na also, weg is es. hab mir so ein EGR Valve bestellt und eingebaut. in schon gespannt ob ich von meinem verbrauch von 20 liter ein wenig herunterkomme. das erscheint mir sehr heftig und das obwohl ich den ram mehr trage als fahre. :shock:
bei mir war auch das Abgasrückführungsventil hinüber. Das ging so weit, dass der Ram während der Fahrt einfach ausging! War immer besonders lustig wenn der WoWa hinten dran hing!! Wenn das Ventile zu machte, ist er an seinen eigenen Abgasen erstick. Der Motor lief auch richtig mies, rauh und kratzig. Neues Ventil und siehe da Lamperl aus und er schnurrte wieder wie am ersten Tag.
Das Lamperl hat ja einen Sinn, also Teil tauschen und gut ist. Dann kann das Lamperl wieder einen neuen Fehler anzeigen.
ist das motorsteuergerät, hast einen fehler beim abgasverhalten, kannst beruhigt weiterfahren
Tach!
Ich höre immer "Fehler auslesen lassen". Ist ja wohl nicht ganz umsonst, oder? Geschweige denn der Weg zur Werkstatt! Probiert mal folgendes: Schlüssel rein ins Zündschloß; Zündung ein, aus, ein, aus, ein, warten und Meilenstand betrachten. Beim 2001er und auch 2005er Ram (meine Karren) erscheint dann dort der Fehlercode.
Z.B. "P0406" für ein defektes EGR (Abgasregelventil). Dann bei Google dieses eintippen und sich schlaulesen.
Viel Glück
Wie " guten Morgen"? Mein Tip war nicht problembezogen, sondern generell für alle Codes! Falls das schon bekannt war, sorry. Hörte sich jedenfalls nicht so an, weil alle "zum Auslesen in die Werkstatt fahren". Und da kostet es doch immer Kohle, oder?
Tach!
Ich höre immer "Fehler auslesen lassen". Ist ja wohl nicht ganz umsonst, oder? Geschweige denn der Weg zur Werkstatt! Probiert mal folgendes: Schlüssel rein ins Zündschloß; Zündung ein, aus, ein, aus, ein, warten und Meilenstand betrachten. Beim 2001er und auch 2005er Ram (meine Karren) erscheint dann dort der Fehlercode.
Z.B. "P0406" für ein defektes EGR (Abgasregelventil). Dann bei Google dieses eintippen und sich schlaulesen.
Viel Glück
Enter your email address to join: