2x 100l Gastanks und AHK (Westfalia)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
70825 Korntal-Münchingen (Kallenberg) is bei Stutt
hallole.........
hat einer von euch 2x 100l Zylindertanks Unterflur eingebaut und dazu eine AHK ?
Wenn ja, sind Bilder von diesen 100l Unterflurteilen möglich?

Will meinen umrüsten jedoch keinen Tank auf der Ladefläche und ne AHK welche sauber eingetragen ist brauch ich halt auch.....

Vielen Dank schon mal...........

P.S. Meiner kommt am 18.06 in Bremerhaven an
:-D

hoffe ich......
:|

Hi.
2x100 liter hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
2x80 bei einem SRT 10 hab ich mal auf einem Foto gesehen.

ich hab neulich bei meiner suche nach der geeigneten anlage (und meine entscheidung wird wohl zugunsten der PRINS VSI anstatt der JTG icom fallen) diese geile sache gefunden:

Ersatztank für den originalen Benzintank reduziert diesen und schafft platz für eine Gasflasche (damit ist wohl ein Röhrentank gemeint).
https://www.gas-autogassysteme.de/front_content.php?idcat=83
Dieses Beispiel erzählt was von 70L Gasflasche, was natürlich auch nicht reicht, aber zumindest ist das dann sicherlich besser eingebaut, als die "normalen" unterflurtanks, die einfach unter den unterboden gesetzt werden... auch wenn ich nur einen 2x4 habe und damit sowieso nich ins gelände kann, habe ich keinen bock, dass man von der seite immer die dicken bollermänner sieht.

wenns soweit is werde ich auf jeden fall mal anfragen, was diese tank-kombi kostet und dann maximal nochmal n reserveradtank dazu hängen, aber nicht den dicksten 100er sondern dann auch nur n 70er, dann sieht das von hinten auch nicht so übel aus. (wobei die unschönen anhängeböcke ja wieder alles verdecken...aber das ist ne andere frage...)

klar, reichweite ist schon cool, aber eben auch nicht alles, wenn die optik drunter leidet. auch 230 liter tanks auf der ladefläche machen eindruck, aber wozu kauf ich dann einen pickup?! wenn man n shortbed hat, bleibt danach noch grad ne japaner-ladefläche über...

ein weiterer faktor ist, dass ja das gastankstellennetz stetig wächst und da kann man ruhig mal eben zur tanke nach 350km. der tankprozess an sich hat mich noch nie gestört, da kauft man immer noch n eis dazu und für die frau ne illustrierte... was uns mittlerweile die tankpaläste meiden lässt ist jawohl ein anderer grund :x

Habe bei mir 1 x 80 l und 1x 70 l unterflur eingebaut. Habe mir damals sagen lassen das
man mit denn Tanks auch aufpassen muss wegen dem Rampenwinkel weil das
Fahrzeug ja Gelaende gaengig ist .

oelms

Schau doch mal da rein: https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdgu32gzkjcg
dort ist ein Bild mit 2 Bomben unter dem Heck zu sehen.

Leider ist das Bild nicht mehr zu sehen...

Bei den Unterflurbomben musst Du aufpassen wie der Teufel - Wenn die durch den beengten Platz im falschen Winkel drankommen kann es sein das die Schwimmermechanik hängenbleibt und nach dem ersten Tanken immer auf "voll" stehen bleibt...

Was bedeutet das man danach nicht mehr tanken kann...

mein letzter Stand ist, das nur 2*80l zulässig sind, wenn Du ne vernünftige Zulassung / Abnahme haben willst...
Aber Propane_Ram wird sich sicherlich hier auch bald adzu äußern, oder? :mrgreen:
:)

Neueste Beiträge

Oben