DAB im UConnect 8.4N RJ4 / 8.4 RJ3 FUNKTIONIERT!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab eben auch das DAB-Tuning beendet. Den Spannungsanschluß von der Weiche habe ich beim Test nicht angeschlossen und es geht trotzdem. Hab aber festgestellt das DAB etwas leiser ist. Versuch mit gleichem Sender auf DAB und FM gemacht.

Und noch mal ein "Hoch" auf Nobser und seine hammermäßige Einbauanleitung !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade versucht auf die drive uconnect.com seite zu kommen aber da kommt
You don't have permission to access "https://www.driveuconnect.com/" on this server.

gibts eine andere möglichkeit meine version des uconnect festzustellen?
wie erkenne ich welche konvertierung ich habe ?

grias diaz
 
Kannst gerne meine haben, benötige die nicht, da mein UConnect leider keinen passenden Anschluss hat.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Hab gerade versucht auf die drive uconnect.com seite zu kommen aber da kommt
You don't have permission to access "https://www.driveuconnect.com/" on this server.

gibts eine andere möglichkeit meine version des uconnect festzustellen?
wie erkenne ich welche konvertierung ich habe ?

grias diaz

Die uConnect.com sollte man als deutscher Dodge-Fahrer lieber meiden - im Zweifel kriegt man da ein Update, dass einem das Radio zurück in die USA versetzt, und das will man man nicht.
Die Software-Version kann man in den Einstellungen -> Systeminformation nachschauen. Allerdings nur die Versionsnummer, nichts zur Konvertierung
Für die Frage, ob man eine Customtronix-Konvertierung hat: einen leeren USB-Stick nehmen und die Datei https://www.dropbox.com/s/835wqvz462sdk11/showversion.token?dl=0 auf diesen laden. Dann im Wagen in die USB-Buchse stecken, Radio an und wenn nichts passiert, dann ist es keine RAX-Konvertierung. Kommt aber ein Bildschirm hoch, der einem eine Versionsnummer verrät, dann ist es RAX :))
 
Hi jungs,
Nochmal zu dem hi antennen ding. Brauch der nun strom oder nicht? Der eine svhreibt hier nein der andere ja! Wat den nun?
 
Zum Thema:

Bei mir funktioniert es auch ohne Spannungsanschluß.
Habe zu testen auch mal den + angeschlossen, aber keinen Unterschied festgestellt.

Somit behaupte ich, daß Du den nich benötigst.

Gruß Bernd
 
Danke an den Erschaffer dieser Anleitung! Vorallem das Ausklipsen der mittelkonsole hätte ich mich nicht getraut.

Empfang ist absolut kein vergleich!
 
O. k., keine Erfahrungen....
Ich kriege das Ding bei mir rein, da DAB im Original leider nicht geht. Liegt anscheinend an der Hochzeit zwischen Radio und Fahrzeug, lässt sich auch wirklich nicht umprogrammieren.
Werde berichten...


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald, sehr sehr bald[emoji16])
 
O. k., keine Erfahrungen....
Ich kriege das Ding bei mir rein, da DAB im Original leider nicht geht. Liegt anscheinend an der Hochzeit zwischen Radio und Fahrzeug, lässt sich auch wirklich nicht umprogrammieren.
Werde berichten...


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald, sehr sehr bald[emoji16])

Hab auch kein DAB bei mir drin. Als ich mir damals das Dension via Amazon gekauft habe, hat es nicht funktioniert. Aber mittlerweile soll es klappen laut der Internet Seite von Dension. Es gibt eine passende Konfig Datei für den RAM.
 
Ja, DAB funktioniert. Aber die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber generell wenn Empfang einmal da ist dann geht es gut, sogar sehr gut. Der Empfang ist deutlich besser als ich das im Jeep vorher original hatte. An den markanten Punkte wo es vorher abgerissen ist läuft es jetzt durch. Es ist definitiv nichts für Leute die öfter hin und her schalten. Dafür ist es viel zu umständlich. Alles läuft ja als MP3...


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lässt sich das Sirius RHB durch ein EU-Model ersetzen? Wenn ja, welches?
Es sollte natürlich nahtlos mit dem verbauten Alpine-Soundsystem zusammenarbeiten

Die von Customtronix angebotene Convertierung lohnt sich hinten und vorne nicht,
da sie sich nur auf den NAVI-Teil bezieht. Keine deutschen Menüs, keine geraden Radio-Frequenzen
und Navi-Karten lassen sich auch nach dem Umbau nicht selbst updaten.
 
Ja, Rew oder Rhw oder RHR und RHP konvertiert....aber es gibt keine kartenupdates mehr in zukunft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, Rew oder Rhw oder RHR und RHP konvertiert....aber es gibt keine kartenupdates mehr in zukunft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ok, das übliche Problem... :roll:
Welches der vier ist das beste oder am besten geeignet?
Passen die "plug and play" oder muss ich damit dann noch zum freundlichen?
 
Das beste ist ein RH.... w-p-r egal

Alles plug play da oem geraete


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben