Genau, wenn ein Roehrenradio fuer unsere Vorfahren gut genug war, warum sollte es dann Fortschritt geben?
Schick' mal ein Bild, wenn Du das hier eingebaut hast:
Oha... Lustig ist's zwar schon, aber mach die Aussage auch Sinn?
Nur allein die Tatsache des Fortschritts, bedeutet ja nicht, dass immer ALLES besser ist. Bestes Beispiel E-Mobilität. Oder? Neuer? Ja, aber gleichermaßen auch besser? Zweifelhaft... Auch will nicht jeder jeden Fortschritt für sich nutzen und wenn das dann die mehrheit betrifft, stellt sich eben doch die Frage, ob die Mehrheit einfach nur zu blöd ist, es zu begreifen (so wie das beim Thema E-Mobilität vereinzelt Leute hier sehen), oder ob trotz Fortschritt die Neuerungen einfach aus praktischen Gründen keinen Anklang und keine Durchsetzung finden...
Aber ja, ich bin durchaus ein Verfechter des Fortschritts - in Dingen, die mir persönlich nützen oder besser gefallen, wie beispielsweise:
mein erster TV
mein derzeitiges Guckgerät...
mein erstes Handy
mein jetziger Fernhörguckapperat...
mein erstes Auto
zuletzt überführen dürfen...
mein erstes Autoradio
mein letztes Autoradio
Also nichts gegen Fortschritt, trotzdessen nutze ich keinen 8k-Beamer, kein Klappdisplay-Smartphone und schaffe mir mit Sicherheit auch kein E-Auto an, nur weil da mittlerweuilen fast 15 Zoll PC-Monitore verbaut werden...
Denke Fortschritt hat seine Grenzen da, wo man persönlich nicht mehr wirklich was mit anfangen kann/will. Die nächsten Generationen werden es wieder anders sehen, von daher keine Panik. Die telefonieren dann mit Hologrammen auf ihrem Handgelenk und schweben mit ihren Fahrgeräten dann vielleicht magnetseitig 1 Meter über dem Boden. Wer weiß das schon...