PÖL........... das erste Angebot ist da

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab eben versucht den Typen anzurufen, macht wohl einen auf Wochenende
;)

damals hatte ich noch den 6,5 td vom chevy, da wurde mir von allen seiten abgeraten,

weil die "standardyne" pumpe eine kreiselkolben pumpe ist und das "dickflüssige" öl schwer bewegen kann.
wenn du es vorheizt (zb mit dem heizelement im filter) geht es.
fahre meinen mit bis zu 70 % problemlos.
im winter etwas weniger da kaltstartschwirigkeiten.
mit nem gescheiten umbau ist das aber auch möglich.
das zauberwort ist generell due fließfähigkeit des zeugs. je wärmer je besser.

So, das hat mich ueberrascht!

Das System kostet 2000 Dollar, der Einbau dauert ca. 20 Stunden.
Der Typ hat einen 2004er Ram faehrt immer einen heissen Reifen, hat 100000 Meilen auf dem Tacho!

Er brennt "Home Made" Veggy, zu 100%!
Zum vorheizen nimmt er einfach den Blockheizer :shock:

hudsonbay
6.7 geht in der Tat noch nicht!

Bernd, er brennt???? Fährt er mit Schnaps...... oder presst er sein Raps selber???? Der Preis unterscheidet sich nicht groß von dem hier in D. wäre interresant zu erfahren was er für ein System drinn hat! Gibt´s event. ein Link?

Bernd, er brennt???? Fährt er mit Schnaps...... oder presst er sein Raps selber???? Der Preis unterscheidet sich nicht groß von dem hier in D. wäre interresant zu erfahren was er für ein System drinn hat! Gibt´s event. ein Link?

Er sagte das er einen heissen Reifen faehrt, das hatte ich Live mitbekommen, hatte schon ein Problem die Tel. abzuschreiben .....

Wenn er den Sprit nicht selber "kochen" musste, dann wuerde er auch Bio-D fahren.

Ich hatte heute das erste Gespraech, einen Link hatte ich nicht, ich bleibe dran!

Fuer mich hoert sich das alles gut an, will mal ueber eine Anlage nachdenken, koennte ja mein Zeug selbst anbauen :idea:

Hi Bernd ...
lass dir gleich noch ne Pipeline von Mc.Donald,Burger King,Kentucky Fried Chicken usw. auf deinen Grund legen ....
dann n richtig großen Tank und machst einen auf Tankstelle und gut ist ...
kannst ja noch n paar Öre für die Entsorgung berechnen bei Mc.Donald,Burger King,Kentucky Fried Chicken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ne Frank, lass mal, ich geh da nicht einmal zum Essen, glaubst Du ich wuerde das meinem Diesel antun wollen .....
;)

Hi Bernd ...
lass dir gleich noch ne Pipeline von Mc.Donald,Burger King,Kentucky Fried Chicken usw. auf deinen Grund legen ....
kannst ja noch n paar Öre für die Entsorgung berechnen bei Mc.Donald,Burger King,Kentucky Fried Chicken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: naja Frank soooooooo einfach ist es leider doch auch nicht........ das ganze zeug muss gefiltert werden, und dann hast immer noch den Restschlonz
:(
und hier in D überlegt der Gesetzgeber ja wieder neue Feinheiten über das Lagern von "ALT"Pöl
:evil:
:evil:
daß ja keiner mehr was selber macht und brav an die Tanke fährt :redhotevil:

Bernd, wäre interessant wenn du noch mehr raus finden würdest!!

Also bei der Pflanzenölqualität gibt riesige Unterschiede und da es keine Norm gibt, lassen die Autohersteller die Finger von der Sache.
Ich selbst habe mir schon mit Kaltgepressten die Finger verbrannt. Das Zeug gabs recht billig beim Bauern.
Hat mich 6 Düsen, 6 Pumpen, 3 Wochen und 18.000€ gekostet, von den unzähligen Dieselfiltern ganz zu schweigen. Zum Glück habe ich eine Maschinenbruch- Versicherung, die für den Schaden aufgekommen ist.
Seit dem fahre ich nur noch Raffinat, das ist wesentlich säuberer und auch flüssiger.

Hier wird gekocht, Kleinanlagen kosten ca. 2500 Dollar, die Gallone dann 0,70 bis 1,00 Dollar!
Ich denke das funktioniert!

Hi Bernd ...

das ist schon ein recht altes thema
hier kannst du ein paar teile "tagebuch" lesen.
selbst das wollten sie nachher besteuern.
nicht nur das du diverse steuern beim einkaufen bezahlst, du darfst nochmal zahlen wenn du zur nächsten pommesbude gehst und deren kram entsorgst.
da waren ein paar taxifahrer die haben das in nürnberg ne weile durchgezogen.
ist aber alles letzlich schon ca 12-15 jahre alt (und länger)

:idea: Danke für die Info
;)
............ Hab mal bei uns in der ZG nachgefragt... sind ziemlich "teuer" wollen für den 1K Container / L 1.-€

Geht doch noch, habe heute wieder ne Abrechnung bekommen. €1,27/L brutto

Oben