht an auf dem Youtube Video von denen:
Allerdings finde ich es besser, wenn der RAM dumpfer, bulliger, "böser" klingt.
Die Lautstärke einer Anlage kann man ja auch über das Einschweißen von Spezial-KATs machen?
Habe aktuell die GME Anlage mit Spezial KAT. Lautstärke ist super, aber mit dem Klang bin ich leider garnicht zufrieden.
Preis in 2022 übrigens 3.900€, inkl. Einbau (war aber auch ein größerer Umbau mit dran)
Aktuell scheinen Magnaflow und Flowmaster einen richtig schönen dumpfen Sound zu haben.
Hör dir mal die von NAP an, aber die normale, NICHT die Klappenanlage!Allerdings finde ich es besser, wenn der RAM dumpfer, bulliger, "böser" klingt.
naja irgendwas werden sie je gemacht haben und das wird man sicherlich auch optisch feststellen können.Ich hab meine nur bearbeiten lassen, für 150€ kann ich nicht meckern und keiner sieht das ganze
Optisch ist nichts feststellbarnaja irgendwas werden sie je gemacht haben und das wird man sicherlich auch optisch feststellen können.
Ach das will doch keiner messen aufm landSehen nicht, aber messen?
Was ist denn gemacht worden?Optisch ist nichts feststellbar
Danke, ja den Tipp mit der NAP ohne Klappe habe ich schon des öfteren gehört / gelesen.Hör dir mal die von NAP an, aber die normale, NICHT die Klappenanlage!
Ich finde den Klang der NAP am besten passend zum Ram. Sehr dumpf und schönes Blubbern. Musst du aber in echt hören, Videos sind immer so ...naja...
Ich hab auch sehr lang gesucht und mir alle möglichen Anlagen angehört, auch die GME oder Grail und alle anderen verdächtigen Hersteller. Entweder hört man kaum Unterschiede oder die Brüllen, Kreischen irgendwie, was nicht zum Ram passt (meine Meinung).
Komischerweise klingt die NAP Klappenanlage für den Ram (doppelter Preis) bei weitem nicht so gut wie die normale ohne Klappe. Warum das so ist konnte mir aber noch niemand erklären.
Enter your email address to join: