DAB im UConnect 8.4N RJ4 / 8.4 RJ3 FUNKTIONIERT!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmmm ich kann dann wesentlich mehr auswählen: über türkisch, brasilianisch, holländisch usw.

Wie kann ich denn sehen was und ob da eine ctx Version installiert ist.....
 
Weil du eben kein us modell hast, hatten wir doch geklaert, deiner ist fuer den mittleren westen gebaut, deswegen mehr sprachen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja aber bei den ..3 kann das navi nachtraeglich aktiviert werden.

Heisst also du brauchst die ctx konvertierung dann hast auch dab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähm, jetzt bist du aber durcheinander!

Das RA ist das US-Modell! Das hat kein DAB!. RG oder RJ hätten.

Sprachen und Navi lassen sich auch beim kleinen Dreier nachrüsten, das ist nicht das Thema, aber DAB hat das RA3 definitiv NICHT!
 
....verdammt... Ne alles klar, er hat ja ein Ra3, ich dachte ein rj3:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hehe sorry für die Umstände... aber das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und hab das Teil jetzt ausgebaut :shock:
:P


Und siehe das es ist ein VP3 NA... also nix mit DAB+ :cry:

Sorry nochmal für das Tohuwabohu...
 
Kurz ein "danke" an Nobser eingeschoben...
... habe gestern bei einem Kollegen DAB im 2015er eingebaut und wusste doch auch nicht mehr, welche der leeren Anschlüsse für DAB ist und welcher nicht, ist ja bei mir selbst zu lange her... Hat alles auf Anhieb perfekt geklappt, auch dank CTX
8)
So machts Spass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich die updates wo driveuconnect empfiehlt installieren ? Den Token fürs Radio hab ich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo
Ist bei der neusten Version des Uconnect was entscheidenes Neues?
Habe eine ältere drauf läuft aber alles gut.
mfg dorota
 
Hallo
Ist bei der neusten Version des Uconnect was entscheidenes Neues?
Habe eine ältere drauf läuft aber alles gut.
mfg dorota

Wenn alles gut ist, lass es drauf. Die Navigationsansagen in der aktuellen Version sind eine Katastrophe.
 
Nobser meint das radio, ob es ein RA.. Ist fuer das nordamerikanischen markt, oder RJ.. Fuer den den mittleren westen.

Gehst hier drauf und gibst deine vin ein, dann poste welches update version er dir empfiehlt.....

https://www.driveuconnect.com/software-update/
M


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab das ganze mal ausprobiert und bin jetzt mehr als verwirrt.
Vorweg muss ich sagen, das ich leider ein US Karre hab und ich somit auf DAB verzichten muss.
Ich habe meine VIN dort auf der Seite eingegeben und mir wurde wie im Bild zu sehen ein Longhorn Quad Cab angezeigt.
Es handelt sich bei mir aber um ein Laramie Crew Cab. Ist das Uconnect jetzt nicht original oder stimmt die VIN nicht?

Grüße,
Bob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das ganze mal ausprobiert und bin jetzt mehr als verwirrt.
Vorweg muss ich sagen, das ich leider ein US Karre hab und ich somit auf DAB verzichten muss.
Ich habe meine VIN dort auf der Seite eingegeben und mir wurde wie im Bild zu sehen ein Longhorn Quad Cab angezeigt.
Es handelt sich bei mir aber um ein Laramie Crew Cab. Ist das Uconnect jetzt nicht original oder stimmt die VIN nicht?

Grüße,
Bob

Erstmal vorneweg: auch, wenn du ein US-Modell hast, bitte nicht die original-Software einspielen. Dann ist dein Kartenmaterial für Europa auch wieder weg. Schick mal deine VIN per PN.
 
So hab heute auch alle Teile für guten DAB Empfang bekommen, am WE werd ich mal alles reinbasteln, ich hoffe ich mach nix kaputt. Ich hab nur noch eine kleine Frage, mit wie viel ampere habt ihr denn splitter zusätzlich abgesichert!? Ist die kleinste Standardgröße im KFZ bereich nicht 5 A, das sollte doch dicke reichen, oder? Bzw. Wie habt ihr das gemacht!?
 
So hab heute auch alle Teile für guten DAB Empfang bekommen, am WE werd ich mal alles reinbasteln, ich hoffe ich mach nix kaputt. Ich hab nur noch eine kleine Frage, mit wie viel ampere habt ihr denn splitter zusätzlich abgesichert!? Ist die kleinste Standardgröße im KFZ bereich nicht 5 A, das sollte doch dicke reichen, oder? Bzw. Wie habt ihr das gemacht!?

Es geht sogar runter bis 1A: https://www.reichelt.de/FKS-KFZ-Fla...OUPID=7653&artnr=FKS+1A&SEARCH=flachsicherung

Ich glaube, ich habe geschaltetes +12V direkt vom Radio-Baum abgeknapst. Die sollte sensibel genug sein.
 
Stimmt, Reichelt, da war doch was, die ham doch jeden elektronik Klim bim! Danke hab ich gar nicht mehr dran gedacht. :mrgreen:
 
So habe fertig, vorerst, muss glaube nochmal den Sicherungshalter neu Bestellen hab leider nur so ein komischen bekomm für Torpedo sicherungen und hab jetzt eine 2A Glassicherung reingemacht,das gefällt mir noch nicht so richtig! :-k aber es scheint erst mal bestens zu laufen und alles schön hoch Professionell mit quetschverbinder zusammen gefummelt, das Rot/gelbe war hoffentlich das richtige Kabel vom zigarettenanzünder. Kann ich jedem nur empfehlen den Umbau! :mrgreen: Bei mir schien allerdings schon eine DAB zusatzantenne verbaut gewesen zu sein im DAB Eingang war schon was angeschlossen mit gefühlt 100m kabel dran! Kommts mir nur so vor oder sind die FM Sender jetzt etwas leiser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben