mcb
Mirdochegal…
Vielleicht zusätzlich die Sicherung vom Luftfahrtwerk ziehen das der Kompressor nicht nachläuft?
Ruf mal bei US Truck Performance in Ennepetal an , erwähne meinen Nickname Dodgeinator und befrag ihn mal ob er Dir weiterhelfen kann. Zur Not schleppt er Dich auch ein.
Wenn dann der Ram wieder läuft, solltest Du dann mal auf den Grillstammtisch jeden 3. Samstag im Monat 13.00-18.00 Open end ,erscheinen und mal die Kontakte knüpfen die dich bei Problemen weiterbringen .
Ich bin dort auch immer, und wenn ich nicht gerade bei Schweisstechnischen Lösungen helfe, lerne ich immer wieder neue Sachen dazu..... :mrgreen:
Blöde Frage:
Geht das Aufspielen der Software auch bei laufendem Motor? Da wär die Spannung konstant.
Ansonsten die schon genannten Tipps probieren und bei eingeschalteter Zündung alle anderen Verbraucher ausschalten.
Das mit der Neuprogrammierung sollte jeder Jeep Händler mit Chrysler/Dodge Service erledigen können, unser örtlicher Jeep Händler ist zwar ne Apotheke aber ein freundlicher Mitarbeiter von dort hat mir letztens zu nem kostenlosen PCM Update verholfen, die hatten per StarScan alle Daten von meinem Fahrzeug gleich online zum Download - lief alles problemlos - ich konnte allerdings auf eigner Achse anreisen und das Update wurde über den OBD Stecker unterm Lenkrad eingespeist.
Na wenn das geht?
Ich musste extra ganz nah ans Gebäude heranfahren (ich war nich in der Werkstatthalle drinnen, da voll mit Autos zahlender Kunden) damit der Laptop WLAN Empfang hatte. Kann jetzt sein dass die generell die Daten auf Abruf von nem Server holen oder es war nur bei dieser Werkstatt halt so... Könnte mir aber vorstellen dass die Datenmengen für zig verschiedene Fahrzeuge so groß sind, dass da jeden Tag einer stundenlang dran arbeiten müsste um die Werkstattlaptops auf dem neuesten Stand zu halten, daher vielleicht die WLAN Verbindung zu nem zentralen Server der die Daten dann fahrzeugspezifisch bereitstellt.
Mir ist da gerade noch was eingefallen: Kann es sein, dass das Steuergerät der Gasanlage dazwischenfunkt? Zumindest so, dass die Programmierdaten nicht sauber übertragen werden? Ich könnte das Teil ja noch mal lahm legen und schauen, ob es dann besser geht... Meinungen?
Enter your email address to join: