ab wann kippt ein ram 1500 seitlich um?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ist den das für eine Ausführung (Ram ohne Ladefläche)? Geiles Teil!

... und wo findet sich dieser schöne Spielplatz? Den Nummernschildern nach in Nordbayern, oder?

Hi,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind das Bilder vom letzten Abschlußtreffen. Der Spielplatz ist in der schönen Eifel in unmittelbarer Nähe vom Nürburgring.
Camp4Fun.
;)

Gruß
Dirk

Hi,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind das Bilder vom letzten Abschlußtreffen. Der Spielplatz ist in der schönen Eifel in unmittelbarer Nähe vom Nürburgring.
Camp4Fun.
;)

Gruß
Dirk

Ja genau das ist mein Lieblings Spielplatz :mrgreen:

Ja genau das ist mein Lieblings Spielplatz :mrgreen:

Von Dir können die Stadtmolle´s noch was lernen! :mrgreen: Den Bugel fährst Du im Winter besoffen mit verbunden Augen! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst Du denn da hin ?

Ich denke Du kommst aus dem tiefsten Bayern....

Dann meld dich mal wenn Du dich in unserem Revier rumtreibst!

Gruß
Dirk

Hi, Da Brandy,
ich hab mal zwei Fragen an Dich zu Deinem RAM:

CB-Funk (oder anderer) mit ZWEI Antennen?
Wusste gar nicht, dass das geht und da Du es hast, muss es sogar besser gehen?
Jedoch bin ich kein Wissender auf dem Gebiet, nur vor 33 Jahren hatte ich auch CB im Auto
mit ähnlicher Antenne auf dem Golf-Dach etwas hinter der Mitte.
Somit müsstest Du eine recht starke Richtwirkung in Fahrtrichtung haben.

Die vorderen Seitenscheiben selbst verdunkelt?
Sieht identisch aus wie die hinteren. Gute Leistung.

Und auch noch zur Auffahrt: welche Steigung hatte die Auffahrt?
Du hast doch einen Neigungsmesser im RAM oder etwa noch nicht?
;)

Ja CB Funk mit 2 Antennen das Geht du musst nur jede Antenne
Einzeln einstellen und dann Zusammenhängen, Reichweite ist Gut.
Seitenscheiben sind selber gemacht.
Angeblich 45°

Also da hätte ja echt noch viel gefehlt bis es brenzlig wird :lol:

Hab hier mal das Foto bearbeitet um es besser zu veranschaulischen. Der rote Punkt im Dodge-Emblem wird wohl ungefähr der Schwerpunkt sein. Motor und Getriebe sitzen ja recht tief unten und alles schwere ist auch weit unten (Achsen, Rahmen etc.) das bisschen Blech vom Dach ist dagegen nicht wirklich schwer, daher denke ich wird er doch noch recht tief liegen. Die Linie ist dann der Kippwinkel. Sobald der Schwerpunkt über diese Linie kommt, kippt der Wagen. Vorher sollte normal nichts passieren...jedenfalls rein theoretisch. :lol:

1311544481-U6340.jpg

Wie ich schon geschrieben habe rutscht dein Auto vorher schon lange weg, bevor er kippt.... vor allem bei diesem Untergrund... gerade wenn so ein Weg matschig ist, kann dies sehr unangenhem werden...

grüßt euch,
könnt ihr einmal eine nähere ortangabe bzw. adresse, für den spielplatz posten. ich würde meinen auch gerne einmal
im gelände bewegen.
gruss
axel

Das waren ca. 30°. Da ist er beim Beschleunigen schon hinten weggerutscht (mit aktiviertem 4x4). Bei der Schräglage liegst du schon halb auf der Türverkleidung:

Und hier hat der Instruktor noch mal kräftig am Auto gewackelt (ein echtes Sch...gefühl):

Da geht also noch viiiiiiel mehr. Ich denke 45° wird er schaffen.

Gruß vom Nordlicht

Anhänge

• DSC_8383 (Large).JPG
    DSC_8383 (Large).JPG
    140,6 KB
  • DSC_8386 (Large).JPG
    DSC_8386 (Large).JPG
    150,5 KB
30 Grad oberes Foto. Entspricht 57,7Prozent Steigung. (Nur per Horizontline ermittelt)
32 Grad unteres Foto. Entspricht 62,5 Prozent Steigung. (Horizontlinie plus Windradmast als Referenz)

Vor viiiieeelen Jahren, als die Kinder noch klein und wir mit dem Espace unterwegs waren,
da sind wir gelegendlich nach der Autobahnabfahrt die gepflasterte Schrägung
unter der Brücke (nur mit einem Rad) entlang gefahren.
Hei war das ein Spass und Aufregung für die Mitfahrer.

Die Bilder sind beide etwas schief. Aber auf der Schräge konnte konnte ich kaum noch stehen.

Es ging auch noch steiler: 45°, allerdings nur in Fahrtrichtung. Später sind wir da auch hoch gefahren (also in die andere Richtung).

War ein tolles Erlebnis, kann ich nur jedem empfehlen. Hinterher sahen die Autos so aus: :mrgreen:

Gruß vom Nordlicht

Anhänge

• DSC_8429 (Custom).JPG
    DSC_8429 (Custom).JPG
    116,9 KB
  • DSC_8431 (Custom).JPG
    DSC_8431 (Custom).JPG
    151,3 KB
  • DSC_8512 (Custom).JPG
    DSC_8512 (Custom).JPG
    115,5 KB
Die Bilder sind beide etwas schief. Aber auf der Schräge konnte konnte ich kaum noch stehen.

Es ging auch noch steiler: 45°, allerdings nur in Fahrtrichtung. Später sind wir da auch hoch gefahren (also in die andere Richtung).

War ein tolles Erlebnis, kann ich nur jedem empfehlen. Hinterher sahen die Autos so aus: :mrgreen:

Gruß vom Nordlicht

Sag mal wo ist das denn?

Oben