Ist es normal, dass man für die Begutachtung §19 und Eintragung der Scheinwerfer 188,51 beim TÜV Süd zahlt?
Kennste da keine Dame?
Ist es normal, dass man für die Begutachtung §19 und Eintragung der Scheinwerfer 188,51 beim TÜV Süd zahlt?
Hast du den Scheinwerfer mit Datenblatt gekauft oder ohne?Hallo zusammen,
ich war jetzt schon bei der DEKRA, beim TÜV und bei GTÜ. keiner fühlt sich in der Lage meine Scheinwerfer eintragen zu können.
Hat jemand einen Tip für einen TÜVer im Raum Potsdam, beim dem ich die Scheinwerfer mal engetragen bekomme?
Womit begründen die ihre Absage? Der Tüv'ler beim TÜV Süd in Mannheim meinte: "Ah, ein Gutachten der Kollegen vom TÜV Hanse, alles klar. Dann schauen wir mal." Dann hat er mit einem Kollegen alle Lichtfunktionen geprüft und sie haben auf einer Seite den Scheinwerfer ein wenig nachgestellt. Das Ausfüllen der Papiere und eingeben in den Rechner hat danach länger gedauert als die Prüfung. Mehr müssen die doch nicht machen.Ja klar - gute Frage, hab ich vergessen zu erwähnen. Hab eine Scheinwerferbestätigung vom TÜV Hanse GmbH ausgestellt auf die FIN von meinem RAM.
JaIst es normal, dass man für die Begutachtung §19
Die Probleme hatte ich auch. Ich hatte dann die Telnr. vom Datenblatt angerufen. Der nette Herr hat das dann hier mit den Tüv abgeklärt. Danach ging es schnell, allerdings auch Einzelabnahme (§19(2), §21) !! für knapp 170 €...Ja klar - gute Frage, hab ich vergessen zu erwähnen. Hab eine Scheinwerferbestätigung vom TÜV Hanse GmbH ausgestellt auf die FIN von meinem RAM.