Tja, so schmerzlich, wie es ist, Markus, aber ich bin völlig bei dir
Ich sehe da natürlich auch die positiven Seiten:
- Das CAN-Zeugs hat mich immer schon interessiert, so viel wie in den letzten Wochen, hätte ich sonst nie gelernt. Das werde ich auch noch für einige weitere Projekte in der Zukunft nutzen.
- Ich habe mit JCD eine super Werkstatt in unmittelbarer Nähe gefunden, die in Zukunft auch die Standard-Inspektionen machen darf (und sicher auch das eine oder andere Extra)
- Ich habe ein Motorsteuergerät in Reserve
Oder ein neues Spielzeug auf dem Schreibtisch. Je nach dem, in welchem Zustand der Speicher gerade ist :mrgreen:
- Hab den RAM wieder besser kennengelernt
Für mich ist der RAM ne riesige Spielwiese. Man kann viel basteln, spielen, dranbauen etc. pp. KFZ-Basteln ist halt mein Hobby und manchmal geht halt auch was kaputt... Lehrgeld halt. Ist nicht das erste, wird nicht das letzte sein.. Im Moment weiß ich nur nicht, ob ich mich drüber freuen soll, dass ich dieses PCM-Rätsel habe knacken können oder darüber ärgern, dass die 1000 Euronen unnötig gewesen sind, wenn der BullyDog-Support kompetenter reagiert hätte.
Und selbst, wenn mit dem BD alles geklappt hätte, es wäre nicht die letzte Spielerei gewesen. Der ganze Schreibtisch hier liegt schon voll mit neuen Experimenten und für's Motortuning gibt's schon Pläne. Das "WARUM?" ist hier nicht die Frage, der könnte 1000PS haben, und ich würde dran basteln, weil das Basteln genau den Spaß bringt
Von daher. Der nächste Börner kommt bestimmt :mrgreen: