Erfahrungen/Empfehlungen mit Ausstattung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ,

bin jetzt ja seit einiger Zeit auf der Suche nach nem Ram , hab mir auch verschidene Modelle , Baujahre , Ausstattungen angesehn und Probegefahren , leider bis jetzt ohne erfolg
:(

Deswegen wird es wohl darauf hinauslaufen das ich einen importieren lasse und nach meinen Wünschen und Vorstellungen umbauen lasse .

Dazu wollte ich einfach mal gerne mal eure erfahrungen oder empfehlungen hören was ist wirklich nützlich und macht sinn und was ist überflüssig .

Meine Profil : Ich fahre mindestens 30.000 km im Jahr davon 80% Autobahn , 10% Stadt und den Rest abseits der Strasse , im Wald auf Wiesen oder auf der Baustelle .
Des öfteren wird ein 2t Wohnwagen mitgenommen und sachen wie brennholz oder baustoffe auf der Ladefläche transportiert , er muss also auch ab und an mal zeigen was er kann
;)

So ... meine Vorstellung

2500er oder 3500er Ram ab Bj. 2008, allerdings kein Dually da bin ich von ab .
Diesel , 6,7 l Cummins , 6 gang Automatik , Allrad mit Sperre und Untersetzung
Quad Cab , Long Bed
Klima ,Tempomat und das ganze , Leder sitze wären schön ist aber kein muss .
Sonst eben Anhängerkupplung , Bedliner und das übliche
Standheizung würde auf jeden fall rein kommen .

Zur optik :
3-5 Zoll Lift
305er oder eben 325 Reifen
Einstiegsrohre , eventuell ein frontbügel aber wenn nur nen kleinen für 2 Zusatzscheinwerfer
5 Zoll Auspuffanlage
ein Hardtop sollte auch dabei sein ( ich denke gerade im Winter kann es nicht schaden )

so das ist soweit das was ich mir so vorstelle und nach wochen der Suche und zahlreichen besichtigungen so denke .
Was haltet ihr davon ? was sollte auf jeden fall drinn sein ? oder was gibt es sonst noch so an Sachen die sinn machen wovon ich vielleicht noch garnichts weiss
:)

liebe grüsse
und schonmal danke für eure meinungen und Vorschläge

Denke, Du solltest Dir ein Basisfahrzeug suchen und die Zubehörteile/Umrüstungen nach Deinen Wünschen verbauen.
Ohne mich mit dem Import gut auszukennen, glaube ich nicht, das Dein "Wunschräm" in der passenden Konstellation im Ami-Land angeboten wird. Wäre ein Glücksfall, wenn Du einen Räm nach Deiner Beschreibung finden würdest........mal ganz abgesehen von dem ganzen "Einfuhr / Umrüstungsstress".
Aber es gibt hier bestimmt User, welche sich mit der Thematik besser auskennen..............

Willst du bis 3.5t oder darüber zulassen?

das ist auch noch eine sache bei der ich mir nicht ganz schlüssig bin , wenn ich ihn drüber zulasse ist das problem das keiner ausser mir damit Fahren darf im potenziellen fahrer kreis , andererseits braucht aber auch dann keiner damit fahren
8)

für mich wäre drüber interessant wegen der "offiziellen" Zuladung , wobei mich das beim abgelasteten auch recht wenig stören würde wenn was mehr drauf ist
^^

Oben