Hallo Rouven, "warmlaufen" lassen muss ich meinen immer, so 1-2 Min sonst geht er mir sofort wieder aus auch mit reinem Diesel. Habe gerade deinen Beitrag bei fmso.de gelesen! Ich werde beim nächsten Tanken mal auf 40-50l steigern....In dem Fall hast du deine 2 Tank Lösung verworfen oder biste da noch dran? Und riecht deiner auch immer nach Pommesbude? oder verbrennt meiner nicht richtig bzw. sind die Einspritzdüsen hinüber.... die möchte ich demnächst mal testen lassen..... da sich der Truck die letzten 2 Tankfüllungen 16l genehmigt hat :shock: Wie kalt wird es bei dir im Winter?? Denn die Kohle würde ich mir gerne sparen für das 2 Tank System... 900.-€ sind halt verdammt viel Kohle!Bin dir über jede Info dankbar!!
meiner muss so gesehen gar nicht warmlaufen... schlüssel rum, und da ist er... ich kann sofort auf d schalten und er rollt los... allerdings starte ich, schalte auf n und roll die strasse runter.. dann ist auch voller öldruck da und ich schalte durch und fahr gemütlich aus der siedlung...
was hab ich den im fsmo geschrieben?? das muss ja schon eewig her sein....
die zweitanklösung ist as zeitmangel auf eis gelegt, material ist alles vorhanden, leider zieh ich grad mit meiner halle um, da ist zum basteln keine zeit... ausserdem weiss ich nciht, wo ich den riesen wärmetauscher verstecken soll... man glaubt ja gar nciht wie wenig platz so ein grosses auto hat...
ich bin auch am überleggen wo ich den zweiten tank hinbastel, ich möchte nicht den originalen mit pöl fahren und dann einen kleinen tank zum starten verwenden, eigentlich möchte ich den originalen immer mit diesel voll haben... mir schweben grad zwei möglichkeiten vor, eigentlich drei....
1. tank auf die ladefläche, schläuche mit hasenkupplung dran, dann kann man ihn zur not mal abnehmen, is aber blöd, ich brauch meine ladefläche meistens auf langstrecke für die moppeds... und dann auf pöl verzicheten wär ja dusselig...
2. reserverad weg, tank vom bmw e32 da hin... passt gut ... sind dann 85 liter... is aber bastelkram...
3. den riesen auspuffmitteltoff weg, mbpr pott rein und dann einen tank um die auspuffanlage geschlossert.... vorteil, pöl wird dann auch vom auspuff vorgeheizt, nachteil bastelei bis zum abwinken.
ja, meiner riecht auch nach frittenfett, das fängt aber schon bei einer beimischung von 20% an.... ist grausam, wenn ich morgens mit offenem fenster von der autobahn an die ampel komme.... dank meiner bravurösen körperbeherrschung schaffe ich es mein frühstück in mir zu behalten.... nur schwer, aber ich schaffs...
bei mir liegts so um 15 liter, ich denk das ist normal, ich fahr eigentlich relativ gemütlich, auf landstrassen 110, autobahn selten schneller als 140, irgendwie macht schneller eh keinen spass mit dem ding, dank allrad und hd fahrwerk scheint er wohl auch nicht für die strasse gebaut zu sein...
900 eu für das system is schon n haufen holz... zumal das pöl ja jetzt auvch nicht mehr 60 cent kostet, wie am anfang...
hier kostet es grad 1,02 + 19%steuer, sind dann auch klapp 1,20.... da macht das keinen sinn mehr...
hier warens im winter knapp unter null... ich mein 6 grad minus... ich hab aber im winter oft den blockheater angeschlossen, da is ihm nicht ganz soo kalt.... wenn ich aber geschäftlich unterwegs bin, fällt die möglichkeit natürlich weg... ab und an vergess ichs auch einfach... aber angesprungen ist er immer... aber wie gesagt, im winter ist diesel mit drin.... sonst flockt das pöl aus... dann muss ich mit mopped zur arbeit, das is dann blööd...
von Krautheimer am Sa 24 Mai, 2008 17:53
Das Aldiöl kostet derzeit 99ct hat aber nur 7% MWST (Lebensmittel) Ich fahre Salatöl 70% und Biodiesel 30% (126,9ct). Billiger gehts echt nicht!!!
mit dem lebensmittel-öl muss man ja im moment vorsichtig sein, hab ich mir sagen lassen, ich bin da grad nicht im thema, aber soweit ich weiss, sollte man immer eine rechnung des pöls dabei haben, aus der hervorgeht, dass das pöl auch als kraftstoff versteuert wurde.. (soviel zum rechtlichen, wens interessiert)
aber das biodiesel mag die pumpe nicht wirklich, das dichtungsmaterial wird dadurch stark angegriffen, und kann dann zu verstopfungen führen... es gibt, soweit ich weiss, nichts was die p7100 töten kann, ausser biodiesel....
von Huegelcamper am So 25 Mai, 2008 11:39
Original hat der 12V ja nur 180HP, in meinen Papieren steht 180kw....