Bully Dog Fehlversuch - P1602 das Resultat

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Schön schief geladen :mrgreen:
Bei Summit gibts einen Umrüstsatz auf mechanische Zündung mit Vergaser! :mrgreen:
;)
 
Tja, saubere Arbeit, Bullydog.... PCM ist im Arsch. Heute hingen zwei Techniker unterschiedlicher Firmen im Motorraum mit unterschiedlichen Testern. Kabelbaum ebenfalls durchgemessen. Es kommt alles dort an, wo es soll, aber das PCM ist tot. Strike.... In Berlin wohl im Moment die gleiche Erkenntnis... Das war ja eine gelungene Aktion....
 
Schei ... - ich meine Schande. Ist mit Sicherheit nur ein kleines Bauteil welches durchgeschmort ist, aber was nützt es Dir.
 
Schei ... - ich meine Schande. Ist mit Sicherheit nur ein kleines Bauteil welches durchgeschmort ist, aber was nützt es Dir.

Ich werde das alte PCM bekommen und mal einen Blick reinwerfen. Aber wie, bitte schön, kann bei einem Software-Update was durchschmoren... Kann aber natürlich auch sein, dass der Speicher in dem PCM einfach so durcheinander ist, dass gar nix mehr geht und man nur noch dran kommt, wenn man den Speicher ausbaut und direkt flasht oder so. Aber das kannst du natürlich knicken, wenn du nicht endlos Knete in Arbeitszeit und weitere Fehlersuche stecken willst. Doof ist natürlich, dass die Lieferung aus den USA einige Zeit dauern könnte... Wir werden sehen. Ich könnte mir so was von in den Arsch beißen....
 
Kopf hoch!

Ich habe gelernt wo ich klein war: "Es nützt nix wenn ich heul wenn ich mein Auto zusammenrenne, sondern nur; Wie kriege ich ein Neues!".




.
 
erstmal: mein herzliches Beileid !
Hab so ein PCM schon mal von innen gesehen.......das ist ein Motherboard per se, hoch integriert, nix mit eben mal Speicher raus.
Und was ich auch gelernt habe (weil ich auch mal kurz vor PCM-Austausch stand): kein Gebrauchtes, sondern neu + jungfräulich !
Kopf hoch ! Ich denke, wir alle drücken die Daumen. [-o<
 
Ja,genau neu und sonst gar nichts. Meine Dodge Werkstatt in Euskirchen hatte schon 2 mal versucht ein Steuergerät instand setzen zu lassen, hat beide male ordentlich Geld gekostet und beide waren danach nicht mehr mit neuer software zu bespielen.....
 
Mist :redhotevil:

BD-Support nach wie vor schweigsam?

Hast du schon einen Reparaturkostenvoranschlag?
Wie lange wird es dauern bis Nr.8 wieder lebt?
 
BD fängt jetzt mit so abstrusem Zeug an, wie "statt die Zündung zu drehen, ziehen Sie bitte den Stecker an der ECU". Die ticken doch nicht sauber. Ich habe da jetzt die Reißleine gezogen. Ich fange doch nicht an, bei anliegender Spannung irgendwelche Stecker im Motorraum rauszuziehen und wieder zu stecken. Dann gibts irgendwo ne Spannungsspitze und die nächste ECU ist Fratze...

Kosten weiß ich nicht. Alles ist günstiger als ein 50k€ Briefbeschwerer....

Ich lass den Jungen jetzt mal in Ruhe machen. RAM steht trocken und sicher und sobald er das Zeug hat, wird er es schon einbauen. JCD-Cars kann ich bisher wirklich ausnahmslos empfehlen. Ist ja auch in deiner Reichweite.

Er aktualisiert auch direkt alle anderen Steuergeräte mit, da gab es wohl bereits einige Service Calls von Chrysler. Inspektionen machen die auch. So kann man der ganzen Misere wenigstens noch was Positives abgewinnen. Jetzt heißt es halt Geduld haben.... Bin auch mit Erik in Berlin in engem Kontakt aber noch sind wir beide bei Schaden und Diagnose gleich auf.... Leider....
 
Kauf dir ein neues Steuergerät
:!:

Ich hab bei meinen auch eins gebraucht, mit neu Programmierung hab ich 480€ bezahlt
 
Was soll ich sagen... Nobser hat es gut auf den Punkt gebracht, man könnte sich nur in den Ar... beißen....

Ist teures Lehrgeld nur für den Versuch das DRL einzuschalten
:(

An der Stelle mal ein herzlichen Dank an BD, trotz Direktkontakt den ich von Nobser bekommen habe, seit zwei Tagen keine Antwort
:evil:
Scheißladen!
Und die Nummer mit dem Stecker abziehen bei voller Spannung, kann eigentlich nur ein schlechter Scherz gewesen sein...

Auch bei mir, es ist kein rankommen an das PCM... Verschiedenste Geräte wurden ausprobiert, keine Chance. Alle anderen Steuergeräte werden erkannt, nur halt das "Großhirn" gibt es scheinbar physisch nicht mehr.

Starte morgen den letzten Versuch mit der Werkstatt nochmal über den BD zuzugreifen und wenn das nicht fruchtet, dann gibt's ne neue PCM. Leider gibt es aktuell in Deutschland keine, von daher werden es wohl zwei bis drei Wochen Standzeit werden...

:cry: :cry: :cry:
 
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