UConnect 8.4 RAX Update 14.25.515

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Könnte es evtl. an der SD-Karte liegen?

Ich hatte bisher keine Probleme. USB-Stick läuft, SD-Karte läuft und AUX auch ohne Wackler oder Probleme.
Manchmal hat der HUB ´nen Schuss weg. Das kannst du selber prüfen, indem du die Mittelkonsole mal auseinander nimmst und den Stecker (liegt genau unter den Getränkehaltern) abnimmst und einen anderen USB-Hub anschließt.

Bevor Musik auf meine Medien kommt, lösche ich alle Partitionen, lege eine neue FAT32 an und formatiere die.
Probier´s doch erst mal so.
 
Ich ergänze die Musik zwar auf meiner SD-Karte immer nur, aber ich glaube nicht an einen Wackler. Das Problem tritt meistens auf, wenn ich den Wagen abstelle und vorher von der Karte Musik gehört habe. Starte ich den Wagen dann erneut, spielt er das letzte Lied an, hängt sich dann aber auf. Medienwechsel z.B. auf Radio geht aber. Gehe ich auf "suchen" auf der SD-Karte blendet er glaube ich sowas wie "wird geladen" ein.
 
FAT-Partitionen fragmentierten auf Flash Speichermedien bei regelmäßigen Mountvorgängen recht schnell recht stark. Ergänzt du immer mal wieder ein paar Dateien so kann es sein, dass das Minisystem in der SD-Karte eine Weile braucht dem lesenden OS die Bereiche, auf denen deine Dateien gespeichert sind, einwandfrei lesbar zur Verfügung zu stellen.

Du kannst dir das so vorstellen, dass auf einer 8GB Karte physikalisch mindestens 16GB verbaut sind. Ein kleiner Chip simuliert dir eine Karte mit 8GB, kontrolliert den Speicher auf Defekte und Fehler, verschiebt Dateifragmente von felerhaften Bereichen in fehlerfreie Bereiche und noch einiges mehr.

Es kann dann durchaus vorkommen, dass das abgespeckte Linuxsystem des UConnect versucht die Karte mit ihren "alten" Eigenschaften nach einem "Neustart" zu lesen, das aber nicht sofort und einwandfrei gelingt, weil der besagte kleine Chip ein paar kleine Korrekturen vornimmt oder vorgenommen hast.

Hoffe, das war verständlich genug.

Wenn' s also kein Wackler ist ...
 
Ich ergänze die Musik zwar auf meiner SD-Karte immer nur, aber ich glaube nicht an einen Wackler. Das Problem tritt meistens auf, wenn ich den Wagen abstelle und vorher von der Karte Musik gehört habe. Starte ich den Wagen dann erneut, spielt er das letzte Lied an, hängt sich dann aber auf. Medienwechsel z.B. auf Radio geht aber. Gehe ich auf "suchen" auf der SD-Karte blendet er glaube ich sowas wie "wird geladen" ein.

1 zu 1 ist es bei mir und keine Lösung in Sicht.
 
Bei mir ist derzeit nach Softwareupdate wieder Ruhe. Werde es weiter beobachten.

Es macht auf jeden Fall Sinn, die Musik immer komplett nach einer Formatierung aufzuspielen. Bei mir läuft es wie bereits angesprochen seit dem äußerst sauber und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Nobster

Kannst mir bitte sagen ob ich RAX habe oder nicht.
Und wenn nicht, muss ich nur das USB RAX version kaufen zum updaten oder wie?




Danke dir
 

Anhänge

  • IMG_0231.jpg
    IMG_0231.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_0230.jpg
    IMG_0230.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 186
Moin ... ich denke, das ist kein RAX ...

Aber ... wie schon im ersten Beitrag hier von Norbert geschrieben:

... Es gibt nun eine kleine Test-Datei, die explizit auf RAX prüft. Bitte ladet diese Datei herunter und kopiert sie auf einen leeren FAT32-formatierten USB-Stick ins Hauptverzeichnis.Danach steckt den Stick in die USB-Medien-Schnittstelle des Navigationssystems.
Dieses Token überprüft, ob das Navigationssystem mittels RAX konvertiert wurde. Wenn RAX zum Einsatz kam, wird eine Nachricht angezeigt, dass ein Token gefunden wurde (dies kann ein paar Minuten dauern) und um welche Version es sich handelt. Anbei der Download Link (ja, es sind nur 12 Bytes):

https://mega.co.nz/#!oAYhlI4K!GXi8_4kz_GyX2DJzx5YORsIe-jTR5grOzM7-yZHxL8M ...

