gas-guzzler
QuadCab
BD fängt jetzt mit so abstrusem Zeug an, wie "statt die Zündung zu drehen, ziehen Sie bitte den Stecker an der ECU". Die ticken doch nicht sauber. Ich habe da jetzt die Reißleine gezogen. Ich fange doch nicht an, bei anliegender Spannung irgendwelche Stecker im Motorraum rauszuziehen und wieder zu stecken. Dann gibts irgendwo ne Spannungsspitze und die nächste ECU ist Fratze...
Kosten weiß ich nicht. Alles ist günstiger als ein 50k€ Briefbeschwerer....
Ich lass den Jungen jetzt mal in Ruhe machen. RAM steht trocken und sicher und sobald er das Zeug hat, wird er es schon einbauen. JCD-Cars kann ich bisher wirklich ausnahmslos empfehlen. Ist ja auch in deiner Reichweite.
Er aktualisiert auch direkt alle anderen Steuergeräte mit, da gab es wohl bereits einige Service Calls von Chrysler. Inspektionen machen die auch. So kann man der ganzen Misere wenigstens noch was Positives abgewinnen. Jetzt heißt es halt Geduld haben.... Bin auch mit Erik in Berlin in engem Kontakt aber noch sind wir beide bei Schaden und Diagnose gleich auf.... Leider....
Krasser Tipp - würde ich auch nicht drauf eingehen. Grundsätzlich sind Stromkreise vorher Spannungslos zu schalten.
Mal abgesehen von Spannungsspitzen kann man auch Lichtbögen ziehen und die Kontakte erblinden/verkohlen...
JCD kenne ich... die haben mir mal ein geniales Getriebe,- und Motormapping bei einem meiner Challys geschrieben ...
Witziger "Haufen" mit, m.E., viel Koff Hoff : :mrgreen:
Hat sich JCD geäussert welche Service Calls es sind?