Bully Dog Fehlversuch - P1602 das Resultat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Fremitec STAG300 funkt halt auf dem CAN-Bus mit. Vielleicht stört das den BD, das ist das einzige, was in dem Bereich nicht Serie ist. Ich probiere es heute Nachmittag mal aus, ob es Auswirkungen hat. Leider ist beim BD-Support im Moment auch Schweigen im Walde, super.

Ok, du hast so einen modernen Brummer
:)

Viel Glück, schade, dass sich BD nicht rührt. Superchips, war damals super bemüht und haben immer zwischen Infos geschickt, wann ich den korrigierten Update file erhalten werden etc.

Allein nen Starscan reicht da wohl nicht. Die Dateien (passend zur) müssen ja erst vonPCM-Nummer) Chrysler (Fiat) downgeladen werden. Ergo braucht man einen Zugang.
Einschleppen is nich notwendig. PCM ausbauen und einschicken bei jemand der wirklich das Equipment und die Möglichkeit hat

Hast du mal einen Kontakt, wer das mit einem ausgebauten PCM kann? Bisher haben alle gesagt, sie können das nur im eingebauten Zustand flashen. Zudem ist eine WLAN-Verbindung nötig, das geht wohl nicht mehr offline...

zuhause habe ich, so glaub ich, nen Link gespeichert von ner Firma die ausgebaute PCM neu flasht. Dauert aber nen bißchen bis ich nachschauen kann...
Ich meine ich hatte den Link von Bergaufbremser, kann das sein?

zuhause habe ich, so glaub ich, nen Link gespeichert von ner Firma die ausgebaute PCM neu flasht. Dauert aber nen bißchen bis ich nachschauen kann...
Ich meine ich hatte den Link von Bergaufbremser, kann das sein?

Wäre super, wenn du den mal rauskramen könntest. Für alle Fälle. DANKE!

RKG in Euskirchen ist auch gut bestückt Mercedes Dodge Fiat,das ist meine Hauswerkstatt bei der ich alles machen lasse.
Herr Jugel 02251 957050 :mrgreen:

So Leute, es geht weiter... Das Thema ist noch nicht durchgestanden. Heute hat sich Herr Puzig von JCD-Cars in Gelsenkirchen mit mobilem StarScan hergemüht (cooler Typ im übrigen und über diesen Top-Service muss ich ja wohl keine extra Worte verlieren :)). Tja, was soll ich sagen: Das Fahrzeug lässt sich nicht mehr auslesen. Es wird KEIN Steuergerät mehr erkannt. Nicht mal die VIN kann mehr gelesen werden, als wäre der CAN-Bus tot. Das Fahrzeug wird nächste Woche bei JCD-Cars eingeschleppt und dann untersucht. So was hätte er auch noch nicht erlebt. Es gibt ein paar Vermutungen, die ich aber noch nicht veröffentlichen will, weil nicht klar ist, ob die stimmen.

Des weiteren gibt es noch einen zweiten Fall eines Users hier, exakt das gleiche Verhalten, exakt an derselben Stelle, exakt mit dem gleichen Resultat. Sprich, ich bin KEINE Ausnahme.

Ich möchte hiermit erstmal alle warnen, den BD in der aktuellen Version mit Fahrzeugen des MY 2013 oder 2014 zu verheiraten, bis klar ist, was der Grund für diese Katastrophe ist.

Ich werde berichten, wie es weiter geht!

BTW: Beim BD-Support ist seit zwei Tagen komplette Funkstille! Prall...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:shock: ach du meine Güte, ich lese ja schon von Anfang an mit. Aber dass es soweit geht hätte ich nicht gedacht. Hört sich ja erstmal nicht sehr berauschend an, ich hoffe der gute Mann bekommt das wieder hin.
Ist der andere RAM auch ein MY13/14???

Bin ja mal echt auf die Ursache, bzw. die vermutete Fehlerquelle gespannt...

ich drück auf jedenfall beide Daumen, das alles hin haut...

Da überleg ich mir doch lieber nochmal ob ich mir so ein Programmerding antu oder es doch lieber bleiben lasse.....

:shock: ach du meine Güte, ich lese ja schon von Anfang an mit. Aber dass es soweit geht hätte ich nicht gedacht. Hört sich ja erstmal nicht sehr berauschend an, ich hoffe der gute Mann bekommt das wieder hin.
Ist der andere RAM auch ein MY13/14???

Bin ja mal echt auf die Ursache, bzw. die vermutete Fehlerquelle gespannt...

ich drück auf jedenfall beide Daumen, das alles hin haut...

Da überleg ich mir doch lieber nochmal ob ich mir so ein Programmerding antu oder es doch lieber bleiben lasse.....

Beim 07 er gibts keine Probleme.
Meine "verlorene" Datei war eine Verkettung unglücklicher Umstände(Zustände?).
Batterie war fast tot weil ich vergessen hatte das Licht auszuschalten und ich immer wieder versuchte zu Starten nach dem ich zigfach das Setup geändert hatte um verzweifelt zu testen ob ich das Getriebe nicht doch noch zum Laufen bring. Dieses war aber schon längst eines mechanischen Totes gestorben
:evil:
Über die Tour ist dann beim Hoch oder runterladen die Batterie abgekackt und hat eine Datei gekillt. :redhotevil:

So Leute, es geht weiter... Das Thema ist noch nicht durchgestanden. Heute hat sich Herr Puzig von JCD-Cars in Gelsenkirchen mit mobilem StarScan hergemüht (cooler Typ im übrigen und über diesen Top-Service muss ich ja wohl keine extra Worte verlieren :)). Tja, was soll ich sagen: Das Fahrzeug lässt sich nicht mehr auslesen. Es wird KEIN Steuergerät mehr erkannt. Nicht mal die VIN kann mehr gelesen werden, als wäre der CAN-Bus tot. Das Fahrzeug wird nächste Woche bei JCD-Cars eingeschleppt und dann untersucht. So was hätte er auch noch nicht erlebt. Es gibt ein paar Vermutungen, die ich aber noch nicht veröffentlichen will, weil nicht klar ist, ob die stimmen.

