Um den Irrtum vielleicht nochmal aufzuräumen: Was der TÜV sagt spielt überhaupt keine Rolle. Entweder der Auspuff ist eingetragen oder nicht. Nur weil der TÜV ihn - wenn er nicht eingetragen ist - bei der HU nicht bemängelt ist er noch lange nicht legal.
Was heißt denn TÜV hat "abgesegnet"? Eingetragen? Wenn nicht, ist das null und nichtig.
Verkehrskontrolle und dann Soundcheck. Ist die Kiste mehr als 5db über dem was im Fahrzeugschein steht und sieht das nicht nach Verschleiß, sondern nach Bastelei aus steht die Karre auf dem Abschlepper, zwei Wochen auf dem Hof bis der Sachverständige mal Zeit hat, Du bist vierstellig ärmer und hast einen Punkt in Flensburg mehr. Wem's das wert ist, bitte schön! Das Image der US Cars leidet dann weiter drunter.
Was der Tüv sagt ist eben NICHT egal....Wenn er Gesagt hätte, ne das Aktzeptiere ich so nicht, hätte ich auch kein Tüv bekommen.
Und Tüv zu Polizei die einen raus ziehen und schauen was eingetragen ist ode rnicht, sind 2 verschiedene Schuh.
Dann dein Satz "Ist die Kiste mehr als 5db über dem was im Fahrzeugschein steht und sieht das nicht nach Verschleiß, sondern nach Bastelei aus"
Wenn mein Original pott nach zig Jahren fertig ist und lauter geworden ist als er dürfte, ist es dann also Bastelei?
Das Image leidet nicht nur von Anderen darunter, sondern auch von DIR....Wenn du weißt, das dein Serienauspuff schon lauter ist als er dürfte, dann handelst du mit Vorsatz...oder hast du sogar deinen Auspuff Mutwillig Umgebaut das er lauter ist?
Egal wo man hin schaut, einige US Car fahrer haben etwas Umgebaut was nicht sein soll oder darf, das zieht sich auch durch die BMW Mercedes oder Golf reihe.....
Man sollte einfach ein Auge und Gehör haben, das man nicht übertreibt, da nützen auch keine vorhaltungen oder Besserwisserei...jeder soll vor seiner Tür kehren