So Leute, es geht weiter... Das Thema ist noch nicht durchgestanden. Heute hat sich Herr Puzig von JCD-Cars in Gelsenkirchen mit mobilem StarScan hergemüht (cooler Typ im übrigen und über diesen Top-Service muss ich ja wohl keine extra Worte verlieren
). Tja, was soll ich sagen: Das Fahrzeug lässt sich nicht mehr auslesen. Es wird
KEIN Steuergerät mehr erkannt. Nicht mal die VIN kann mehr gelesen werden, als wäre der CAN-Bus tot. Das Fahrzeug wird nächste Woche bei JCD-Cars eingeschleppt und dann untersucht. So was hätte er auch noch nicht erlebt. Es gibt ein paar Vermutungen, die ich aber noch nicht veröffentlichen will, weil nicht klar ist, ob die stimmen.
Des weiteren gibt es noch einen zweiten Fall eines Users hier, exakt das gleiche Verhalten, exakt an derselben Stelle, exakt mit dem gleichen Resultat. Sprich, ich bin KEINE Ausnahme.
Ich möchte hiermit erstmal alle warnen, den BD in der aktuellen Version mit Fahrzeugen des MY 2013 oder 2014 zu verheiraten, bis klar ist, was der Grund für diese Katastrophe ist.
Ich werde berichten, wie es weiter geht!
BTW: Beim BD-Support ist seit zwei Tagen komplette Funkstille! Prall...