Des weiteren gibt es noch einen zweiten Fall eines Users hier, exakt das gleiche Verhalten, exakt an derselben Stelle, exakt mit dem gleichen Resultat. Sprich, ich bin KEINE Ausnahme.

Ich möchte hiermit erstmal alle warnen, den BD in der aktuellen Version mit Fahrzeugen des MY 2013 oder 2014 zu verheiraten, bis klar ist, was der Grund für diese Katastrophe ist.

Hallo an Alle,

jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden, denn ich bin der zweite User von dem der gute Nobser hier gesprochen hat.... Ich hab es auch geschafft mein RAM mit dem BD zu töten.
Ist echt ein scheiß Gefühl, da die Nummer ohne Vorwarnung oder sontigem kommt.
Ich hab meinen RAM heute zum Chrysler/Dodge Händler bringen lassen und die werden versuchen ihn ab Montag wieder fit zu bekommen... Wie die Chancen dafür stehen, steht bis jetzt in den
Sternen.... von daher kann ich die Warnung von Nobser nur bekräftigen, FINGER WEG VOM BD AN DEN AKTUELLEN RAM MODELLEN!!!

Auch ich werde Euch auf dem laufenden halten, wie es zu dem Thema weiter geht!

Hallo an Alle,

jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden, denn ich bin der zweite User von dem der gute Nobser hier gesprochen hat.... Ich hab es auch geschafft mein RAM mit dem BD zu töten.
Ist echt ein scheiß Gefühl, da die Nummer ohne Vorwarnung oder sontigem kommt.
Ich hab meinen RAM heute zum Chrysler/Dodge Händler bringen lassen und die werden versuchen ihn ab Montag wieder fit zu bekommen... Wie die Chancen dafür stehen, steht bis jetzt in den
Sternen.... von daher kann ich die Warnung von Nobser nur bekräftigen, FINGER WEG VOM BD AN DEN AKTUELLEN RAM MODELLEN!!!

https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 :roll:

Hi Saro61!

Erik wird sich bestimmt noch vorstellen, ist meine Schuld, dass er direkt so einsteigt, hatte ihn gebeten, auch mal ein paar Worte zu verlieren. Er ist über meinen Thread hier ins Forum gekommen. Verzeih ihm, ich denke, wir haben gerade andere Dinge im Kopf, wenn man sein 50k€-Auto in einen Haufen lebloses Blech verwandelt hat....

Die Steuergeräte müssen mit dem Fahrzeug verheiratet werden und wenn man ein neues für Ca.500 € (2011 Modell)kauft und es auf das Fahrzeug einliest, lässt es sich nicht auf ein anderes Fahrzeug umprogrammieren ( Aussage Dodge Techniker). Also entweder die Werkstatt spielt ein neues Programm,wenns klappt, auf oder es muss ein Neues Steuergerät incl. neuer Werksprogrammierung gekauft werden. :roll:
Hatte gerade die Situation ,fand den Fehler aber an anderer Stelle und so konnte das Steuergerät drin bleiben.

Hi Saro61!

Erik wird sich bestimmt noch vorstellen, ist meine Schuld, dass er direkt so einsteigt, hatte ihn gebeten, auch mal ein paar Worte zu verlieren. Er ist über meinen Thread hier ins Forum gekommen. Verzeih ihm, ich denke, wir haben gerade andere Dinge im Kopf, wenn man sein 50k€-Auto in einen Haufen lebloses Blech verwandelt hat....

Die jetzige Situation versteh ich schon.
Erik ist aber seit dem 06.03.2013 hier im Forum angemeldet.

Oh Mann Jungs, das ist echt Scheisse. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass man den RAM mit einem Programmer so lahm legen kann, dass einige Kleinigkeiten passieren können ist klar, wenn man in der Elektronik rumfummelt, aber sowas. Ich wünsche euch viel Glück und bin gespannt, was diesen Fehler hervorgerufen hat.

Hört sich an wie bei mir damals
:-(

Haben die Jungs von Dodge aber wieder hinbekommen
Und es lag bei mir mit Sicherheit nicht an zu wenig Strom.
mein damaliger Beitrag dazu
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=9816

Die Steuergeräte müssen mit dem Fahrzeug verheiratet werden und wenn man ein neues für Ca.500 € (2011 Modell)kauft und es auf das Fahrzeug einliest, lässt es sich nicht auf ein anderes Fahrzeug umprogrammieren ( Aussage Dodge Techniker). Also entweder die Werkstatt spielt ein neues Programm,wenns klappt, auf oder es muss ein Neues Steuergerät incl. neuer Werksprogrammierung gekauft werden. :roll:
Hatte gerade die Situation ,fand den Fehler aber an anderer Stelle und so konnte das Steuergerät drin bleiben.

Ich habe ein gebrauchtes fertig progammiertes Steuergerät für ein 2003 Hemi für 35 USD
gekauft und immer das originale als Backup im Fahrzeug gehabt.

Ich drücke euch die Daumen das alles wieder gut aus geht...

Weg ist er. Jetzt heißt es, Daumen drücken....

image.php

Oben