bed step oder debostep

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Bed Step gibts aber auch ne Version mit der 2 Rohr Auspuffanlage. Die normale Version passt nicht an die 2 Rohr Trucks. Ich würd mir evtl. 2 Stück dranbauen. Sieht dann wenigstens symmetrisch aus.

Die andere Geschichte mit dem debostep dürfte beim TÜV massiv Probleme geben. Da ist nix fixiert und könnte während der Fahrt rausrutschen. Schwerer Mangel, falls der Prüfer da drüberstolpert.

Die andere Geschichte mit dem debostep dürfte beim TÜV massiv Probleme geben. Da ist nix fixiert und könnte während der Fahrt rausrutschen. Schwerer Mangel, falls der Prüfer da drüberstolpert.

Schau noch mal - das ist verriegelt.

Gruss Bernd

Dann hab ichs übersehen. Hab das Video 2x angeschaut und dachte das wär nur reingeschoben ohne verriegelung ...

schade hat dodge bei den pick-up's nicht die gleiche idee wie chevy/gmc bei den trucks... :cry:

002-Silverado-Bottom.jpg

truck-rear-bumpers-custom-rear-bumper-chevy-truck-picture---cool-car-wallpapers-for.jpg

Wenn der Truck höhergelegt ist löst das das Problem aber auch nicht unbedingt. Dann liegt ja auch diese Stufe höher ... brauchst also wieder ne zusätzliche Tritthilfe ...

schade hat dodge bei den pick-up's nicht die gleiche idee wie chevy/gmc bei den trucks... :cry:

[ Bild ]

[ Bild ]
Gut gelöst, optisch leider eine mittlere Katastrophe. Dann lieber kein Tritt! So oft brauch ich das Bed auch wieder nicht, daher verzichte ich lieber auf die hässlichen Ausschnitte.

Ich klettere übrigens am liebsten über die Seiet ins Bed. Geht für mich einfacher. :mrgreen:

Die Lösung von Chevy / GMC sieht absolut Kacke aus :puke:

Ich persönlich würde die Bed Step - Variante wählen, wenn ich müsste.
Hast du bei den Debosteps gesehen, wie die am wackeln sind? Da würde ich nicht drauf steigen wollen.
Der Hebel ist viel zu lang. Dadurch wird das Ganze instabil.

Hi,

haben die bed step Variante auf der Fahrerseite; funktioniert recht gut, wenn man sich an der Seitenwand festhält- das fällt bei der debo step Variante wohl flach und würde mir vor dem Hintergrund, dass man trotz allem noch einen gewissen Höhenunterschied erklimmen darf, einem Balanceakt gleichkommen ...
Optisch ist das Teil unauffällig, hängt ja beim Ram ohnehin einiger Kram am Heck (AHK, Nebelschlussleuchte etc.)

Ciao,
Ronald

Haben uns grad diesen Bed Step bestellt im Ami Land . Sollte demnächst eintreffen . Mit Mehrwertsteuer sollten wir rund bei 270€ liegen .
Bin mal gespannt
:-D

Bestellt bei Axxis Off Road . Das läuft über eBay bei denen , du musst vorher Kontakt aufnehmen wegen Shipping.

Sorry find das jetz nicht auf die schnelle . Wichtig ist das du auf den Auspuff aufpasst . Dual muss da stehen !!

Gruss Tom

Ja ich weis , tolle Geschichte !!! Hab auch überlegt und bin es noch . Nur erstens ist das teuer und zweitens bräuchten wir nur die linke Seite vom Bed da auf der rechten Seite die Harley steht .
Was hat dich das gekostet ? Wo hast machen lassen ?

Gruß Tom

Oben