Bully Dog Fehlversuch - P1602 das Resultat

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Da kriegst du ein ganz klares jaein :mrgreen:

Da gibt es den einen der das macht.. der will dann dafür 750 €... und dann gibt es viele andere die das nicht machen... zumindest ist das mein Wissenstand....
 
Da kriegst du ein ganz klares jaein :mrgreen:

Da gibt es den einen der das macht.. der will dann dafür 750 €... und dann gibt es viele andere die das nicht machen... zumindest ist das mein Wissenstand....

Mindestens so viel wird das bei mir ja nun auch kosten
:-D
 
Neues Steuergerät liegt beim Zoll in Köln. Und jetzt ratet mal, was die die letzten drei Tage gemacht haben.... Genau, Alaaf...
:evil:
 
Wenns übel kommt, dann aber aus jeder Richtung Halte durch!

Für so Fälle habe ich jetzt neue Visitenkarten (gut, dass ich gleich 250 Stück genommen habe!)

VG
Nordwind
 

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  • Visitenkarte [Max. Breite 1024 Max. Höhe 768].jpg
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Ich habe schon mit 39 Fieber im Bett gelegen vor lauter V8-Entzug... Grmsl...
 
Neues Steuergerät liegt beim Zoll in Köln. Und jetzt ratet mal, was die die letzten drei Tage gemacht haben.... Genau, Alaaf...
:evil:

Und das wenn man sowieso auf Kohlen sitzt Aber so wie es aussieht haste es ja fast geschafft ..


hier etwas zum ablenken

[youtube]Ib8nSxEnKmM[/youtube]
 
So, fast drei Wochen später und 1k€ ärmer bin ich wieder zurück auf der Straße. Steuergerät musste auch noch angelernt werden, also einfach altes raus, neues rein ist nicht. Alle anderen ECUs wurden aktualisiert, soweit von Chrysler vorgegeben. Kann die Karre gleich abholen, hat aber schon 100km Testfahrt hinter sich, alles bestens. Altes PCM darf ich behalten, mal die Tage nen Blick reinwerfen...

Dann verbuchen wir das mal im Ordner "Lehrgeld". BullyDog hat sich im übrigen trotz mehrfacher Anfrage NICHT mehr gemeldet. Weder der direkte Ansprechpartner, noch über die Kontaktseite. Ich kann von dem Laden wirklich nur noch abraten...

Grüße, Nobser
 
Glückwunsch

...da habe ich ja jetzt Muffe, wenn meiner dann mal ankommt, meine neue Software aufzuspielen. Ist allerdings kein BD
 
Glückwunsch

...da habe ich ja jetzt Muffe, wenn meiner dann mal ankommt, meine neue Software aufzuspielen. Ist allerdings kein BD

Selbst das Anlernen hat wohl nicht auf Anhieb geklappt. Und das mit original Chrysler-Programmern. Es wurden zwei Anläufe benötigt, aber jetzt ist wieder alles in Butter. Irgendwas ist bei den 2013ern neben der Norm. Den Trinity habe ich auch noch nicht drin, erst mal ne Woche Probe fahren und schauen, ob alles OK ist, dann geht's weiter...

Nenene, wat eine Aktion...
 
Glückwunsch !!
und........never change a running system.............
;)
 
@ Norbert

Du weisst doch, es gibt nichts was nicht mit mehreren tausend Euros behoben werden kann. Immerhin billiger als ein gebrauchter Airbus.
;)
:thumbright:

Good Luck.

Cu Jens
 
Selbst das Anlernen hat wohl nicht auf Anhieb geklappt. Und das mit original Chrysler-Programmern. Es wurden zwei Anläufe benötigt, aber jetzt ist wieder alles in Butter. Irgendwas ist bei den 2013ern neben der Norm. Den Trinity habe ich auch noch nicht drin, erst mal ne Woche Probe fahren und schauen, ob alles OK ist, dann geht's weiter...

Nenene, wat eine Aktion...

Ich hab das mal bei einem Ford Mondeo gehabt, wollte bei
Digitec tunen lassen ohne Erfolg. Es ließen sich keine Daten
übertragen. Selbst Ford konnte keine Updates aufspielen.
Jetzt hast Du ja erst mal den Ram wieder am laufen, viel Spaß damit.
 
