bed step oder debostep

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das gibts auch schmaler. Leider gibt es das nur in einer Tiefe von 1,60m, ich habe es aber nach hinten verlängern lassen und dort habe ich meine Werkzeugkisten drauf mit dem Werkzeug, die ein Ami-Fahrer eben so braucht.
;)
Somit kann ich die ganzen knapp 2 Meter rausziehen.
Ich habe es in einer Werkstatt machen lassen, die Umbauten für Lkw's machen. Am einfachsten ist es, den Rahmen auf die Ladefläche zu schrauben, das wollte ich aber nicht. Da haben die zu allen 4 Zurrösen der Ladeflächen einen Adapter gebaut. So kann ich die Plattform jederzeit problemlos rausnehmen.
Bezahlt habe ich für den ganzen Spaß knapp 800. Aber dafür brauche ich nicht mehr auf die Ladefläche, zumal ich mir jedesmal den Rücken am Hardtop aufkratze... :roll: ...und es ist "Sortimo"
8)

Das mit der zurröse ist ne gute Idee . Hab mir schon Gedanken gemacht und werd mir das versuchen selber zu bauen . Muss nur ausfindig machen wo es so ein Auszug einzeln gibt .
Ist eigentlich nur für meine Frau da diese viel unterwegs ist , und i h will das ihr leichter machen .

Aber dennoch . Der bed Step ist da , muss ihn nur noch im Büro abholen und dran bauen .
Aber danke für die Anregung .

Gruß Tom

Hatte auch erst überlegt das selbst zu bauen, da brauchst du aber einen ordentlichen Auszug damit er auch was aushält und belastet werden kann.
Hatte da die Firma "Profilscope" gefunden, da wäre ich aber alleine für die 2 Teleskopschienen an die 800 € netto los gewesen. Und da ging der Preis bei denen erst los. :shock:

Na ich muss hier immer bei einen Fahrzeug umbauer wahre abholen , den werd ich mal fragen ob der ne Idee hat. Es ist ja unser erster RAM , da haben wir schon einige Fehler gemacht in der Anschaffung . Schade das er keine RAM Boxen hat.

Tja da müssen wir wohl durch
:-D

RAM Boxen haben Vor- und Nachteile. Ich würde mir keine holen, wenn ich einen neuen RAM kaufen würde. Bei uns in der Ecke fährt einer einen RAM mit den Boxen, geht alles von der Nutzfläche der Ladefläche ab. Und die brauche ich wenn ich Kaminholz im Wald hole

Bei uns ist das Fahrzeug zu 80 % als Freizeit Fahrzeug ausgelegt , de Frau nimmt es zwar Tag täglich und zieht ordentlich km aber hinten drauf ist nur Zeug von ihr weil sie die ganze Woche unterwegs ist . Dann zum Harley Transport , Caravan ziehen und ein Hänger ab und an fürs Geschäft .
Aber wir sind so glücklich alle beide , denn das Fahrzeug bietet soooo viele Verwendungsmöglichkeiten das die Latte so hoch hängt das wir beide der Meinung sind .....nie wieder ohne US pick up :mrgreen: :mrgreen:

Selbst wenn die Steuer Erleichterung fürs Gas wirklich mal abgeschafft werden sollte gibt's ja nun den neuen Diesel .... :mrgreen:
Du siehst ich bin immer nich ein Frischling das ich mich so extrem freuen kann .....lach

Aber wir sind so glücklich alle beide , denn das Fahrzeug bietet soooo viele Verwendungsmöglichkeiten das die Latte so hoch hängt das wir beide der Meinung sind .....nie wieder ohne US pick up :mrgreen: :mrgreen:

Du sprichst mir aus dem Herzen.
8)

Ich handhabe es jetzt so, dass ich im Winter und im Urlaub (Camping) das Hardtop drauf habe und im Sommer "oben ohne" mit einer Alukiste auf der Ladefläche und ohne Heckklappe (mit tailgate net) fahre. Man kann so schnell umswitchen und hat die Transportlösung immer parat. Ob Urlaub oder Arbeit.

Ich mag meinen Dicken nicht mehr missen, zumal ich mit ihm meinen Kindheitstraum erfüllt hatte.

Selbst wenn die Steuer Erleichterung fürs Gas wirklich mal abgeschafft werden sollte gibt's ja nun den neuen Diesel .... :mrgreen:

Abwarten und Tee trinken, ein paar Jährchen läuft es ja erst mal. Und was danach kommt weiß man nicht. Keine Ahnung was der Steuervorteil ausmacht?
Auf jeden Fall würde ich mir keinen RAM mit diesem Fiat-Öko-Dingsda holen, das gehört sich nicht... :roll:

Auf die RAM Boxen bin ich neidisch , meine Frau hätte es bestimmt bejubelt ......naja wer weis für was es gut ist in der Zukunft :mrgreen: ......immer positiv denken :mrgreen:

toyo-p*
Danke für den Tipp aber für die ausfahrbare Ladefläche habe ich keinen Platz
;-)

[ Bild ]

Warum nicht? Die Ladefläche wird ja dadurch nicht kleiner

Wie ist das mit der RAM-Box eigentlich wenn ein Hardtop drauf ist? Geht die trotzdem auf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit nem back flip oder wie das heisst
.....Ladeflächen Abdeckung :mrgreen:

toyo-p*
Danke für den Tipp aber für die ausfahrbare Ladefläche habe ich keinen Platz
;-)

[ Bild ]

Nimm doch die doofen Kartons runter. Die kosten eh nur Laderaum. Und danach hast du auch wieder Platz für nen ausfahrbaren Ladeboden :mrgreen:

Mit nem back flip oder wie das heisst
.....Ladeflächen Abdeckung :mrgreen:

Naja, wenn ich da so bei mir schaue...
- 2 große Koffer
- 3 Paar Ski
- 1 Snowboard
- 4 Paar Skischuhe/Boots
- Skianzüge
- Kühltasche (mit Heizfunktion für heißen Tee
;)
)
- 4 Personen
Da wird es ganz schön eng. :mrgreen:

Naja, wenn ich da so bei mir schaue...
- 2 große Koffer
- 3 Paar Ski
- 1 Snowboard
- 4 Paar Skischuhe/Boots
- Skianzüge
- Kühltasche (mit Heizfunktion für heißen Tee
;)
)
- 4 Personen
Da wird es ganz schön eng. :mrgreen:

Dann gibt es noch einen Dachgepäckträger oder einen Träger den man über die Ladeflächen Abdeckung drauf machen kannst . Das hat natürlich den Nebeneffekt das du dann die snowbords oben drauf schnallst und alle werden rufen ......uuuuhhhhh was ist das für ne cooooole sau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen:

Die Ramboxen nehmen ja eh schon Platz weg, dann noch der Rollboden rein... dann kann ich ja höchsten noch ein paar Schuhkartons verstauen :lol:
Das Hardtop wäre sowieso keine Alternative weil A: eben Rambox (die sind schon praktisch) und B: weil ich ein Pickup will und kein pseudo überdimensioniertes SUV, ne ich find den RAM mit diesem Dachanbau so derart hässlich ich würde den nicht mehr fahren. :cry: Geschmäcker sind verschieden.
Dann lieber einen kleinen Hänger wenns dann gar nicht mehr geht.

Oben