Retrofit - 2018er Panasonic-Unit in einem 2013er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Habe in meinem 2018er Durango auch ein Panasonic Sirius verbaut.
Kein DAB
nun hat jemand beschrieben man braucht nur ein Dension DAB+U Interface
an USB anschließen und eine seperate DAB Antenne die vom Dension gespeist wird.
(Am besten noch mit eigener 12Volt Stromversorgung)
Möchte den Dension in der Konsole verbauen und von Innen an USB anschließen.
Der Durango hat ja 2 USB Buchsen.
Es wird alles auf dem Uconnect angezeigt.
Schwachpunkt :Senderwahl dauert ca.8 Sekunden aber damit kann ich leben.
Wird Mittwoch verbaut bin mal gespannt.
MFG
Detlev
 

Moin und Glückauf Norbert
kann man jetzt bedenkenloszugreifen
:?:
 
Moin und Glückauf Norbert
kann man jetzt bedenkenloszugreifen
:?:

Also ich will es nicht mehr missen. Es gibt einen einzigen Schönheitsfehler, da kann CTX nix für: Das Panasonic zeigt in der Stadt den nächsten Wegpunkt VIEL zu früh an, wenn man die Nav-Pfeile auch im EVIC hat. Aber ganz ehrlich: Seit ich CarPlay habe, navigiere ich eh nur noch mit Google oder Waze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich will es nicht mehr missen. Es gibt einen einzigen Schönheitsfehlern, da kann CTX nix für: Das Panasonic zeigt in der Stadt den nächsten Wegpunkt VIEL zu früh an, wenn man die Nav-Pfeile auch im EVIC hat. Aber ganz ehrlich: Seit ich CarPlay habe, navigiere ich eh nur noch mit Google oder Waze.

Wenn ich richtig informiert bin funtz mein Jailbreaker dann nicht mehr, oder. Brauch ich für die Frontcam dann noch Enigma oder Enzo? Wenn ja welche Lösung ist die bessere?
 
Nehmt mir's bitte nicht übel... aber bei DEN Preisen sträuben sich mir die Nackenhaare!

Das Set liegt unter dem Preis, den eine neue Panasonic-Einheit separat kostet. Die Bestände werden schnell weg sein, und sei es nur von denen, die die Unit wollen und den Rest wegwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich richtig informiert bin funtz mein Jailbreaker dann nicht mehr, oder. Brauch ich für die Frontcam dann noch Enigma oder Enzo? Wenn ja welche Lösung ist die bessere?

Beim Panasonic ist Enzo für Frontcam essentiell, da sich die Video-Eingänge nicht mehr wie beim Harman ansteuern lassen. Wir sollten uns doch mal treffen, wenn du eine Spezial Enzo+Retro-Lösung willst, da gibt es noch ein bisschen was zu beachten und dann braucht es ein spezialisiertes Angebot.
 
Das Set liegt unter dem Preis, den eine neue Panasonic-Einheit separat kostet. Die Bestände werden schnell weg sein, und sei es nur von denen, die die Unit wollen und den Rest wegwerfen.


Also meine ist schon unterwegs. Und nein, ich schmeiss den Rest nicht weg
;)
 
Da mich diese Konvertierung auch sehr interessiert hätte ich da auch noch ein zwei Fragen.

Selbst besitze ich das US-Uconnect in einem MY17 mit Sirius d.h. auch ohne DAB.
Müsste gucken aber ich glaube auch ohne Customtronix Konvertierung.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr, aber dachte gelesen zuhaben das mit dem oben genannten Radio so eine Konvertierung nicht funktioniert. Kann aber auch sein das ich mich irre..

Falls doch: benötige ich dafür eine "normale" Software von Customtronix damit es funktioniert?
Oder haben die beiden Konvertierungen nichts miteinander zutun?


https://www.customtronix.com/websho...ting-in-2013-2017-vehicles-european-standard/

Hierbei ist nun alles 'drin' was benötigt wird bis auf das HVAC-Modul was ich durch die 2-Zonen Klima zusätzlich brauche.

Ist das soweit korrekt?



Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Da mich diese Konvertierung auch sehr interessiert hätte ich da auch noch ein zwei Fragen.

Selbst besitze ich das US-Uconnect in einem MY17 mit Sirius d.h. auch ohne DAB.
Müsste gucken aber ich glaube auch ohne Customtronix Konvertierung.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr, aber dachte gelesen zuhaben das mit dem oben genannten Radio so eine Konvertierung nicht funktioniert. Kann aber auch sein das ich mich irre..

Falls doch: benötige ich dafür eine "normale" Software von Customtronix damit es funktioniert?
Oder haben die beiden Konvertierungen nichts miteinander zutun?


https://www.customtronix.com/websho...ting-in-2013-2017-vehicles-european-standard/

Hierbei ist nun alles 'drin' was benötigt wird bis auf das HVAC-Modul was ich durch die 2-Zonen Klima zusätzlich brauche.

Ist das soweit korrekt?



Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Du bringst gerade zwei Sachen durcheinander glaube ich... Das Retrofit-Kit tauscht ein bestehendes Radio gegen ein 2018er-EU-Panasonic aus. Dabei ist es egal, ob dein Radio vorher US, EU oder was anderes war. Auch die Konvertierung ist egal. Du bekommst ein komplett neues System.

In dem Link ist alles drin, was du brauchst.

Zu dem HVAC-Modul gibt es inzwischen die Erkenntnis, dass Module, die ab Werk verbaut wurden, tadellos funktionieren. Nur bei denen, die selber eine 2-Zonen-Klima nachgerüstet haben (in den USA wohl nicht unüblich) gibt es Probleme. Wenn dein Fahrzeug also soweit "Stock" ist, sollte alles klappen.
 
Frage, ich habe mit meinem China radio im VW Polo Sygic (android) aufgespielt und das functioniert tadelos.
Ist das auch moglich mit dem Panasonic?

Grusse,

Erik
 
Direkt aufspielen kannst du es glaube ich nicht, aber du kannst es natürlich vom Handy auf den Bildschirm spiegeln.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Das Radio hat kein Android-System als Software. Wie Dvpead bereits sagte, beim Pana-Radio kannst du Android Auto nutzen. Nur ich glaube Sygic unterstützt Android noch immer nicht. Ich kenne Sygic, nutze aber meist Google Maps oder Waze.
 
Geht aber nicht mit dem Pana-Radio. Zumindest lese ich im Eingangspost nur vom Harman Radio 2013-2017.
 
Geht aber nicht mit dem Pana-Radio. Zumindest lese ich im Eingangspost nur vom Harman Radio 2013-2017.

Korrekt, das Pana ist eine völlig andere Hardware, da passt der Bausatz nicht rein. Zudem ist das Pana auch nicht Android-basiert, darum geht Sygic auch nicht. Ich weiß nicht mal, was auf dem Pana genau drauf ist. Wenn sie die Harman-Technologie weitertreiben, ist es QNX.
 
Oben