DAB im UConnect 8.4N RJ4 / 8.4 RJ3 FUNKTIONIERT!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss ich für den Einbau des Splitters das Radio zwingend stromlos machen oder komm ich auch so an die Kabelei ran.

Gibt es aktuellere Splitter als den in dem Link von Nobser.
 
So endlich geschafft. Dank der guten Anleitung hat der Einbau gerade einmal 45 Min gedauert. Bei mir war aber in der Mittelkonsole aber noch eine Schraube extra.
DAB funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • WP_20160330_18_09_26_Pro.jpg
    WP_20160330_18_09_26_Pro.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 224
So, habs auch gerade gemacht in meinem 2016er RAM.
Ein DICKES LOB an die Ersteller der Anleitungen hier im Forum - damit ging es wirklich problemlos.
Nach kurzem Probehören kann ich es Jedem nur empfehlen. Ein direkter Vergleich zwischen UKW und DAB bei gleichen Sendern ist wirklich umwerfend.
Wesentlich besserer Klang bei DAB. Wie hier im Forum schon jemand geschrieben hat: Es ist wie der Umstieg von Kassette (falls das noch jemend kennt
;-)
auf CD.

Jetzt steig ich ja überhaupt nicht mehr freiwillig aus dem RAM aus \:D/
 
Super Thread, danke hierfür.
Habe dies auch gerade gemacht und es funktionierte auf Anhieb.
Das Radio muss man dazu nicht abstecken, somit war auch der Anti Theft Code nicht notwendig.
Aber es schadet ja nie, ihn zu haben
:)
 
Hi

also ich habe diese ominösen DAB+ Taste auch nicht bei mir im Radio... was kann ich tun?
 

Anhänge

  • 20160630_201732.jpg
    20160630_201732.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 174
  • 20160630_201701.jpg
    20160630_201701.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein Footer stimmt, könnte es sein, dass es ein US-Modell ist. Dann hast du kein DAB. Ich wüsste nicht, dass BigHorns als Export Vehicles verkauft werden....
 
Ja es ist ein US Modell. DAB ist (noch) nicht aktiviert.

Das meinte ich nicht. Wenn es ein US-Modell ist, HAT dein Radio kein DAB. Es hat die Hardware dafür gar nicht. Die US-Modelle haben andere Geräte verbaut als die Export-Modelle!
 
Nobser meint das radio, ob es ein RA.. Ist fuer das nordamerikanischen markt, oder RJ.. Fuer den den mittleren westen.

Gehst hier drauf und gibst deine vin ein, dann poste welches update version er dir empfiehlt.....

https://www.driveuconnect.com/software-update/
M
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gute Idee!!! Bin ich selber noch gar nicht drauf gekommen :oops:
 
Aso das hab ich schon gemacht... kam das raus: SIRI UPDATE FOR UCONNECT® 8.4A_RA3_16.13.13_MY13_&_M14 also wirds ein RA3 sein...

Aber die RA3 sind doch ohne Navi, meins hat aber Navi onboard...
 
Ja aber bei den ..3 kann das navi nachtraeglich aktiviert werden.

Heisst also du brauchst die ctx konvertierung dann hast auch dab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Top!

Das muss ich dann bei CTX bestellen right?

Btw: bei den reinen US Modellen sind dann da auch andere Sprachen hinterlegt? Weil bei mir kann ich viele aussuchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben