ok, hammwa wieder was gelernt.
gruß
viermalvier
gruß
viermalvier
irgendwo hatten wir das thema doch schonmal....
ich glaub im amiforum
ich fahr das zeug jetzt seit gut 70.000 oder nochmehr.... der 7100 macht das gar nix aus... im sommer pur, im winter kommen gut 20% diesel mit dazu.... das wars... dann springt er auch tadellos an..
das m-öl wechsel ich alle 10-15.000... irgendwann hab ichs mal untersuchen lassen, da war ein verschwendend geringer anteil im 0,irgendwas prozentbereich vorhanden, laut aussage des chemikers völlig unbedenklich...
das auto sollte mit pöl immer warm gefahren werden, da es sonst ablagerungen geben kann, meine kürzeste strecke ist mein arbeitsweg, das sind gut 35km, da wird er warm....
wenn ich nur kurz ins dorf muss zum einkaufen nehme ich immer frauchens bmw... parkt sich auch einfacher...
der motor ist "eigentlich" völlig original, ausser S&B luftfilter und #7 Plate in der pume.
auf pöl läuft er wesentlich ruhiger als auf purem diesel, die leistung ist meiner meinung nach unverändert, der verbrauch auch....
leider ist nach den neuen steuergesetzten das zeugs teurer geworden.... aber man hat ja so seine quellen....
im aldi einkaufen wird auf dauer leider nervig, und man füllt endlos gelbe säcke.... mal abgesehen von der zeit.... und dort bekommt man neuerdings auch nur noch maximal 2 kartons....
hier im ort ist eine pöltankstelle, da kostets grad 1,02 eu + "19"% mwst, da nicht als lebensmittel verkauft....
also: nix teurer umbau, einfach rein damit....
:shock: :shock: :shock: Ja genau 5,9l Cumminis 12V ..........Du fährst ohne Umbau 100% PÖL??? Ich wollte beim nächsten Tanken mal so auf 45-50l steigern.....hier gings doch um einen 12v cummins, oder? nja, genau den hab ich....
Das Aldiöl kostet derzeit 99ct hat aber nur 7% MWST (Lebensmittel) Ich fahre Salatöl 70% und Biodiesel 30% (126,9ct). Billiger gehts echt nicht!!!
Ja ich fahr auch nen 12V Ich hab garnix am wagen geändert! Läuft super!! Nur beim anlassen bisschen gasgeben! Das einzige was mucken macht ist die Standheizung, da muss ich noch nen zusatztank einbauen.
Wobei 13,4 L/100 km mit den 35er Reifen und teilweise mit Ladung und Stadtverkehr nicht so schlecht ist.
Davon kann ich nur träumen!! Habe die letzten 2 Tankfüllungen mit 16l gefahren und ich kotz ab, Landstraße 55 Meilen max.!
Tacho stimmt auf den Km/h - km genaudas war mein erster Gedanke den ich hatte..........
Original hat der 12V ja nur 180HP, in meinen Papieren steht 180kw....Übertragungsfehler.....?? aber Kraft hat er mächtig, da kann mann auch mal Bergauf locker überholen
:twisted: :twisted: Das mach ich ja nicht laufend...... und am Anfang ist er ja auch mit 12,5-14l gefahren! Und da hab ich ihm hin und wieder schon mal richtig gepustet :mrgreen:tja, von nix kommt nix. Die 16l wollen ja auch nicht umsonst verpulvert sein ..........
Enter your email address to join: