Bremsbeläge+Bremsscheiben wechseln. Welche sind nun besser??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mir Beläge und Scheiben für hinten bei M&F geholt für 160€. (Raybestos)
Bisher keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....und warum nicht die ?
;)

https://www.ebay.de/itm/2-Bremssche...5019?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3a690dcbeb

Gruss Bernd

Muss mal ein ganz großes Lob an MNF loswerden, gestern Mittag bei eBay gekauft und heute morgen war das Paket schon da! 1A!
:-D

Us Truck Performance hat auch gute Kontakte,Versuchs mal da. :mrgreen:

ich glaub,die haben goldpreise

bei denen kosten nur die normalen ebc bremsscheiben für vorn und hinten 412,90 euro und für die Yellowstuff Bremsbeläge 133,95 euro und für hinten Greenstuff für 89,95 euro. = 636,80 euro +7,50 euro versand=644,30 euro

in einem richtigen EBC-Shop kosten die nur 384,89 euro und 206,64 euro für Yellowstuff Bremsbeläge.=591,53 euro versandkostenfrei

macht ne ersparnis von 52,76 euro

wollts nur mal sagen
achja,und wenn man die gleichen sachen in england bestellt,spart man nochmal 50 euro

dem Lob bzgl. MNF kann auch ich mich nur anschließen.
Hatte da vor 2 Wochen an nem Dienstagnachmittag per Telefon neue Scheiben und Beläge
für meinen Ram bestellt, per Kreditkarte bezahlt und am übernächsten Tag waren die Teile von Kiel
aus bei mir.

hallo,

habe bei meiner neuerwerbung auch das rubbelproblem...... :roll:

und bin auf der suche nach neuen scheiben und belägen.......vorzugsweise gelochte.

gefunden habe ich bisher nicht wirklich was passendes und der glaubenskrieg welche marke die richtige ist, macht es auch nicht einfacher.......

von welcher firma gibt es denn echte gelochte scheiben (ebc sind ja wohl "nur" geschlitzt und angebohrt.....)?

und mnf will für raybestos über 500 euronen :shock:

hat jemand eine günstige bezugsquelle bzw. eine alternative zu den 2 genannten?

lg
heiko

hallo,

habe bei meiner neuerwerbung auch das rubbelproblem...... :roll:

und bin auf der suche nach neuen scheiben und belägen.......vorzugsweise gelochte.

gefunden habe ich bisher nicht wirklich was passendes und der glaubenskrieg welche marke die richtige ist, macht es auch nicht einfacher.......

von welcher firma gibt es denn echte gelochte scheiben (ebc sind ja wohl "nur" geschlitzt und angebohrt.....)?

und mnf will für raybestos über 500 euronen :shock:

hat jemand eine günstige bezugsquelle bzw. eine alternative zu den 2 genannten?

lg
heiko

Und was ist an angebohrten Scheiben schlecht ?

gelochte scheiben sind scheiße, den dirch die löcher entstehen hitzrisse, welche die scheibe zum brechen bringen kann, dies passiert bei geschlitzten scheiben nicht
;)

Und was ist an angebohrten Scheiben schlecht ?

die wärmeabfuhr dürfte schlechter sein als bei durchgebohrten.....

hitzerisse hab ich bei brembos noch nicht gesehen...... :? aber bei zimmermännern soll es das schon gegeben haben....daher ja meine frage
;)

an angebohrten scheiben ist nix schlecht, aber lieber geschlitzte und dann wenn man schon mehr geld ausgibt, gleich ne neue bremsanlage, ich hol mir die erst gepostete, bessere sättel mit 4 kolben und stahlflexschläuchen, beim tüv war ich auch und die tragen die mittels einzelabnahme ein
;)

Also über Zimmermann kann ich nichts schlechtes sagen.
Ich behaupte nach wie vor immer noch das die leute oft an ihrem Verhalten bzw Umgang mit den Bremsen selber Schuld tragen. Einmal richtig drauf steigen und dann abkühlen lassen und nicht en Kilometer runterschleifen.

Und nicht jede gelochte Scheibe verträgt jeden Bremsbelag!! Im Bmw fahre ich derzeit Zimmermann mit Ate Ceramic Belägen. Mittlerweile der dritte Satz an Klötzen und die Scheibe ist noch fit.

Zum Thema Risse bei gelochten, schaut euch mal von den Amg's die Bremsen an wenn sie vom Besitzer richtig ran genommen werden. Die reissen alle! Selbst bei meinem damaligen Evo7 hab ichs auch gehabt das Brembos gerissen sind. Darüber mache ich mir je nach Beschaffenheit der Risse keinen Kopf. Da die Risse dort in der Regel auch erst mit zunehmendem Alter entstanden sind.
Natürlich ist der Ram ne andere Gewichtsliga.
Aber dafür gibts ja auch einige Hochwertige Gelochte Bremsen im Angebot. Klar kosten die Paar Euros mehr. Aber wenn ich persönlich mit so ner Fuhre unterwegs bin ist es letzte woran ich spar die Bremse.

Oben