Zweiter Einstiegs- Haltegriff für Fahrer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PTManiac

QuadCab
Hallo zusammen!

Eine kurze Frage: Ist es möglich, einen zweiten Einstiegs- Haltegriff für den Fahrer zu montieren wie einer beim Beifahrer bereits vorhanden ist? Beim Einsteigen halte ich mich immer am Lenkrad fest, was ja auf Dauer auch nich so pralle sein kann...oder?

Habe leider noch keine Info finden können, wo man a) so einen Griff herbekommt und b) ob man einfach vorne in der A- Säule drauflos bohren und ihn auf gleicher Höhe wie den anderen befestigen kann.

Danke vorab für Infos.

Gruß,

Olli

Also bei meinem 2007er sind die Griffe links und rechts original drin! Gibt doch da sicher auch was für Dein Baujahr, denke ich. Frag doch mal nach beim Dodge/Chrysler Händler? Fragen kostet ja nix...
;)

Grüße, Ralph

Ist beim 09er auch Serie, das sollte also bei anderen auch machbar sein.
Es gab auch schon Freds, wo Zusatzinstrumente in der Seitenleiste verbaut wurden, wo auch der Griff hinsoll,
habe ich jetzt nicht parat, aber über die Suche solltest Du das finden. Da sah man ganz gut wie das dort aufgebaut ist,
wegen der Bohrungen.

Hallo zusammen!

Eine kurze Frage: Ist es möglich, einen zweiten Einstiegs- Haltegriff für den Fahrer zu montieren wie einer beim Beifahrer bereits vorhanden ist? Beim Einsteigen halte ich mich immer am Lenkrad fest, was ja auf Dauer auch nich so pralle sein kann...oder?

Habe leider noch keine Info finden können, wo man a) so einen Griff herbekommt und b) ob man einfach vorne in der A- Säule drauflos bohren und ihn auf gleicher Höhe wie den anderen befestigen kann.

Danke vorab für Infos.

Gruß,

Olli

Einen Griff fuer links gibt es nicht!

Die einzige Idee die mir in den Sinn kommt, ist einen rechten Griff zu nehmen, Loecher in das Cover der linken Seite zu bohren und dann Muttern in den Holm einziehen/nieten.
Es wird nicht so aussehen wie rechts, weil der Kunststoff naturgemaess anders geformt ist!

Haste Angst das Du es abreisst? :mrgreen:

Hi alle,

na-ja, bin nich grade der Leichteste... alles nur Muskeln
:)
98kg bei 183cm = laut BMI nich so tolle... :shock:

Ne, ohne Scheiß, war grade am Wägelchen und hab nachgeschaut, auf der Beifahrerseite ist eine richtige Aufnahme für den Griff, auf der Fahrerseite... nix gefunden, daher...einfach drauf los bohren...???

Bin also für alle Tips offen.

Danke im Voraus.

Olli P.

Also so richtig würd ich den Griff auf der Beifahrerseite auch nicht trauen.
Hab schon gehört das ihn welche beim einsteigen abgerissen haben.
(2.Gen.)

Also so richtig würd ich den Griff auf der Beifahrerseite auch nicht trauen.
Hab schon gehört das ihn welche beim einsteigen abgerissen haben.
(2.Gen.)

Deshalb fahre ich immer allein, 1. und 2. GEN :mrgreen:

Ganz im Ernst, ich greif das auch schnell an den Lenker wenn ich da rein spring, ist halt so, noch verbiege ich die Lenksaeule nicht :oops:

Verbiet sich der Griff ist der Fahrer zu fett..

spass bei seite .. ich habe meine auch nachträglich etwas stabiler befestigt.

gruss

peter

ich lade Euch alle hier zu mir ein dann zeige ich Euch wie man dort hochkommt ohne Griff und Lenkrad...
Immer Samstags um 14Uhr ist Anfängerkurs bei mir in der Halle :mrgreen: :mrgreen:

ich lade Euch alle hier zu mir ein dann zeige ich Euch wie man dort hochkommt ohne Griff und Lenkrad...
Immer Samstags um 14Uhr ist Anfängerkurs bei mir in der Halle :mrgreen: :mrgreen:

...es geht ja nich ums HOCH- Kommen, sondern ums REIN- Kommen... :mrgreen:

Ist in Deinem Anfängerkurs nur Theorie oder gibts auch Praxisbeispiele? ...und wieviele Plfichtstunden muß man mind. bei Dir lernen? :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...es geht ja nich ums HOCH- Kommen, sondern ums REIN- Kommen... :mrgreen:

Ist in Deinem Anfängerkurs nur Theorie und wieviele Stunden muß man mind. bei Dir lernen? :lol:

nix nur Theorie, die Grundlagen lernste in nur 2 Stunden und dort wird auch gleich alles angewendet und von uns begleitet... Danch kommste ohne Problem die Wand hoch und in den RAM rein
8)
:mrgreen:

Erfahrungsgemäß muss ich leider auch sagen, dass der linke Griff bei mir schon an einer Stelle abgerissen ist, allerdings vom Vorbesitzer, da ich ja das absolute Leichtgewicht bin
:-D

Oben