Sorry ist ein bissel länger

Nobser
Ich freue mich dass dein RAM wieder auf der Straße ist, wenn auch für ein hohen Preis. Und damit meine Ich nicht
"nur" das Geld sondern auch tagelang ohne den Dodge und den Ärger und Lauferei usw. Kann Ich gut nachvollziehen
ging mir ja damals fast genauso
;-)


@all
zum Thema Support:
Hyperech:
Ich hatte damals wie bereits geschrieben meinen Dodge mit nen Hypertech platt gelegt und regen Kontakt mit dem
Support und versucht die Kosten erstattet zu bekommen. Hypertech wollte mein Programmer überprüfen also
wurde dieser zurück in die USA geschickt. Nach (angeblicher ?) Überprüfung kamen die zum Schluss das dieser
in Ordnung sei und hat die Erstattung abgelehnt. Komisch daran war damals das Ich nicht wie vom Support
geschrieben meinen zurück bekam sondern einen mit einer anderen Seriennummer ??!!??.

BullyDog:
Ich kann die Erfahrung von Nobser nicht bestätigen hatte auch öfter Kontakt mit BullyDog und hatte stets zeitnah
Antworten erhalten. In einen Fall wollten die das Ich dort Anrufe was Ich wegen der Kosten ablehnte daraufhin
wollten Sie meine Rufnummer und haben mich angerufen.

Ich möchte jetzt keinen Supp. in Schutz nehmen noch sonst etwas, gehöre auch keinen an, wollte lediglich meine
Erfahrung kundtun.

zum Thema Stromversorgung während des flashen:

Ich habe mir vor kurzen ein neuen Programmer für ein Non-Dodge Fahrzeug gekauft und gestern endlich dazu gekommen
das Manual zu lesen. Dabei bin ich über folgendes gestoßen und dachte auch wenn es evtl. nichts mit dem Problem
von Nobser zu tun hat, stelle Ich ein paar Auszüge aus dem Manual hier mal rein.

kpyzcrwn.png


Da Ich beim meinen anderen Programmern Hypertech / BullyDog bisher nichts über solch ein Schutzmechanismus gelesen
habe und um mögliche Fehlerquellen auszuschließen mein Tipp an alle die das flashen nicht lassen können (sowie ich ).

Immer auf genügend Strom zu achten und wenn schon keine Möglichkeit besteht eine externe Stromversorgung zu nutzen
dann wenigstens das flashen nach einer ausgiebigen (Lade-) Fahrt vorzunehmen erst recht je neuer das Fahrzeug ist
weil gerade diese ein exorbitanten Ruhestromverbrauch haben.
 
Nobser: schön das er wieder rennt! :thumbleft:

das das neue PCm angelernt werden mußte ist allerdings klar, das kommt erstmal ohne jegliche "spezielle" Daten und muß mit der VIN des neuen Fahrzeuges erstmal programmiert werden.

Auch ich hatte bisher, toi toi toi, keine Probleme mit dem BullyDog, den Support habe ich bisher einmal kontaktieren müssen und erhielt auch direkt eine Antwort.

Wie dem auch sei, ich drück Dir die Daumen mit dem Trinity!!
 
Glückwunsch
:)

Wie Trinity? Willst du etwa wieder flashen???
:?:

Nö, ich lasse JCD flashen. Wenn der Kollege Puzig den Mut hat, das zu machen und es klappt, kaufe ich ihm das Teil ab (leider kann der Trinity kein TFL aktivieren....). Ich meine aber im Telefonat zwischen den Zeilen leichte Zweifel gehört zu haben. :mrgreen:

Der RAM schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Das "Batterie+Luftfahrwerk-Meldung"-Problem hat leider auch das Update der anderen ECUs nicht entfernt. Aber ist ja auch kein echtes Problem, nur ne fragwürdige Fehlermeldung.

Der BD ist schon raus aus dem Fahrzeug, jetzt muss ich den Support nur irgendwie dazu bekommen, dass die mir den auf Werkseinstellung zurücksetzen und zwar kostenfrei. Dann kann ich den wenigstens wieder verticken. Vorher werde ich aus altem PCM und BD und CAN-BUS-Simulation mal auf dem Schreibtisch schauen, ob da noch irgendein Lebenszeichen rauszubekommen ist.
 
Den Bully kannst du meiner Meinung nach auch ohne dem Bully-Supp zurücksetzen
der muß aber blöderweise an dein RAM aber ohne flashen nur der Vin wegen
 
Den Bully kannst du meiner Meinung nach auch ohne dem Bully-Supp zurücksetzen
der muß aber blöderweise an dein RAM aber ohne flashen nur der Vin wegen

Geht leider genau nicht in dem Zustand, in dem der BD gerade ist. Die haben den ja vom Support so eingestellt, dass er immer versucht, wieder das Stock-Image einzuspielen.
 
Ich hatte meinen nach einer SD Sicherung komplett geplättet und nach Anleitung wie neue SD-Card neu bespielt
dann an meinen EX Ram und dort auf Fahrzeugwechsel danach war er wie Auslieferung
 
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