Probier´s doch einfach mal ... damit kannst du nichts kaputt machen.
 
Nach der Vierstelligen Versionsnummer kann man übrigens nicht gehen. Ich hab RAX Gold (ja, da bin ich mir ganz sicher :mrgreen: ) und als letzte Stelle auch nur eine oder zwei Ziffern. Daher lieber die Testdatei verwenden.
 
Nach der Vierstelligen Versionsnummer kann man übrigens nicht gehen. Ich hab RAX Gold (ja, da bin ich mir ganz sicher :mrgreen: ) und als letzte Stelle auch nur eine oder zwei Ziffern. Daher lieber die Testdatei verwenden.

Richtig, das ist aber erst seit den neueren Versionen so. Das da oben ist eine alte, die bei CTX anders hieß, daher denke ich auch, es ist KEIN RAX. Wenn du updaten willst, brauchst du die RAX-Conversion, toxic, ja. Überlege dir, ob du den Jailbreaker direkt mitbestellst, dann wird es in Summe wesentlich günstiger...

Notfalls schick mir deine VIN per PN, dann lasse ich das prüfen.

Grüße, Norbert
 
Dein VIN-Check ergab auch : "Scheisse-Conversion", kein CTX...
 
@ toxic: Und wieder einer !
8)

Dein Glück, das es Mittlerweile schon so viele Threats zu dem Thema gibt. Lies Dir die mal in Ruhe durch.
Und nicht den Kopf hängen lassen. Da mußten schon einige durch. :cry:
Aber danach wird besser ! :mrgreen:
 
Hi, hab mich in Chrysler forum Reg. warte noch Nobser das er sich meldet und dann gucken wir ;), und der Nobser der gibt sich echt so viel mühe, zum helfen, Toller Kerl, Nobser ich muss dich einladen , kommst Essen zu mir
:-D
, bist nicht weit weg von mir .
Aber ich muss jetzt nicht das Gerät nach Schweden schicken wegen Scheiss -Conversion ne?

grüß
Romano
 
Moin und Glück auf,
will dir keine Angst machen aber deine Screenshots sehen so aus wie bei mir. Ich musste leider einschicken
:(

aber keine Angst alles ganz easy, nach einer Woche ist die Kiste wieder da.
Nicht vergessen gut Einpacken ich hab da geschludert und mein Display ging auf dem Weg nach Schweden
zu Bruch :cry:
 
Kotti
Mach mir kein Angst man, :shock:

OFF TOPIC: Mein baby ist nur 5 tage bei mir, und schön hat sich ein ARSCHLOCH vorne in Stoßstange reingeschleift,ich hab ihn fast das Gesicht nicht mehr erkennbar gemacht,
:evil:
ich war am brüllen, könnte nicht fassen, :cry:
So ein scheiss, jetzt muss ich Montag warten, und gucken wann die neue Stoßstange kommt, Kosten , und und und... bin am Boden, Versicherung rufen....
Wo kann ich schnell neue Stoßstange besorgen???
 

Anhänge

  • IMG_0235.jpg
    IMG_0235.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann ich schnell neue Stoßstange besorgen???

Beim nächsten Ram-Treffen, wenn alle schlafen ! :mrgreen:
Ne ersthaft, hab noch keine Teile gebraucht, fürchte aber, das es eher Wochen als Tage dauern wird. :roll:
 
Ja treffen wäre gut... :twisted: , ja ich fürchte auch , hab jetzt auf einen US Parts Shop gestossen, die holen und liefern per US Express, 1-2 Wöchentlich kommen die teile nach D, und die liefern alle Fabrikate, Rams auch von 1980 bis Heute. Mal gucken was mein Freundlicher sagt...
 
Na ja, wenn´s die Versicherung zahlt, kann da Preis ja egal sein. :twisted: Wie sieht der andere aus ?
Hast Du vorn kein PDC ? Konnte auf dem Photo keine Sensoren erkennen. Und was heißt Xenon ? :roll:
 
Oben