Sorry ist ein bissel länger
Nobser
Ich freue mich dass dein RAM wieder auf der Straße ist, wenn auch für ein hohen Preis. Und damit meine Ich nicht
"nur" das Geld sondern auch tagelang ohne den Dodge und den Ärger und Lauferei usw. Kann Ich gut nachvollziehen
ging mir ja damals fast genauso
@all
zum Thema Support:
Hyperech:
Ich hatte damals wie bereits geschrieben meinen Dodge mit nen Hypertech platt gelegt und regen Kontakt mit dem
Support und versucht die Kosten erstattet zu bekommen. Hypertech wollte mein Programmer überprüfen also
wurde dieser zurück in die USA geschickt. Nach (angeblicher ?) Überprüfung kamen die zum Schluss das dieser
in Ordnung sei und hat die Erstattung abgelehnt. Komisch daran war damals das Ich nicht wie vom Support
geschrieben meinen zurück bekam sondern einen mit einer anderen Seriennummer ??!!??.
BullyDog:
Ich kann die Erfahrung von Nobser nicht bestätigen hatte auch öfter Kontakt mit BullyDog und hatte stets zeitnah
Antworten erhalten. In einen Fall wollten die das Ich dort Anrufe was Ich wegen der Kosten ablehnte daraufhin
wollten Sie meine Rufnummer und haben mich angerufen.
Ich möchte jetzt keinen Supp. in Schutz nehmen noch sonst etwas, gehöre auch keinen an, wollte lediglich meine
Erfahrung kundtun.
zum Thema Stromversorgung während des flashen:
Ich habe mir vor kurzen ein neuen Programmer für ein Non-Dodge Fahrzeug gekauft und gestern endlich dazu gekommen
das Manual zu lesen. Dabei bin ich über folgendes gestoßen und dachte auch wenn es evtl. nichts mit dem Problem
von Nobser zu tun hat, stelle Ich ein paar Auszüge aus dem Manual hier mal rein.
Da Ich beim meinen anderen Programmern Hypertech / BullyDog bisher nichts über solch ein Schutzmechanismus gelesen
habe und um mögliche Fehlerquellen auszuschließen mein Tipp an alle die das flashen nicht lassen können (sowie ich ).
Immer auf genügend Strom zu achten und wenn schon keine Möglichkeit besteht eine externe Stromversorgung zu nutzen
dann wenigstens das flashen nach einer ausgiebigen (Lade-) Fahrt vorzunehmen erst recht je neuer das Fahrzeug ist
weil gerade diese ein exorbitanten Ruhestromverbrauch haben.